Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ist das nun mit dem Gesamtpreis für nur 1 Shop stimmt das nun und wenn ja was kann ich mir dafür noch leisten?
Wäre da noch eine SSD 120GB drin, wenn der Preis stimmen sollte?
hast du denn schon mal auf günstigsten anbieter suchen geklickt? der preis der unten steht ist ja nicht der von einem anbieter...sondern einfach nur alle billigsten...
Ja hab da steht dann halt 680€. Ich bekomme fast alle Teile dann bei Planet4One am günstigsten, nur das Laufwerk nicht, das bekomme ich bei LambdaTek.
Sehe aber grad das meine GRAKA aus irgendeinen Grund nicht mit reingenommen wurde.
Heißt Bulk nicht das Zubehör, wie z.B. ein Kabel fehlt?
Wie schließe ich das Laufwerk dann an?
Das mit der GTX habe ich dann auch gesehen, die bestelle ich dann bei HardwareVersand.
Und das Laufwerk kann ich doch auch beibehalten, das Andere war doch besser, oder?
beim mainboard sind 2-3 sata kabel mit dabei...jup das andere ist besser aber auch teuerer...und brauchst du lightscribe? wenn nicht dann nimm das GH22NS50
Ja Lightscribe könnte ich gebrauchen.
Damit kann ich ja dann Label auf eine DVD/CD Lasern, oder?
Wollte meine Mutter schon immermal haben von daher ist das nützlich und passt auch ins Budget.
Wäre vielleicht noch eine Soundkarte angemessen?
also wenn du 100 euro hast kommst du mt ner soundkarte über das budget hinaus glaube ich...wenn du kein sound-enthusiast reicht normalerweise locker die onboardkarte...
OK, dann würde ich das erstmal lassen. Zur Not kann ich ja auch später eine nachrüsten.
Hab mich nochmal bisschen mit dem Sandy Bridge Modell beschäftigt und glaube, dass er vielleicht doch richtig für mich wäre. So einer reicht für eine ganze Weile und ich habe immerhin noch einen Laptop der in der Zeit in der ich das Board dann austauschen lassen müsste als Ersatz dienen könnte.
Nehmen wir mal an ich nehme einen Sandy Bridge. Was müsste ich ändern? Bestimmt ein anderes Mainboard? Probleme dürfte es auch nicht geben, da ich nur eine Festplatte drin hätte.
Welche würdet ihr nehmen die i7-2600 oder i5-2500?
So ich glaub ich höre hier erstmal auf für heute, sonst entscheide ich mich garnicht mehr. Der AMD reicht für eine ganze Weile, ich kann ihn übertakten wenn nicht und ich muss das Board dann nicht austauschen.
Es kommt in den nächsten 2 Jahren bestimmt noch einiges neues und bis dahin reicht dann mein 6-Kerner.
Das ist jetzt endgültig, bis Morgen.
Also eine SSD ist etwas feines, falls sie noch in dein Budget reinpassen. Soundkarte kann eigentlich verzichtet werden, da eine SSD das system performanter macht als ne Soundkarte
Wollte jetzt von euch mein System nochmal absegnen lassen, bevor ich heute alles bestelle.
Als Bildschirm wird wahrscheinlich ein LG Electronics Flatron W2286L, 22" genutzt.
Hier nochmal der Link zu dem aktuellen System: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-137562
Der i5-2500K ist nun doch in die Wunschliste gelandet, ich glaub der hatte doch die besseren Argumente. xD
Da brauch ich doch bestimmt jetzt ein anderes Mainboard, oder?
Könnt ihr mir zusätzlich zum MoBo noch eine gute Gaming Maus und eine gute Tastatur empfehlen?(beides kabelgebunden)
Maus+Tastatur=höchstens 40€
Danke erstmal.
Würde das erste Mainboard reichen?
Und was muss ich sonst beachten, dass das Sata Problem bei mir nicht auftritt bis ich das Mainboard tauschen kann?