games stürzen ab 4870

mabstrei

Cadet 4th Year
Hi,

hab folgendes problem:
bei mir stürzen die meisten games ab
crysis wenn ich dem engegner ne rackete auf den bauch schieße
crysis warhead (ist nur 3-4 mal abgestürzt habs aber dann doch durchspielen können)
brothers in arms (bildschirmtreiber stürzt ab => 10sek warten bei black screen dann gehts weiter; passiert irgendwann ab 20min spielen und kommt dann irgendwann nervigerweise alle paar minuten)

treiber version catalyst 8.10 / bios version kommt noch

brauche dringend hilfe

schon mal danke

Ist das ganze System neu / war der Fehler immer schon hier? Oder hast du die Grafikkarte ausgetauscht und der Fehler kam erst dann?

Sind alle anderen Treiber aktuell? Bios auch? Games neuinstalliert? Schon mal mit offenem Gehäuse gespielt ( wegen Überhitzung?)

um graka auzuschließen, könntest du mal 1-2 stunden orthos durchlaufen lassen, und schauen ob er da auch abstürzt.

nimm dir mal die letzte gpu-z version und lass ne logfile erstellen wenn du zockst. dann siehst du die temps. der graka, wenn sie abstürzt. Eventuell wird sie zu warm.

Ich habe das gleiche Prob :/
auch eine 4870 (PowerColor PCS+)
wuerde mich mal sehr interessieren wo da die lösung ist...
Prob besteht unter 8.9 und 8.10 Catalyst

Mein System ist neu.
Es wird nach dem Spiel-crash aber eine Fehlermeldung an ATI ausgegeben, somit ...hmm Treibersache?

Probs sind bei
Stalker
Crysis
Crysis Warhead
Brothers in Arms : Hell's Highway
COD 4

Company of Heroes laeuft 1a

2ypb2b9.jpg

so sieht das ganze aus

das selbe problem hatte ich früher, als ich meine hd3870 zu stark übertaktet hatte. da kam dann auch öfters mal vpu recover. Ihr könntet noch eins ausprobieren, und das VPU recover im ccc ausschalten.

habt ihr im ccc die overdrive funktion in gebrauch / habt ihr eure grakas weiter übertaktet? Wenn ja stellt mal auf org zurück.

hmm, ne hab das system seit einer Woche und noch alles auf stock-einstellungen.

hi, hier meine bios version

BIOS Version 011.003.000.001
BIOS Part Number xxx-ABxxxxx-xxx
BIOS Date 2008/06/25

mein sys ist neu das mit den temps schau ich mal obwohl ichs nicht glaube
bei mir kommt immer die meldung

"Anzeigetreiber wurde nach Fehler erfolgreich wieder hergestellt"

bei farcry 2 hab ich das problem auch aber da dauert es nicht so lange bis der treiber wieder hergestellt wurde

treiber neu installed zufor alles deinstalled und auch die reste gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
mabstrei schrieb:
hi, hier meine bios version

BIOS Version 011.003.000.001 ...
BIOS Date 2008/06/25

da habe ich das selbe, ich habe eine von CLub3d unter vista 64bit laufen auf gpu 775 und ram 1000 und läuft bis jetzt alles 100%ig. Konnte jetzt nur crysis testen, die anden spiele habe ich nicht. aber läuft alles bestens.

edit: cod4 installier ich gerade mal eben schnell wieder zum testen. ;)

edit2: so mal eben schnell die ersten beiden missionen gespielt, ohne jegliche probleme. So richtig weis ich nicht, woran es bei euch noch liegen soll, außer am treiber. Ich habe aber auch den 8.10 drauf. Vielleicht mal warten, bis sich die absoluten pros hier mal blicken lassen, vll. wissen die noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem kenne ich nur wenn man die CPU zu stark übertaktet.
Wenn man die Grafikkarte zu stark übertaktet, sollten eigentlich eher Anzeigefehler als wie ein Crash das Resultat sein.
Habt ihr auch immer brav den alten Catalyst zuerst deinstalliert?

mfg,
Markus

Hallo zusammen,

schliesse mich mal an mit meiner GraKa (siehe Sig.)

Komischerweise stürzen nicht alle Spiele ab. Wenn das Spiel abstürzt "fängt"
VPU-Recover meist 2x das Spiel auf und es geht weiter, bei dritten Mal bleibt der Schirm schwarz.

Hab z.Zt. den Cat 8.8 drauf, meine aber das der 8.5 stabiler lief und werd wohl wieder
downgraden. Weiß einer welches der wohl beste Treiber für die 3850 ist ?

Was man noch probieren könnte ist den CCC zu deinstallieren. Mit dem hatt ich früher immer mal so meine Probs. Ggf. die ATT installieren.. mal schaun

Ciao

Hi, ich noch mal.

Grad den CCC deaktiviert und aus Autostartordner entfernt und die ATT installiert.

Tja, was soll ich sagen:

hatte böseste Hänger in Sega Rally, sogar schon im Vorspann, als der CCC noch drauf war.

Mit dem ATT keinen einzigen Absturz seit meinem letzten Post...

Also, definitiv liegts wohl am CCC

Hallo, nochmal zur Ergänzung: Alte Catalysts (CCCs) sollte man immer vor dem Update deinstallieren.
Auch wenn das lästig ist, da man im Endeffekt 2 mal neu Starten muss.

mfg,
Markus

hi,
hatte die graka n bisschen übertaktet habs jetz wieder auf standart und läuft alles wieder

bis auf crysis das schmiert immer noch ab wenn ich dem vieh ne rackete auf den pelz jagen will

Hallo,

es gibt von einigen Herstellern ein Biosupdate für die 4870 soll man unbedingt drauf machen. Bei Sapphire bleibt auch die Garantie nach dem flashen bestehen. Fragt mal bei euren Herstellern nach.

Gruß Pimpi

hatte auch schon des öfteren einen spontanen neustart meines systems.

system wurde nach dem einbau der 4870 pcs+ neu aufgesetzt.

vista 64bit + alle treiber

abstürze in COD4 und Farcry 2 ohne Fehlermeldung, auch im ereignisprotokoll konnte ich nichts finden.

jetzt bin ich gerade am testen mit dem 8.11 rc1.

Hallo!

Nachdem ich vor ca. einer Woche den Catalyst und das CCC geupdatet habe, hatte ich heute auch erstmals dieses Problem. Mehrfach hintereinander sogar.

Die Lösung: CCC und Catalyst deinstallieren und anschließend nur den Catalyst neu Installieren.
Neustarts zwischendruch nicht ignorieren.

mfg,
Markus

Hey leutz!

Weiß nicht ob das bei euch was bringt; Bei mir hats troubles mit der Microsoft .Net framework Version gegeben. Hatte nur die 2.0er Version drauf.
Schaut mal nach und bei Gelegenheit die 3.5er installiern!

Hoff es bringt was.

Sorry, aber absolut jeder vernünftige Mensch kennt das Windows-Update.
Und Vernunft ist eine Voraussetzung zu jeglicher Problemlösung - o. Vermeidung.

mfg,
Markus

Zurück
Oben