Games for Windows Live und ich...

Nabend Computer Base community :)

So ich habe mich jetzt wirklich zu lange mit Google ausseinander gesetzt um an ende doch nichts zu finden. In eurer Such funktion hab ich hier auch nichts passendes gefunden.

Bin ein großer Dark Souls fan leider hat meine Playstation 3 die DVD von Dark Souls in den letzten Tagen völlig kaputt gemacht da der Laser von meiner Ps3 sich schon in die DVD eingebrannt hat.

Dadurch habe ich mir bei STEAM Dark Souls gekauft und auch erfolgreich runtergeladen und Installiert.

Jetzt kommt die große Geschichte mit Games for Windows Live. Nach langen hin und her Installieren von Windows Programmen hab ich es geschafft das sich bei mir mal das Games for Windows Live Marketplace öffnet. Anmeldung klappt, alles gut soweit. Bin ja schon froh das ich dieses Problem nicht mehr habe.

Jedes mal wenn ich Dark Souls starte zeigt mir STEAM den CD-Key an den ich für die Aktivierung brauche. Bei STEAM selbst kann ich das spiel ja nicht Aktivieren da sagt er mir ich hab einen Falschen Code.

Das Problem in meinem Games for Windows Live Marketplace hab ich nicht die Funktion einen CD-Key Einzulösen.
Microsoft hat ja ihren Dienst eingestellt und ich kriegs auch nicht auf die Kette mich an den Support Dienst von Windows selbst zu melden da die mir keine entsprechende Email Adresse geben.

Wenn ich den Marketplace öffnet sieht das bei mir so aus.

HIER.png

Habe schon über ein Youtube Video gesehen das es noch eine Registerkarte gibt, aber die ist bei mir nicht vorhanden.
Im Prinzip muss ich nur wissen wie ich jetzt den CD-Key für Dark Souls bei Games for Windows Live einfügen kann, glaube dann verbindet der sich Automatisch wenn ich das Spiel starte.

Über hilfe wäre ich sehr froh, denn mir platz der Geduldspfaden so langsam und hätte ich gewusst was das für ein Aufwand ist hätte ich mir das Geld doch eher gesparrt und geduldig auf den Nachfolger zu warten.

Games for Windows Live gibt es nicht mehr!
-> d.h. alles neue googeln, altes hilft nicht

Wende dich ggf. am Steam Support!

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
kannst du das Spiel denn über Steam installieren?

Bei Fable 3 war das bei mir so, das nach der Installation eine Fenster aufging wo ich mein Spiel bei WL aktivieren musste.

Ich kann dir aber zustimmen, das ganze ist so mit das schlimmste was einen passieren kann, besonders wenn es nicht auf anhieb klappt.

Was du noch probieren kannst, lade dir mal den Clienten vom Marktplace direkt von MS runter, der, der bei Steam dabei ist, soll bei einigen Spielen recht verbuggt sein. Wichtig ist nur, das du den alten erst deinstallierst. http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient

Hab das Problem gelöst, bin jetzt aber auf den weg zur Arbeit. Heute Abend bearbeite ich diesen Eintrag dann damit vllt auch anderen weiter geholfen wird^^ Danke schon mal für alle Antworten bisher :)

Die Keyabfrage geschieht in Game und nicht in der Desktop Anwendung des GfWL Clienten.

Also, einfach das Spiel starten, POS1 drücken, sich bei GfWL anmelden. Und dann fragt GfWL schon nach einem Key Code.

Games for Windows Live ist noch nicht voll ständig eingestellt...wahrscheinlich im Juli...Man brauch es leider noch bei vielen Spielen um seine Spiele zu aktivieren und um seine Spielstände speichern zu können...Die Spiele werden aber nach und nach gepatched und Windows Live entfernt ...leider gehen dabei die Spielstände verloren (bei denen die Windows live zum speichern brauchen) so ist es z.B. bei meinem Batman Spiel gewesen...nach dem Patch ( der automatisch von Steam kam) war Windows Live weg aber auch mein Spielstand....sehr ärgerlich...aber diese Doppel Aktivierung bei Steam und Win live ist echt nervig gewesen...Bei Rockstar games war das sogar noch schlimmer da musste man sich bei Steam, Win live und dem Rockstar social Club anmelden...schlimm wenn man dann irgendwann die E Mail wechselt oder ein Passwort vergisst...MFG

Ich hatte einfach 2 Probleme mit Windows Live. Ich konnte als erstes nicht den Marketplace öffnen weil sich der Windows Live ID Assistent nicht gestartet hat. Ich hab den mehrfach de und installiert und irgendwann hat es das getan, ich weiß auch nicht warum. Als ich dann in den Marketplace reinkam hatte ich noch das Problem das sich Windows Live nicht gestartet hat wenn ich das Spiel angemacht habe. Habe mir dann den Setup Assistent von Windows Live runtergeladen und Installiert. Was mir dabei aufgefallen ist das der 28 mb groß war und dannach hat es dann auch bei mir geklappt. Aber ganz so schlau bin ich nicht drauß gewurden, bin nur froh das es jetzt bei mir klappt^^

War bei mit genauso...die Windows live Version die mit den Spielen installiert wurde war irgendwie nicht Win 8 kompatibel...bis ich dann drauf gekommen bin die aktuelle Version , glaube von der XBox live Seite ,runterzuladen dann ging es...vorher hatte ich dann noch ne alte Version vom Microsoft Download center geladen die auch nicht ging...zum Glück gibt es das bald nicht mehr....

Zurück
Oben