• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games für Einhändige

atsm123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
294
Moin,

Hab mir die Finger gebrochen,und zur Überbrückung suche paar Games die man auch gut mit nur einer Hand spielen kann.


// MFG //
 
Strategiespiele könnten auf Dauer allerdings stressig werden, mit nur einer Hand.

Point&Click-Adventures könnten in Frage kommen.
 
5 gegen Willi..... sorry! Konnte nicht anders.

Day of the Tentacle und Monkey Island kann ich empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, charly_, Tuetensuppe und eine weitere Person
s0ja schrieb:
5 gegen Willi..... sorry! Konnte nicht anders.

Day of the Tentacle und Monkey Island kann ich empfehlen!

bockt überhaupt nicht mit rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, andy484848 und H3llF15H
Gute Besserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74 und MindofRafi
Need for Speed und die Tasten zurechtändern.

Anno, Tropico, The Sims?
 
Die Siedler
 
WoW oder CS:GO ist auch beliebt einhändig zu spielen.
Zumindest wäre das ne Erklärung für einige Leute, mit denen ich in random Teams lande...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Targa, MindofRafi, cartridge_case und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ging mir dieses Jahr ähnlich (rechtes Handgelenk). Falls du ebenfalls deine Mainhand im Gips hast auf jeden Fall die Ruhigeren Games.
Eine Maus mit Programierbaren Zusatztasten hilft sehr. Habe mir dafür extra ne Roccat Kova geholt.
Xcom Enemy Within / Xcom 2
This War of Mine
Darkest Dungeon
Divinity Original Sin / 2
Grim Dawn (mit programierbarer Maus)
They Are Billions (Pause Funktion)
Civ
Total War Reihe evtl.
Shadow Tactics
Graveyard Keeper
Into the Breach
Mutant Year Zero Road to Eden (denke ich)
Point & Click wie die Deponia Reihe oder The Book of Unwritten Tales
Möglicherweise die Telltale "The Walking Dead" Reihe oder Life is Strange. Sofern man laufen auf Pfeiltasten legt und zw. Maus und Tastatur wechselt.

Falls ein Lenkrad vorhanden ist gehen auch die meisten Rennspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Mal ein ganz anderer Vorschlag von mir. Seit nem Unfall bin ich gezwungen einhändig zu zocken. Aber anstatt mich nur auf einhändige Games zu beschränken habe ich dieses Wunderwerk der Technik entdeckt - und kann seitdem wieder ALLE Spiele zocken: https://www.razer.com/de-de/gaming-mice/razer-naga-trinity/RZ01-02410100-R3M1

Ich selbst nutze die Linkshänder Version der Naga und kann dank der 19 freibelegbaren Tasten wie gesagt Alles spielen. Also warum sich auf einhändige Games beschränken?

Wenn’s aber wirklich nur einhändig sein soll fallen mir so Sachen ein wie Soma, Layers of Fear, The Vanishing of Ethan Carter und andere derartige „walking Simulators“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und LukS
Zurück
Oben