• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games im Winxp64

Kiwikeks

Cadet 4th Year
Hallo

da ne Menge Spiele im XP64 nich laufen vorallem auch neue wie Bspw. NFS MW, hoffe ich das es bald Patches dafür geben wird. Hat da irgend jemand informationen??
Wäre doch sehr schade wenns da nix geben wird...

Merkwürdig ist nur das ein 32bit Spiel wie Live fpr Speed läuft ohne Probleme aber NFS MW gar nich erst startet!

Werd heut mal noch Quake 4 ausprobieren mal sehn wie das im Vergleich läuft:)

die games müssen umgerechnet werden. bei mir lief americas army ohne probleme nur mit weniger FPS. der aquamark3 lief überhaupt nicht. 3dmark schon.

Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du das Most Wanted startes?
Ich habe das XP x64 und bei mit geht das neue NFS!

gar keine Fehlermeldung, es startet einfach nicht und bleibt beim startscreen stehen.
Vorher gings aufm gleichen PC ohne Probleme mit WinXP.

Könnte höchstens am Grafikkartentreiber liegen....hab da noch nich wirklich nen gängigen gefunden.

wird dein moni schwarz?
für einige games wurden schon x64-patches released
zum beispiel für farcry

nein wird nix schwarz, er geht nicht ins spiel rein, ich kann dann über den taskmanager einfach den prozess beenden...

Das Problem ist, das es für meine GeForce4 Ti keine 64bit Treiber gibt. Somit hab ich mit nem Trick den aktuellen 64bit Treiber für Nvidia Karten installiert und meine GraKa als Quadro4 "bezeichnet" somit installiert er den Treiber aber erkennt die Grafikkarte halt falsch. Hab sie jetz nochmal neu installietr als Geforce FX5600 Ultra:p
werds nochmal installieren und nochmal probieren. Kann auch gut sein das NFS MW die Quadro4 nich unterstützt...:o

so neuigkeiten :D

jetz läuft auch NFS MW. Hab die GraKa einfach als Geforce FX installiert. Im Rivatuner erkennt er sie sogar als GF4 Ti. Kann auch auftakten usw...alles bestens. Das einzige was nicht funktioniert ist das Grafikkartenmenu unter erweiterte Einstellungen...aber das kann ich alles übern Rivatuner regeln. Wundert mich nur da es anfangs mal ging....und nun nichtmehr.
Läuft übrigens genausogut wie im alten XP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben