Gamer Rechner Aufrüsten!

Tobi47

Commander
Ich bin drauf und dran meinen Rechner aufzurüsten! Bis jetzt habe ich eine 8800GTS 512MB von XFX (leider noch nicht eingebaut, weil ich mir das Netzteil erst diesen Freitag holen werde). In spätestens 2 Wochen folgen dann die restlichen Teile!

ASUS P5K-E WiFi AP

4096MB Corsair DOMINATOR 1066 CL5

Sharkoon Rebel 9 Economy

Thermalright IFX-14

4x Scythe SlipStream 120x25 1600U/m

Zalman ZM-MFC1 Plus schwarz

Der Rest des Systems sieht so aus:

C2D E4500 @ OC (mit IFX-14 ca. 3.2Ghz)

XFX 8800GTS 512MB

OCZ StealthXStream 600Watt

Bitte schreibt mir eure Einschätzung und Vorschläge (Alternativen) damit ich evtl. noch an der Hardware nachbessern kann!

Danke
Gruß

1. Nicht bei Alternate bestellen, ist viel zu teuer
2. Keine überteuerten RAM, geht kaum sinnloser

Lizzy2000 schrieb:
1. Nicht bei Alternate bestellen, ist viel zu teuer
2. Keine überteuerten RAM, geht kaum sinnloser

Ja, gute einwände.
Du kannst leider nicht wissen das ich nicht bei Alternate bestelle, weil ich mich schon ziemlich mit dem Shop beschäftigt habe und selber genau weiß das der überteuert ist!
Bei dem Ram kommt es mir darauf an, da ich sie selber noch hochtakten werde, dass sie möglichst gut zum ocen geeignet sind. Man bekommt die Corsair auf gute 1150Mhz hoch.

EDIT:
Wenn du mir einen Ram empfehlen kannst der genauso taktfreudig ist aber billiger, würde ich mich auf jeden fall für den entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
nim lieber ein DDR2 800 4GB Kit, die 1066mhz werden nicht benötigt bzw bringen einen marinalen Leistungsschub.

zB:
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
http://geizhals.at/a275562.html

oder

Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18
http://geizhals.at/a267208.html

EDIT:
Du kannst ja den Ramteiler so setzten dass sie auf 800Mhz laufen, da die etwas höhere Frequenz den aufpreis nich wert ist.

ähm was hast du denn grad für ein netzteil?
Nur weil du diee Graka nicht einbaust 400Watt sollten reichen!
Gruß Kane

Genau deswegen! 400Watt NOname... sinnloser kauf ! ^^ (vor 1 1/2 jahren)

EDIT:
damals war Hardware noch nicht wirklich meine Welt! Aber inzwischen beschäftige ich mich tagtäglich damit

400 W NT sollte leicht reichen.
Zu dem Thema existiert aber schon ein bis viele Threats.
Außerdem ist das nicht unbedingt Topic.

rhön schrieb:
400 W NT sollte leicht reichen.
Zu dem Thema existiert aber schon ein bis viele Threats.
Außerdem ist das nicht unbedingt Topic.

Ich mag es lieber auf einem guten Polster:D
Da das ja nicht das letzte Upgrade war und ich mir nich jedes mal ein neues Netzteil kaufen will!

68Marcus69 schrieb:
OCZ StealthXStream 500W ist das billigste von den guten Netzteilen, hat zwar immer noch zu viel Power aber Alternate ist einfach unverschämt teuer.
Das Antec EarthWatts 430W wäre genau das richtige.

Bei nem Netzteil kommt es mir auch auf die Lautstärke an, bei Antec hab ich da so meine bedenken! Und wenn du meinen letzten Eintrag gelesen hättest dann wüsstest du das ich mir nicht das billigste oder das was gerade so ausreicht hole, sondern eins, welches mich noch lange begleiten wird!;)

Zurück
Oben