-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gamescom 2025: (Wieso) wart ihr (nicht) vor Ort und worauf freut ihr euch?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Gamescom 2025: (Wieso) wart ihr (nicht) vor Ort und worauf freut ihr euch?
Tici
Banned
Ich verstehe sowieso nicht wie Leute ihre (Frei-)Zeit so wenig wert sein kann. Ebenso wie in Freizeitparks. Entweder man holt isch einen Fastpass oder man bleibt zuhause.Rescripted schrieb:Der Rest ala 20 Stunden anstehen um 15 min. zu Spielen, hab ich einmal mitgemacht danach gab es die Spiele per Youtube.
L
LotusXXL
Gast
Quelle: wikipediaSeit dem Jahr 2009 findet die Gamescom auf dem Gelände der Koelnmesse statt. Zuvor existierte sie bereits von 2002 bis 2008 unter dem Namen Games Convention in Leipzig.
Es ist also die identische Veranstaltung. Es wurde nur der Name und der Veranstaltungsort geändert.
Aber gut, Erbsenzählerei.
Ich war 2003 auf der Games Convention in Leipzig. Völlig überfüllt mit Besuchern.
Das war wahrlich kein Vergnügen, sich an zum Teil übelriechenden Körpern vorbeizuquetschen.
Lange Warteschlangen an den Ständen, dann noch die vollkommen überzogenen Preise für Speisen und Getränke.
Das war für mich das erste und letzte Mal.
Deshalb bisher auch kein Besuch meinerseits bei einer Gamescom in Köln.
Kein Interesse und kein Bedarf.
Ford_Prefekt
Ensign
Ich musste dieses Jahr hin, zu voll, zu teuer und viel zu viele bescheuerte "Diverse". Das beste war der John Deere beim Farm Simulator Stand 🤣
ultravoire
Lt. Commander
Ich war bislang zweilmal auf der Ganescom. Dieses und letztes Jahr. Bin immer Mittwochs da gewesen
Dieses Jahr war ich überrascht das so wenig Menschen vor Ort waren und die Stimmung war Gefühlt auch viel besser.
Vielleicht ist das nur mein subjektiver Eindruck, aber dieses Jahr war weniger los. Und es ist auch komisch wenn wenig los ist😅
Dieses Jahr war ich überrascht das so wenig Menschen vor Ort waren und die Stimmung war Gefühlt auch viel besser.
Vielleicht ist das nur mein subjektiver Eindruck, aber dieses Jahr war weniger los. Und es ist auch komisch wenn wenig los ist😅
sentry0815
Lt. Junior Grade
Ich habe gerne die Berichterstattung verfolgt, Artikel gelesen, bzw. von zu Hause manche Videos über YT angeschaut.
Als WoW Spieler seit mittlerweile über 20 Jahren waren für mich besonders die Infos zur kommenden Erweiterung (Midnight) von Bedeutung.
Bei allem Interesse für ausgesuchte Produkte würde ich auf eine solche Messe (egal ob Gamescom, BlizzCon, etc.) allerdings niemals selbst gehen, da ich auf Menschenmassen und das Anstehen generell absolut keine Lust habe.
Als WoW Spieler seit mittlerweile über 20 Jahren waren für mich besonders die Infos zur kommenden Erweiterung (Midnight) von Bedeutung.
Bei allem Interesse für ausgesuchte Produkte würde ich auf eine solche Messe (egal ob Gamescom, BlizzCon, etc.) allerdings niemals selbst gehen, da ich auf Menschenmassen und das Anstehen generell absolut keine Lust habe.
nene auf die massen hab ich keinen bock, ich war hin und wieder mal als das noch in leipzig war, aber auch da wars mir größtenteils eigentlich schon zu voll.
und von den meisten hier aufgelisteten titel hab ich noch nie was gehört oder interessiert mich nicht die bohne, einzug anno und poe2 fällt da noch in die kategorie ich schau mir das vielleicht näher an.
und von den meisten hier aufgelisteten titel hab ich noch nie was gehört oder interessiert mich nicht die bohne, einzug anno und poe2 fällt da noch in die kategorie ich schau mir das vielleicht näher an.
IBMlover
Lt. Commander
Solang sich die Location oder das Konzept nicht grundlegend ändert, werde ich die Gamescom nicht mehr besuchen. Es sind einfach viel zu große Menschenmassen auf engstem Raum und das im Hochsommer. Mein erster und letzter Besuch war der absolute Horror. Ein Mal und nie wieder.
Verstehe nicht, warum die Messebetreiber das nicht gebacken bekommen.
Bei der IFA klappt das hervorragend, dort sind auch viele Leute, aber es verteilt sich viel besser und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es überfüllt ist.
Verstehe nicht, warum die Messebetreiber das nicht gebacken bekommen.
Bei der IFA klappt das hervorragend, dort sind auch viele Leute, aber es verteilt sich viel besser und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es überfüllt ist.
Swiffer25
Lt. Junior Grade
Grüße aus Konstanz, hier gibt es wochenends MenschenmassenSchwobaseggl schrieb:Ich hab so meine Probleme mit Menschenmassen,
beste Grüße von Bodensee
Moritz Velten
Commander
Ich war nie auf der Gamescom, aber vielleicht irgendwann mal
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Nein danke. Die ganze Zeit, die Anfahrt, Hotel und Essen… Zu viele Menschen. Und falls wirklich für paar Sachen von dort Interesse besteht kann man sich vieles später online angucken.
Und wer ist das in diesem speziellen Fall?H@rlekin schrieb:Das erklärt sich doch von selbst, oder? Es gibt bestimmte Demopgraphien, die das
etwas anders sehen. Da kann die An- und Abreise schon mal etwas spezieller werden.
Deiner Argumentation nach könnten die bedrängten Personen ja nie das Haus verlassen, das hat doch mit der GamesCom nichts zu tun. Ich glaube auch kaum, dass die da in voller Kostümierung anreisen.
Ich bekomm es nur aus dem Augenwinkel mit, scheint ja zur Streamer-Messe geworden zu sein, sehen und gesehen werden. Games sind irgendwie nur am Rande.
Wenn ich so durch die CB News Scrolle, interessiert mich von den Games aber auch irgendwie auch nix.
Ist mir aber auch zu weit als Ossi, die letzte hab ich tatsächlich mitgenommen, als sie noch in Leipzig war, 2004 oder 5 oder sowas
Wenn ich so durch die CB News Scrolle, interessiert mich von den Games aber auch irgendwie auch nix.
Ist mir aber auch zu weit als Ossi, die letzte hab ich tatsächlich mitgenommen, als sie noch in Leipzig war, 2004 oder 5 oder sowas
Bei "Wieso hast du die Gamescom nicht besucht" fehlt ein ganz wichtiger Punkt zum Anklicken:
Ich habe einen wichtigen Job den man nicht vernachlässigen kann (z. B. Kranken/Behindertenpflege, Berufsfeuerwehr, Polizei...). Ich weiß nicht was ich da ankreuzen soll.
Klar, warscheinlich ist die Hauptzielgruppe Harz5/Schüler/unbedeutende Menschen in unbedeutenden Jobs, die auch irgendwann später erledigt werden können. Aber nichtmal das sonst übliche "Was anderes (poste ich im Forum)" steht zur auswahl.
Ich habe einen wichtigen Job den man nicht vernachlässigen kann (z. B. Kranken/Behindertenpflege, Berufsfeuerwehr, Polizei...). Ich weiß nicht was ich da ankreuzen soll.
Klar, warscheinlich ist die Hauptzielgruppe Harz5/Schüler/unbedeutende Menschen in unbedeutenden Jobs, die auch irgendwann später erledigt werden können. Aber nichtmal das sonst übliche "Was anderes (poste ich im Forum)" steht zur auswahl.
Keine Zeit?ugul schrieb:Ich habe einen wichtigen Job den man nicht vernachlässigen kann
Liest sich ziemlich arrogant, dein Post.
Nazrael
Lieutenant
Naja wie schon einige erwähnt hatten, die Gamescom ist vielmehr ein Fantreffen geworden, als das man hier noch von Spielemesse reden kann. So ist halt die Zeit, ich will das nichtmal abwertend betrachten, wer da seine Twitch/Youtube/TikTok/Whatsoever Stars und Sternchen gerne treffen möchte, freut mich für diejenigen, mich interessiert das eben nicht.
Dazu die lächerlichen Preise, die völlige Überfüllung der Hallen - halt der Zeitgeist, Gaming ist das Massenmedium geworden wie es eben heute ist, das hat gute und eben auch schlechte Seiten mit sich gebracht.
Dazu die lächerlichen Preise, die völlige Überfüllung der Hallen - halt der Zeitgeist, Gaming ist das Massenmedium geworden wie es eben heute ist, das hat gute und eben auch schlechte Seiten mit sich gebracht.