GamerPC Absegnung (um 1100€)

Wischbob

Captain
Mahlezeit, es wird Zeit für was neues ;)

ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
sofort lieferbar

Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155
sofort lieferbar

Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
sofort lieferbar

Samsung SH-223C bare schwarz SATA
sofort lieferbar

Club 3D Radeon HD 6970 Dual Fan, 2048MB GDDR5, AMD Radeon HD 6970, PCI- Express
sofort lieferbar

Silverstone SST-LC13B-E La Scala - black ohne Netzteil
sofort lieferbar

93,79 €
Super-Flower Amazon 80Plus 650W
sofort lieferba

6GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8
sofort lieferbar

Dazu noch jeweils eine Momentus XT für Winblöd und eine 500GB Momentus XT für Games usw.
SSD´s möcht ich nicht.EVENTUELL fürs BS.Sollte aber schon um die 80GB haben.Und nicht über dem Preis einer Momentus XT liegen.

Und sonst?Was meint Ihr sonst dazu?
Soll hauptsächlich vür Crysis2, Homefrint und dann später für BF 3 reichen (1650x1050)

Lieber eine Boxed CPU.
6GB Ram = 3x2GB? Wenn ja: schlecht, da das Board nur Dualchannel kann.

4GB reichen für alle Games. Nur bei Videobearbeitung machen 8-12GB Sinn.

Als CPU würde der i5-2500K auch reichen. Das SMT ist nur ein nettes Extra, was aber auf keinen Fall den hohen Aufpreis rechtfertigt.

Das Netzteil ist mit 650W deutlich überdimensioniert. Ein gutes 500-550W würde ganz klar reichen.
Bsw. dieses: http://gh.de/a583792.html oder dieses: http://gh.de/a454988.html

Zuletzt bearbeitet:
Jou, da Dual-Channel eher 8 GB^^

und der nächste..., wieso wird die gleiche frage jeden tag eigentlich 10mal gestellt?

ram ändern auf 4 oder 8gb,
und die cpu zwecks garantie als boxed kaufen, sehr wichtig
und ein schwächers netzteil mit weniger leistung tust auch noch, z.b. eines von corsair, seasonic oder enermax,
so 500w sollten reichen, völlig, da ein gesamt system etwa 350w schluckt, und das bei einem deutlich stärkeren prozi

Wieso denn ein Super-Flower Netzteil? BITTE ein Markennetzteil von Cougar, Enermax, BeQuiet, Seasonic etc...
Super Flower hab ich zumindest noch nie gehört aber klingt irgendwie nicht nach Marke...
Und Leistung auch eher so bei 500 Watt...

€dit: Bisschen zu langsam ;P

Super Flower macht mittlerweile schon recht gute Geräte, kommt aber nicht ganz in die Premiumhersteller heran.

also mein 955 und 5850 graka schlucken max mal, also mit prime - ist ja auch kein spiel - 330 Watt

als cpu würde ich auch eher den 2500k empfehlen sollte zum zocken locker ausreichen
spiele unterstützen erst 4 threads/kerne, ob die diese dann auch wirklich brauchen/ausnutzen ist wieder eine andere frage
und 8 threads sind für spiele einfach nutzlos das wird meiner meinung nach noch länger dauern bis man soviel braucht bzw unterstützt wird

momentan ist es eher so das der grafikhunger von jahr zu jahr rasant ansteigt

Zuletzt bearbeitet:
Für die Auflösung und diese Spiele reicht wohl auch eine GTX 560 Ti im Referenzdesign.

Chief_Justice schrieb:
4GB reichen für alle Games. Nur bei Videobearbeitung machen 8-12GB Sinn.

Civilization V frist im endgame 3,6 Gb Arbeitsspeicher.. soviel dazu :rolleyes:

8 GB sind grundsätzlich empfehlenswert auch wenn man nicht viel mit Videobearbeitung zu tun hat, die Games werden ebenso immer mehr Arbeitsspeicher benutzen.

@ Steve81
das stimmt wohl, dann lieber noch ne 180GB SSD für Spiele und Win7

Warte beim P67 Chip noch auf Rev. 3!

es gibt nur noch aktuell die B3 Boards siehe alternate & Co. lieferbar Ende März/Anfang April

Achte beim Motherboard unbedingt darauf, dass B3 in der Bezeichnung steht. Aber normalerweise sollte andere (also ohne B3-Stepping) ohnehin nicht mehr verkauft werden.

EDIT: sorry, etwas zu langsam

1) boxed cpu
2) anderes Netzteil alá seasonic, enermax, coolermaster, corsair, cougar
3) 2x2 GB Speicher bzw doch eher ! 2x4GB
4) anderes gehäuse, würde zum gaming kein HTPC case nehmen sondern Midi
5) bei so einem preis sollte schon ne 80 GB SSD Drin sein, alá vertex 2 von ocz

SuperFlower baut schon lange Netzteile und im Gegensatz zu BeQuiet ist mir ein älteres von denen auch noch nicht abgeraucht.
Würde allerdings nicht das nehmen. Das hat nicht so stabile Spannungen und zu viel Stromverbrauch im idle. Das 80+Gold Netzteil von SuperFlower dagegen ist sehr gut.

Wo möchtest du den Rechner überhaupt kaufen 90€ für das von dir gewählte Netzteil ist weit über dem normalen Preis.

Zurück
Oben