• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games für Einhändige

Ich denke alles was in irgendeiner Form rundenbasiert ist, dürfte dir entgegen kommen. Civ wurde ja bereits genannt.
 
Diablo ?
 
Strategiespiele:
Stellaris man kann die Geschwindigkeit einstellen und man kann auch im Pausen Modus Befehle geben.
Anno1800 ist von Haus aus etwas mühsam mit zwei Händen zu spielen und ich spiele es fast nur mit der Maus. (würde mir mehr frei belegbaren taste wünschen)

Fals es doch auch in Richtung Shooter gehen soll, dann würde ich mir eine MOBA Maus mit vielen frei belegbaren tasten zulegen. So wie es Flynn74 vorgeschlagen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
LukS schrieb:
Anno1800 ist von Haus aus etwas mühsam mit zwei Händen zu spielen

Off topic:
Kamera auf WASD legen, Baumenü auf STRG, und dann den Rest darum herum verteilen und großzügig von modifiers mit Shift Gebrauch machen. Nicht perfekt, aber macht alles viel besser. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
aoe und Divinity: Original Sin 2 hab ich schon mal bock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Nebenbei: Gute Besserung! :)
Hab mir mal die Hand gebrochen, obwohl das in meinem Fall unkompliziert war, war das eine Erfahrung, die ich niemandem wünschen würde.
 
Zurück
Oben