Gamer Zusammenstellung ca. 1200€

Maulwurf1986m

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich schlechte Erfahrungen mit Notebooks gemacht habe, was das zocken angeht, habe ich dieses wieder zurückgegeben, denn wenn ich jetzt eins gelernt habe ist, wenn man einfach Games flüßig zocken will sollte man zum Desktop System greifen, da diese einfach immer noch deutlich leistungsstärker sind. Fürs Studium habe ich dann einfach mir ein Asus EEE 1005PE zugelegt mit dem ich einfach hammer zufrieden bin und genau das richtige für die Vorlesungen ist.

Nun aber zum neuen Desktop System das ich mir zulegen möchte.
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den Zusammenstellungen aus diesem Forum gemacht.

Da mein Budget bei ca. 1200€ liegt habe ich das für 1150€ mal ausgesucht:

Core i7-950 Boxed
ASUS P6T SE
6GB OCZ Platinum 1333MHz CL9
2x Gigabyte GTX 460 1024MB
Cougar CM 700W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690 (II)

Sieht alles ganz nett aus, was mich aber etwas störrt sind die 2x GTX460.
1. Frage, ich habe ein 22Zoll TFT, größer soll es auch nicht werden und was man so hört, sollen sich 2 Grafikkarten erst rendieren, wenn man einen großen TFT nutzt.
2. Die Lautstärke spielt auch eine kleine Rolle, ich will nicht unbedingt Tinnitus bekommen (ich übertreibe nun, aber ich denke ihr wisst was ich meine)

Könnt Ihr mir hier noch eine alterantive vorschlagen? Vielleicht auch noch einen sehr leisen CPU Kühler.

Vielen Dank im Voraus.

alternative? bitte sehr:

Phenom II X6 1090T
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
HD 5870 PCS+
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western WD15EARS
G.Skill Phoenix Pro
LG CH08NS10
Scythe Mugen 2
Lian Li PC-8NB

dann lieber AMD System ist billiger, weil ich finde Sockel 1366 ist zu teuer

Auf jeden Fall ne SSD mit zb Sandforce Controller..

Netzteil zu überdimensioniert.. 550W reichen locker

Warum kein Amd X6, ist viel viel günstiger und für spiele genauso schnell, bzw
wenn die 6 kerne unterstützt werden sogar schneller..

SLi mit gtx 460 macht eigentlich keinen sinn .. warte auf die neue Ati serie

Kann ich gut verstehen. Würde nie zu einem SLI/CF-System raten. Eine GTX460 1GB reicht in der Regel auch.
Wenn du mehr Leistung willst aber trotzdem nicht willst dass dir die Ohren abfliegen dann hol dir ne HD5870 und dann kannst otional noch nen AC Accelero drauf machen.
Dann hörst gar nix mehr und hast für 22" Leistung satt.

Edit: Wenn noch Geld übrig ist würd ich noch zu ner SSD raten.

Hallo

2 Grafikkarten rentieren sich nur wenn man mit Höchsteinstellungen auf größeren Monitoren spielt. Von daher würde ich erstmal eine 460GTX kaufen und dann kannst du ja probieren, ob du damit klar kommst. Falls du wirklich nur eine Grafikkarte kaufen möchtest, würde ich beim Netzteil auch etwas an der Wattzahl sparen. 500 - 550W sollten meine ich auch reichen.

Nimm einen i7 8xx auf Sockel 1156.
Die 1366er i7 sind gleich schnell, verbrauchen dabei mehr Strom und sind bei gleichem Takt ~10°C heißer.

Dazu ein Scythe Mugen 2 oder Yasya.
Dazu ein P55 Board von Gigabyte oder Asus.
Dazu 4GB DDR3-1600 von G.Skill (Ripjaws) oder Corsair. Achte dabei auf kleine Heatspreader.

Verzichte auf SLI oder Crossfire! Nimm lieber EINE schnelle Grafikkarte.
z.B. Zotac GTX470 AMP

Wie du schon sagst, die 2 Grakas sind absolut überflüssig und noch dazu sinnfrei. Ich nehme mal an, dass du keinen 22 Zöller mit FullHD Auflösung besitzt und von daher nur auf 1650p zocken wirst.
Das heisst, im Moment könnte sogar eine einzelne 460 schon 80% der Spiele flüssig darstellen.
Willst du allerdings High Details + 4xAA/16xAF musst du schon in höhere Gefielde greifen. Einzig sinnvolle, als auch effektive Möglichkeit, wie ich finde, ist da im Moment die 5870. Empfehlenswerte Karte, Power pur und vor allen dingen geringe Stromaufnahme im Gegensatz zu deinem 460 Duo ;)
Greifst du dann noch zu der Powercolor 5870 PCS+ kriegst du für dein Geld eine Menge Leistung und einen exorbitant leisen Kühler. Meine persönliche Empfehlung.

Und wie es der Zufall so will, habe ich grade eine UNGEBRAUCHTE Karte dieses Exemplares zum Verkauf ;)

Weiterer Punkt, für meine Ansicht is das NT total überdimensioniert. Da solltest du mit 600, wenn nicht sogar 550W vollkommen hinkommen. So viel zieht das alles nicht!

die zusammenstellung von @Nightfly09 ist sehr gut

Also wenn du eh "nur" ´nen 22 Zoll Monitor nutzen willst, gehe ich mal davon aus, dass die Auflösung entweder bei 1680 x 1050 oder 1920 x 1080 liegt. ... Weil dich die 2 GTX 460 ja ein bisschen stören, warum dann nicht EINE HD5870? ... Die gibt´s nämlich auch mit 2GB VRAM, wobei bei den angegebenen Auflösungen 1GB auch ausreichen sollte ... Ich selbst habe eine PowerColor HD 5850 und "sogar die" kommt bei mir bis jetzt nicht an ihre Grenzen ... Zur Lautstärke der HD 5870 (z.B. die von Sapphire) kann ich dir soweit leider nichts sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht sehr viel lauter als meine HD5850 ist (und die ist echt leise) ...

Oder noch länger warten auf Sandybridge + HD 6xxx.
Wenn es dringend ist dann: X6 + GTX 480 AMP!, wenn ich schon sehe das du eigentlich 2x GTX 460 vorgeschlagen hast.

macht ihm doch den i7 @ 1366 nicht madig!

die plattform ist seit 2 jahren auf dem markt und damit absolut ausgereift, der i7 950 bietet durch sein d0-stepping ein brutal gutes OC-potential und eins sag ich euch, das ding steckt alles, aber auch wirklich alles von AMD locker in die tasche!

ich persönlich bin seit weihnachten 2008 stolzer besitzer eines 1366er systems und ich muss sagen so zufrieden war ich noch nie in meinem ganzen leben mit einem eigenbau-pc! (und schon gar nicht mit meinem 2. rechner auf amd-basis...)

der phenom II x6 mit seinem 890er chipsatz muss erst noch zeigen, dass er was taugt...

also bitte bitte lass dir den intel nicht ausreden!

Die gibt´s nämlich auch mit 2GB VRAM
naja, ob zwei gb vram wirklich nötig sind wage ich zu bezweifeln preislich möglich wäre es aber.
Oder noch länger warten auf Sandybridge + HD 6xxx.
--- vorsicht ironie ---
und wenn du schon so lange gewartet hast dann warte am besten nock kurz auf die ersten mainboards mit pci-e 3.0. achso, danach kommen ja voraussichtlich auch bald die ersten 10 kern cpu's auf die man auch noch warten könnte und da wäre ja noch die gtx 5xx usw. usw. hey, wenn du noch 20 jahre warten kannst bekommst du die rechenleistung bestimmt auch im handy.
das ding steckt alles, aber auch wirklich alles von AMD locker in die tasche!
das kommt ganz darauf an was man damit machen will, vom preis her hast du jedenfalls recht.

Zuletzt bearbeitet:
was die grafikkarte angeht musst halt schaun, was dir lieber is: auf nvidia-seite stehen vor allem physx, ati bietet dafür eyefinity.

aber wenns eine ati werden soll, dann würd ich noch auf die 6000er serie warten ;)

ich hatte mit meinem I7 920er system (hab ich seit nem jahr) auch nie probleme mit gaming. ich würd einfach ne SSD reinhauen. 2 GTX460 - von mir aus... was soll an denen verkehrt sein?

ich hatte mit meinem I7 920er system (hab ich seit nem jahr) auch nie probleme mit gaming.
für aktuelle spiele reicht ja auch sogar noch ein athlon x4 locker aus.
2 GTX460 - von mir aus... was soll an denen verkehrt sein?
- leistungsaufnahme
- lautstärke
- kosten
- µruckler
- treiberprobleme
usw. usw.

Olunixus schrieb:
ich hatte mit meinem I7 920er system (hab ich seit nem jahr) auch nie probleme mit gaming. ich würd einfach ne SSD reinhauen. 2 GTX460 - von mir aus... was soll an denen verkehrt sein?

Micro-Ruckler dank SLI, nicht proportionaler Anstieg von Leistung im Vergleich zu Stromverbrauch, Kosten, Temperatur und Lautstärke einer einzelnen GPU. Mir würde das schon reichen als Grund ;)

€dith : its to laaaate....

Wer empfielt denn da eine GTX 480 AMP??? Gut die Karte ist zwar kühler und leiser als eine GTX480 im Referenzdesign, aber kostet 470€ und aufwärts. Eine HD5870 PCS+ gibt es schon ab knapp 350€. Und die paar % Mehrleistung sind keine 120€ wert, vorallem wenn man bedenkt was für einen riesen Stromverbrauch die GTX480 hat. Und kommt hier nicht mit Physx, wieviele Spiele unterstützen das schon? Außerdem kann man auch genau so gut ohne Physx leben.

Wie schon gesagt, ein i7 ist zwar schnell und gut, kostet auch ca so viel wie ein X6 1090T, jedoch kostet alles andere viel mehr, wie Mainboard, und man braucht Tripple Channel Ram, kostet auch nochmal mehr.
Warte könnte man noch auf die neue ATI 6000 Serie die im Oktober rauskommt, nicht um eine zu kaufen, aber ich denke mal dass die HD 5000 Serie im Preis stark fallen wird, wenn man bedenkt dass man zu release der karten eine 5870 für 290€ bekommen hätte.

Nightfly spricht mir eigentlich aus der Seele, von warten halte ich auch nichts, man könnte wie er sagt immer warten, dass System muss ja auch keine 10 Jahre taugen (schön wärs :evillol: ) die Zusammenstellung von oben (wegen den 2xGTX460) den Vorschlag habe ich aus dem Thread wo bereits fertige Zusammenstellungen drin sind. Da bemängelte ich ja, dass der Vorschlag mit den 2 Grafikkarten eig. kein Sinn macht.

Von Nightfly:

Phenom II X6 1090T
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
HD 5870 PCS+
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Western WD15EARS
G.Skill Phoenix Pro
LG CH08NS10
Scythe Mugen 2
Lian Li PC-8NB

Das System hört sich gut an, mit der letzten ATI habe ich auch gute Erfahrungen gemacht (überraschterweise muss ich dazu sagen, weil cih davor überhaupt kein ATI Fan war) und die hatte auch dieses VaporX womit sie einfach auch extrem leise war.

Ich werde aber denke ich von dem AMD auf ein Intel i7 gehen mit einem Board von Asus oder Gigabyte und dazu auch gleich 6GB Ram nehmen.

Zurück
Oben