Gamer Pc

Michi18

Cadet 2nd Year
Moin zusammen ich bin die letzten tage am überlegen gewesen ob ich meine alte gurke in rente schicken sollte und mir was neuen holen soll mein budget liegt bei 850€ am besten mit versandkosten :evillol:

alternate .de
Kingston HyperX DIMM 4 GB 112€
MSI 770-G45 59€
AMD Phenom II X4 945 132€
Palit GeForce GTX 470 309€
Thermaltake Element S 87€
Enermax PRO82+ II 525W 99€

Zusammen 802€
ich hab in meinem momentan rechner noch ein netzteill von enermax mit 485watt habe aber eine neues mit eingerechnet für verbesserungs vorschläge wer ich sehr dankbar:D
Ps: ich hab einen 22 zoll Monitor

Mfg Michi

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar seit fast 2 Monaten etwas raus was Grafikkarten angeht. Aber ich würde dir keine GTX470 empfehlen zu viel Strom für so wenig Leistung. Nimm eine HD5850 1GB.

Rest sieht gut aus.

Was ist mit HDD und Laufwerk?

Also spar dir die 470er würd ich auch sagen...nimm lieber ne 5850, da haste was, das deinen Rechner nicht von innen beheizt und zudem noch Lärm macht ohne Ende.
Sonst kann ich dir nur von den MSI-Board abraten, die sind momentan in der absoluten Talsohle angekommen, was die Zuverlässigkeit angeht. Es wird sicherlich jetzt einige geben, die sagen, dass ihres seit 2 Jahren super funktioniert, aber ich kann dir nur davon abraten, in ein Board zu investieren, dass dir möglicherweise unterm Arsch wegraucht. Nimm ein Gigabyte oder von mir aus auch n'Asus, die kosten auch nicht die Welt und laufen dazu noch stabil!

prinzipiell ist deine zusammenstellung schon ganz ok, ich würde trotsdem einige sachen etwas anders machen:

G.Skill F3-12800CL7D-4GBECO === 104,90€ (läuft auf dem von mir vorgeschlagenen mainboard allerdings leider nur mit min. 1,5v)
GigaByte GA-870A-UD3 === 89,90€ (sehr gute ausstattung, hat auch schon usb3 und sata3)
AMD Phenom II X4 945 === 132,49€
PowerColor HD5850 PCS+ === 299,00€ (leider momentan bei alternate nicht lieferbar, wenn es schnell gehen muss Club 3D CGAX-58524DPO)
Thermaltake Element S === 87,90€
Cooler Master Silent Pro M500 === 79,90€
794,90€ + Versand

ist nur mal ein vorschlag.
wenn du unter umständen auch in erwägung ziehen würdest bei einem anderen händler zu bestellen dann kommst du vielleicht auch noch etwas günstiger weg.

warum die msi boards momentan so schlecht sein soll verstehe ich allerdings nicht so ganz.

Statt dem Gigabyte das ASUS M4A87TD EVO.

Da läuft der Speicher aus Nightfly09s Vorschlag mit 1,35V. Ich habe es im Einsatz.

Puhhh endlich feierabend^^ es muss nich alternate sein die preise hab ich quasie nur als richt punkt genommen um nen überblick zu haben was das so ungefähr kostet

ps: ich hatte bis jetzt immer nen msi board und noch nie probleme Oo
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil würde ich das Antec TP-550W nehmen sollte um die 80€ kosten.
Wenn zu teuer wäre das Arctic Fusion Power eine gute Alternative (50€) und sollte für dein System alle mal langen.

ja das Arctic Fusion Power hatt ich auch im auge gebhabt obwohl eigendlich dürfte mein 485 watt von enermax reichen das hab ich schon so lange ^^ und es hatt immer gelaufen :D

Sag ma das genaue Model und wie alt es ist.
Teoretisch würde das allemal reichen, wenns keine 10 Jahre alt ist.

da dürfte alles draufstehn

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil kann ich aus eigener Erfahrung das be Quiet! Pure Power L7 530W empfehlen.
Gibts schon für 50€.

PS: Was spricht gegen Gigabyte- Mainboards?

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil würde ich das Antec TP-550W nehmen sollte um die 80€ kosten.
warum sollte man das deiner meinung nach gegenüber dem silent pro m500 bevorzugen?
Wenn zu teuer wäre das Arctic Fusion Power eine gute Alternative
ist ein sehr gutes netzteil für den preis, allerdings sollte man in diesem fall beachten das es da im element s probleme mit der länge von den kabeln geben kann.
aber wahrscheinlich ist es schon zu alt
ich denke schlimmsten falls wird vielleicht der ein oder andere adapter fällig, wenn es noch funktioniert sehe ich keinen grung es nicht mehr zu verwenden.
PS: Was spricht gegen Gigabyte- Mainboards?
falls du auf den beitrag von Darklordx anspielst, den grund der gegen das gigabyte board aus meiner zusammenstellung spricht hat er bereits genannt. ich denke nicht das sich das allgemein gegen alle gigabyte boards richtet.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Pure Power. Für's gleiche Geld dann eher ein Arctic Cooling Fusion oder für ein bisschen mehr ein Seasonic S12II. Das genannte Coolermaster ist auch ne gute Möglichkeit. Das Seasonic ist im Übrigen das Einzige, das auf der relevanten 12V Schiene knapp 500W leistet.(gut,480W). Sharkoon Rush Power wäre auch noch ne günstige Alternative.

Das Arctic und das Coolermaster leisten 408, das Pure Power 420W.

Gruß

das pure power würde ich in der leistungsklasse auch nicht nehmen, habe mir die bermerkung nur verkniffen weil ich aus erfahrung weis zu was für langen diskussionen das hier im forum oft führt.
zum arctic power fusion habe ich ja bereits etwas geschrieben, da sollte man direkt die passenden verlängerungen mit einplanen.

Stimmt, das hab ich ganz vergessen. Die Kabel sind wirklich nicht die längsten.

Gruß

warum sollte man das deiner meinung nach gegenüber dem silent pro m500 bevorzugen?

Bessere Effiziens, neuere Technik und wenn das CM wirklich 80€ kostet zu bervorzugen ist.
Das CM ist aber auch ein sehr gutes NT.

Cooler Master Silent Pro M500
Effizienz 85 %
Standard ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3

Antec TruePower New Series TP-550
Effizienz 82 %
Standard ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3

hab jetzt einfach mal schnell die angaben von alternate übernommen und übernehme keine garantie das die stimmen aber so wie das für mich aussieht ist das cm m500 das effizientere von beiden und es sind wohl beide nach der gleichen atx-norm gebaut.

dazu kommt noch das der lüfter vom cooler master leiser ist (subjektiver eindruck von mir, kenne leider keinen passenden vergleichstest dazu).

hmm beim cool master weren das ja grade mal 15 watt mehr als das was meins hatt obwohl mit nehm neuen auf der sicheren seite bin und nich gleich meine neuen teille grillen würde bei nehm kurtzen

ps: naja bis ende nächster woche werd ich mich endschieden haben am donnerstag dann mal bestellen+

welchen shop könntet mir den nahe legen der gut ist

Zuletzt bearbeitet:
das enermax netzteil sollte eigentlich mit einem entsprechenden chip ausgestattet sein der sich darum kümmert deine restliche hardware bei einem defekt im netzteil vor schäden zu schützen.
eine garantie ist das natürlich nicht aber ich würde das alte netzteil behalten solange du damit zufrieden bist und es deine hardware ausreichend versorgen kann. (ein enermax kauft man ja auch normalerweise nicht um es bei nächster gelegenheit zu ersetzen ;))

Zurück
Oben