Gamersystem so ok?

Allanon

Cadet 3rd Year
Hi leute,

was haltet ihr von folgender konfiguration, ist die empfehlenswert?

Komplettsystem Rebel 9 Pro Value Edition, P7P55D,

Core™ i5-760 Prozessor,
ASUS P7P55D Board
GeForce GTX460 GS, 1024mb
2x DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit, Freezer 7 Pro Rev.2, Rush Power, SH-S223C,
Hitachi HDS721010CLA332 1 TB

Gesamt: 818€

soll fürs gamen sein und halt normale Anwendungen.

Vielen Dank für eure Meinungen.

VG A.

die 460er ist überholt -> 560er

statt dem i5-760 lieber ne sandy

ne ssd als systemplatte wäre auch nicht schlecht

Bevor man bei irgendnen Shop was wildes zusammenklickt vielicht erstmal belesen was up to date ist und dann posten

was hällst du von einer sandy cpu natürlich auch mainboard
die sind genauso teuer wie die alten
und passt dennoch das gleiche rein ;P ^^
ansonsten ganz ok

woher sind die RAMs?
und die Graka?
GF 560 Ti is besser für fast gleichen preis?

omg bin ich langsam xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf jeden Fall auf Sandy Bridge setzen. Ab März sind die fehlerbereinigten Board verfügbar, dann kann man beruhigt zugreifen.

i5-760 -> i5-2500k
P7P55D -> P8P67
Geforce GTX460 -> GTX560 Ti
und eventuell noch ssd

Oder du nimmst dir gleich nen AMD Phenom II X4 955 black und ne Radeon 6950
Phenom kann man auf 3,6 Ghz übertakten und die 6950 auf ne 6970 flashen -> große ersparnis ;)

wow!!! danke

Danke leute hätte mich doch besser hier bei euch informieren sollen. Mal schauen ob ich noch stornieren kann.

der rechner ist dieser hier von alternate, habe nur ca. 2 komponenten gändert!!!!

http://www.alternate.de/html/pcb_lite/components?sysId=112

werde mich jetzt gleich mal anders orientieren.

werde nochmal neu bauen und dann hier posten.

nochmals danke für die schnelle hilfe!

Wieso bestellst du dir etwas und fragst dann erst danach?
Wär es nicht taktisch klüger erst zu fragen und dann zu bestellen?

Danke leute hätte mich doch besser hier bei euch informieren sollen. Mal schauen ob ich noch stornieren kann.

Hier könnte Text stehen, der eine rote Karte und eine Mail von einem Admin/Mod zur Folge hätte...

mhhh....ja haste absolut recht. habe schon geschaut nur nicht in den richtigen foren :(

aber habe soeben stornieren können, also habe ich gerade noch rechtzeitig gefragt zum Glück :)
Ergänzung ()

@Held wieso denn dass?

Bau dir doch nen System für den kleinen Geldbeutel, damit sparst du und kannst trotzdem Zocken:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition / Asrock M3N78D / Kingston KVR1333D3N9K2 / ASUS Extreme NGTX460 768MB / Samsung SpinPoint F3 500GB / Sharkoon Rebel9 economy / Corsair VX450W / LG GH22NS50.

Preislich so ca.: 500-550€

Und ich denke mal damit kannste auch noch kommende Titel zocken.

So on.....

Da hast ja nochmal Glueck gehabt ;)

Etwas OT aber warum bestellen so viele eigentlich bei Alternate? Hat der Laden irgend einen bemerkenswerten Vorteil, abgesehen von den hoeheren Preise?...oh wait!

Allanon schrieb:
Ergänzung ()

@Held wieso denn dass?

Bei den meisten Dingen im Leben lautet die logische Reihenfolge: Gedanken machen (Was will ich eigentlich?) -> informieren (Lesen und verstehen) -> handeln (in diesem Fall: kaufen).

Alles andere ist, tschuldigung, dämlich!

@zero danke schau ich mir mal an
@ huntaya tja ist wohl iwie der name, war mir bei denen auch recht sicher, naja war vorher im dell konfi und wollte dort schon bestellen ;)

Mein Budget liegt so bei 800-850@

also meint ihr ich soll die einzelteile alle bei hwversand kombinieren und dort auch zusammenbauen lassen?
Ergänzung ()

@held

ok punkt 2 werde ich demnächst verinnerlichen ;)

ich würde auch raten bis die fehlerfreien sandy boards wieder erhältlich sind. die sandys gehn ab wie eine rakete und kosten nicht wesentlich mehr als die "alten" core i cpus.

@huntayo
ich weiß leider nicht, wie andere händler das regeln, aber bei alternate bekomm ich sandy fall ein neues board
mit rücksendekarton zugeschickt. ich tausch die boards und schicke dann das fehlerhafte zurück. ich könnte
sogar gegen ein anderes gleichwertiges board tauschen. kostet mich auch keinerlei versandkosten.

finde ich einen super service. bei einer größeren bestellung zahl ich lieber etwas drauf und bin mir
sicher, dass im notfall der service stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nicht traust selbst zusammen zu basteln oder nen Kumpel hast der dir das macht, wird wohl hardwareversand.de die guenstigste/beste Loesung sein. Hab mit denen bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben