Games hängen

Zlarc

Newbie
Ich hab mich hier soeben extra angemeldet weil ich komplett ratlos bin. Ich habe heute einen neuen Rechner bekommen und mich tierisch gefreut. Nur musste ich feststellen dass der in Sachen gaming schlechter ist als mein Rechner den ich mittlerweile 5 Jahre am laufen habe. Würde gern wissen ob iwas an den Einstellungen zu machen ist und er einfach nicht ganz ausgelastet ist, oder ob ich hier wirklich komplett den Schrott bekommen habe. (Rechner war ein Geschenk)

Anhänge

• 15754623941761596721604694013053.jpg
    15754623941761596721604694013053.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 377
Was hast du denn versucht zu spielen? der Rechner ist ne Gurke und taugt nicht sonderlich viel.

Vor allem läuft er nur über eine Onboard Grafikkarte, die nicht sonderlich etwas taugt bei spielen. Das wird das ganze Hängen erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Kurz und schmerlos: Der PC ist total veraltet und man hat dir eine Krücke angedreht.

PS. mein 7 Jahre alter PC ist sogar besser.

Willkommen

Wer verschenkt denn sowas?

Jeder moderne Office Rechner wird sich zum "Gamen" besser eignen mMn.

Schick den Elektroschrott bitte zurück, die Hardware ist von 2012...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Wenn dein alter PC 5 Jahre alt ist, dann könnte der neuer sein, als der "Neue"

Merke: Kaufe keine Fertigrechner auf Amazon und ohne Ahnung erst recht nicht.

• Gefällt mir
CPU rund 7 Jahre alt (AMD CPUs waren damals Intel CPUs deutlich unterlegen) - OnBoard-Grafik - für mehr als Solitär dürfte die Schrottgurke nicht mehr taugen. Für Office und Internet könnte er noch brauchbar sein, mehr nicht.

Kein Wunder dass Dein 5 Jahre alter PC besser ist ;)

Liegt hauptsächlich an der fehlenden Grafikkarte, der kleine FX war damals Budget, aber ältere Titel wären damit kein Problem. CPUs oder generell Hardware wird hier im Forum viel zu hoch gehängt.
Wir müssten halt mal wissen was du überhaupt zockst mit welchen Settings und welche Hardware dein 5 Jahre alter PC hat.
Nicht jeder zockt wie hier im Forum High-End, kenne Leute die zocken mit einem Celeron Notebook und Onboard und gewisse Sachen gehen damit sogar mit 20 FPS... jeder wie er will und kann sag ich immer... bringt hier Null die ganze Zeit zu sagen was für eine Gurke das ist.

Ich bin hier ja tatsächlich ununterbrochen am lachen, die Antworten sind alle genial. mein Verlust ist es ja nicht gewesen aber schade drum 🤣

• Gefällt mir
Schön, daß du dich bei der traurigen Wahrheit auch belustigt noch fühlst. Lässt aber irgendwie an der Ernsthaftigkeit des Threads, zitiere "Ich hab mich hier soeben extra angemeldet weil ich komplett ratlos bin. Ich habe heute einen neuen Rechner bekommen und mich tierisch gefreut..." oder an anderen Dingen zweifeln.

Wenn es nicht dein Verlust ist, wäre es aber dann aber auch fair, den Rechner an die Person zurückzugeben, die ihn dir...eventuell geschenkt hat.

Diese Person könnte dann den Fehlkauf vielleicht noch rückgängig machen und dir was anderes besorgen.

Je nachdem was du für einen "alten" PC hast, versuche den "neuen" zurück gehen zu lassen, lasse dir die 300€ geben und kauf ne neue Grafikkarte oder so, da haste am Ende noch was davon.

Das mit dem zurückschicken wird sowieso der Fall sein, und auf das Geld bin ich jetzt auch nicht wirklich heiß aber es ist auch nur n Objekt und sonst nichts also denke ich Witze reißen ist relativ okay, ich mach das ja auch nicht allein sondern mit der Käuferin zusammen. Hier wird keiner schlecht behandelt 😁

@Zlarc: mal aus neugier: welche hardware steckt denn in dem 5 jahre alten rechner?

• Gefällt mir
Hammer... Für die Gurke noch 300€ verlangen. Und die 500 Bewertungen kommen wahrscheinlich auch nicht von seriösen Käufern.

• Gefällt mir
@Maj0r Muffin
Laut einer Bewertung kriegt man für eine gute Bewertung 5 € Amazon Gutschein.
Also kann man davon ausgehen, dass viele Bewertungen einfach nur gekauft sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maj0r Muffin
Zurück
Oben