GamerPC Absegnung (ca, 1000€)

Wischbob

Captain
Hallo,
da ich mir schon immer gesagt habe,dass ich mir für BF 3 was neues zulege hier mal meine Zusammenstellung.
Der PC wird an einem 23 Zoll betrieben. Auflösung wird FullHD sein. Downsampling sollte auch gehen.

Also, here we go:
-Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 (Übertakten angedacht!!)
-ASRock Z68 Pro3
-POV/TGT GeForce GTX 570 Beast, 2560MB DDR5
-Crucial M4(für BS)
- Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II(Gameplatte)
-Antec High Current Gamer HCG-520
-8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

Das ist im Grunde meine Zusammenstellung. Zur GPU; möchte ja gern DS betreiben, deswegen die 2GB Variante.
Oder reicht die Supercharged auch?
Zum i5; reicht der? Und kann ich denn gut übertakten? (Human, soll ungefähr auf 2600K Leistung kommen)
Zum Speicher: Ist der gut in Verbindung mit dem Prozi? Auch was übertaktung angeht?
Habe mal gelesen, das der i5 sich nicht viel aus mehr als 1333Mhz Speicher macht.Also 1600 wäre unsinnig? Oder ist dem nicht so?
Netzteil reicht?
So, nun also. Eure Vorschläge ;)

Ach ja, wenn mir einer nen guten 23 Zoll empfehlen kann, bin da auch offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das NT tauschen. mit dem hast du keine freude!
1333 ram reicht.
monitor: preis?

Wow... n bissl kleiner wäre auch gut gewesen :evillol:

Prinzipiell ganz gut.
Aber nimm statt der OCZ eine Crucial M4 mit 64GB.

Muss die HDD eine 2,5" sein? Eine Samsung F3 mit 1TB in 3,5" sollte auch genügen

Ich war der Meinung, das SE bedeutet Second Edition?!? Es gibt dasselbe nochmal OHNE SE im Namen. Das is besser?
Mit der Momentus habe ich super Erfahrungen gemacht. Deswegen. Und ich brauch auch eigentlich nicht mehr Speicher. Denke nen Vorteil bringt die beim Spielstart oder Laden immer noch?!? Hab sie im Lappi und da is sie wunderbar:)
Der Speicher ist dann trotzdem gut übertaktbar?
Edit: Is nun kleiner ;)
SSD ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Naja für das Betriebssystem hast du doch die SSD, und als Datengrab bringt dir Flashspeicher keinen Vorteil, ausser dass evtl. Kopierzeiten niedriger sind.
Also nimm einfach ne 1TB oder 2TB 3,5" Platte, die ist deutlich günstiger und von der Leistung wirst du keinen Unterschied spüren!

da du schon ne ssd hast die dein system leiser macht wäre es schlauer anstatt ner 7200 rpm 2,5" (warum überhaupt 2,5?) ne 5400 3,5" zu nehmen
hast du schon n cpu kühler? thermalright macho is im moment ne gute wahl

Wischbob schrieb:
Ich war der Meinung, das SE bedeutet Second Edition?!?

Das letzte mal wo ich Second Edition gehört habe war bei Windows 98. SE kann auch Special Edition usw. bedeuten. Irgendwas abgespecktes.

Das Netzteil ist eigentlich in Ordnung, es gibt natürlich bessere. Aber es ist auf keinen Fall ein Chinaböller. Wenn er das Geld über hat, so kann er zu einem besseren wechseln. Ansonsten billigeren Ram, der Aufpreis ist das nicht wert.

GiggityGoo schrieb:
da du schon ne ssd hast die dein system leiser macht wäre es schlauer anstatt ner 7200 rpm 2,5" (warum überhaupt 2,5?) ne 5400 3,5" zu nehmen
hast du schon n cpu kühler? thermalright macho is im moment ne gute wahl

Ja, aber Leise ist kein Kaufgrund ;) Die Momentus gibts nur als 2,5. Ne 5400 möcht ich garnicht, da schau ich lieber nach ner gescheiten 3,5 Zoll Platte.
Kühler weiss ich noch nicht recht. Eventuell nen Alpenföhn.

Für ne 580 reicht das NT nicht, denke ich ;)

Netzteil guck ich nochmal.

Edit:

2. Platte getauscht

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II, ok so?
oder sowas lieber:
Western Digital AV-GP 750GB SATA II, 32MB, CE Western Digital7500AVDS
Ergänzung ()

MB getauscht:

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

ok?

Das Gehäuse soll nen Silverstone SST-LC13B-E La Scala - black werden.
Muss mal gucken, ob die GPU reinpasst. Die Beast glaub ich nicht. Werd ich wohl noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wischbob schrieb:
Für ne 580 reicht das NT nicht, denke ich ;)

Sowas hat mit denken nichts zu tun, sondern mit nachsehen ;)
https://www.computerbase.de/artikel...est.1356/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme

428W für das gesamte System, also würden 520W locker reichen.
ansonsten gibts das NT auch in einer 620W Version
http://geizhals.at/deutschland/584935

oder eben andere schöne Netzteile mit 600W+
http://geizhals.at/deutschland/616446
http://geizhals.at/deutschland/342995 hat auch Kabelmanagement

OK, Netzteil tausch ich gleich noch. EDIT: Getauscht
Speicher hab ich getauscht. Ist dem I5 nicht nur die MHZ sonder auch die Latenz egal?!?

Meint ihr wirklich, das mir ne Momentus als Spieleplatte keinen Vorteil bringt?

Und; überlege ob ne normale 570 reicht. Was meint ihr? Auflösung wie gesagt 1920x1080.
Details sollten schon auf hoch sein. Rede von BF3, dafür ist es ja gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist egal! HIER kannst du (von ComputerBase getestet) sehen, dass der günstigste 1333er mit allen anderen mithalten kann.

Spar' das Geld beim Speicher, kauf lieber einen schnelleren Prozessor – so lässt sich der heutige Test mit seinen unzähligen Benchmarks zusammenfassen. Nicht umsonst hatten wir drei schnellere Prozessoren mit in diesem Speichertest aufgeführt, von denen sich die ersten beiden jeweils um 20 Euro vom kleineren Vorgänger abheben. Eben diese 20 Euro liegen meist auch zwischen den Speichermodulen, dessen Einfluss jedoch weitaus geringer ist als der, den der Prozessor vollzieht.

Zurück
Oben