ugul schrieb:
Klar, warscheinlich ist die Hauptzielgruppe Harz5/Schüler/unbedeutende Menschen in unbedeutenden Jobs, die auch irgendwann später erledigt werden können. Aber nichtmal das sonst übliche "Was anderes (poste ich im Forum)" steht zur auswahl.
Ich würde es jetzt nicht unbedingt unbedeutende Menschen/Jobs nennen, das klingt dermaßen abwertend, vor allem in einen Topf geworfen mit Hartz IV (du meinst bestimmt Bürgergeld).
Auch als Berufsfeuerwehrmann, Sanitäter, Pfleger, Imker, ... kann man sich bestimmt seinen Urlaub so legen, dass man übers Wochenende freihat. Den Anspruch hat man als Arbeitnehmer, selbst wenn Vater Staat dein Arbeitgeber ist.
Was aber tatsächlich nicht "später" erledigt werden kann, sind gesundheitliche Zusammenbrüche, z.B. anstehende Entbindungen, ungeplante schwere Unfälle/Erkrankungen... oder auch Landwirte, die eine One-Man-Show sind.
PS: Es heißt nicht "Behindertenpflege", das ist ein absolutes No-Go und wird von manchen ähnlich kritisch gesehen wie das N-Wort. Es ist einfach eine Pflegefachkraft oder ein Heilpädagoge.
Edith mit PPS:
Selbst jahrelang im ehrenamtlichen Rettungsdienst und Katastrophenschutz aktiv gewesen. Es stimmt, Unglücke passieren halt, da gibt es keine festen Regeln. Aber auch das kannst du nicht ändern. Deine Kameraden sind bestimmt genauso qualifiziert wie du.
Oder willst du uns jetzt gerade ernsthaft weismachen, dass du 365 Tage im Jahr 24/7 im Einsatz bist und du keine Vertretung hast? Wenn ja, kleiner Tipp: Das machst du nicht lange so mit. Irgendwann zerbricht jeder auf seine Art. Glaub mir, das willst du nicht, ich spreche da aus persönlichen Erfahrungen. Der Weg da raus ist verdammt anstrengend und unangenehm, aber für viele machbar.