• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Games Crashen immer

RobSTR05

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
5
Moin Leute.
Ich habe seid ungefähr einem Jahr mein PC und hatte nie wirklich Probleme.
seid einiger Zeit crashen jedoch sehr viel Spiele von mir und ich weis einfach nicht woran es liegt.
ich habe bisher schon mehrmals meine PC komplett neu aufgesetzt, Treiber Deinstalliert und neu installiert und und und...
ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Mein PC:
Rog Strix 2080Super
Rog Strix z390-f gaming
Intel Core I7 9700k
Corsair Dominator Platinum RGB 2x16gb
Corsair H100i Rgb
Samsung Evo 970
Samsung 860 Evo
Samsung qvo 870




Auserdem habe ich mit Razer Cortex eine Diagnose erstellt (als Datei im Anhang)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;) (wäre sehr lieb)
 

Anhänge

  • Screenshot (396).png
    Screenshot (396).png
    190,3 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot (397).png
    Screenshot (397).png
    104,3 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot (398).png
    Screenshot (398).png
    162,6 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot (399).png
    Screenshot (399).png
    165,2 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot (400).png
    Screenshot (400).png
    182,5 KB · Aufrufe: 224
  • CortexDiagnoseReport.txt
    70,6 KB · Aufrufe: 361
gpu und mainbaord das neuste bios drauf? samsung ssds haben die neuste firmware? neue waermeleitpaste auf der cpu? evtl. bei userbenchmark.com einen test machen, komponenten vergleichen und ergebnis hier posten.
welche temperaturen haben wir den unter last?
 
Welches Netzteil ist verbaut?
Wurden CPU, GPU oder RAM übertaktet?
Welche Temperaturen hat der Rechner im Zeitbereich des Absturzes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC hat ganz normale Temp. auserdem wurde nichts übertaktet
Ergänzung ()

PC hat gerade beim nichts tun:
42°C

Unter Last:
60°C
Ergänzung ()

@Slashchat Mainboard hat neustes Bios​

Grafikkarte die neusten Treiber (ist dass nicht flashen bei der Grafikkarte wenn man das neuste bios draufmachen möchte?
 

Anhänge

  • Bild_2021-07-06_160817.png
    Bild_2021-07-06_160817.png
    2,9 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
im netz und hier gibts dutzende meldungen uber stabilitaetsprobleme in letzter zeit mit nvivida.
ich wuerde mal einen alten bewaehrten treiber nehmen der stabil lieft und nochmals die verdaechtigen games testen.
Ergänzung ()

und yo, ist flashen wie beim mainbrett selbst.
 
RAM übertaktet?
Dann testweise im BIOS das XMP-Profil mal ausschalten.
 
@RobSTR05 auf der asus seite nach deinem modell suchen und dann support oder treiber klicken und sehen o b neues firmware bios verfuegbar ist
 
Zurück
Oben