• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom: „FIFA 14“ und „PES 2014“ ausprobiert

Was mich bei PES wahnsinnig stört sind die immer noch total abgehackten bewegungen bei den spielern und die animationen der fans die scheinbar nur aus 3 oder 4 Frames bestehen die in Endlosschleife laufen. Sowas war vor 10 Jahren mal akzeptabel, aber nicht mehr bei aktuellen Spielen. Hier muss mal ein gewaltiger Fortschritt erfolgen. Fifa 14 sieht hier etwas besser aus, obwohl PES eigentlich immer die bessere Wahl ist. Konami beschränkt wenigstens die PC Version nicht künstlich.

nik_ schrieb:
ich wette mit euch, mehr als 50% der fifa spieler am pc können das game gerade mal so spielen und haben eben keine 1000€ rechner


1000€ Rechner? Das war vielleicht vor 6-7 Jahren noch so, heute bietet nahezu jeder 400€ komplettrechner genug Rechenleistung für ein Spiel wie FIFA.
 
Habe gestern sowohl Fifa als auch das neue Pes auf der Gamescom getestet und für mich ist Pes 2014 der eindeutige sieger. Es fühlt sich bei Pes einfach mehr nach Fußball an mMn. Konami hat die meisten schwächen aus 2013 gut erkannt und an den richtigen schrauben gedreht. Ich freu mich schon sehr auf Pes 2014. Für PC Spieler führt eigentlich kein Weg an Pes vorbei...
 
nik_ schrieb:
ich sehe schon, die spezis, die meinen sie haben ahnung von fifa für pc und haben keine. einfach erbärmlich. ich wette mit euch, mehr als 50% der fifa spieler am pc können das game gerade mal so spielen und haben eben keine 1000€ rechner

Mein alter Rechner von vor 6 Jahren mit 8800 GTS bekommt Fifa 13 auf Full HD zum Laufen, mit vernünftigen Details. Wie du einfach andere schlecht darstellen willst aber selbst am wenigsten Ahnung hast. Heute bekommst du einen Rechner mit entsprechender Leistung für 300€, der Fifa 13 locker schafft. Und mit der neuen Engine wird dann wohl etwas mehr nötig sein, aber jeder Rechner, der so viel kostet wie eine der neuen Konsolen, schafft das auch.
 
@nony, cool das du mich als konsolen-kiddy abstempelst, obwohl ich einfach mal scheiß informatik studiere und meine einzige konsole ein nintendo ist (ja, der dicke graue handheld nintendo aus dem jahre 1995!).

und leute, kein 300€ rechner wird fifa vernünftig darstellen können. ich bitte euch. die engine ist zwar nicht das beste, aber trotzdem reichen 300€ def. nicht aus um damit iwas vernünftig hinzukriegen.

und nur mal so. die "kiddies" von heute laufen eher mit nem 700€ iphone rum, wie mit nem 300€ pc.

ea sammelt ja auch nicht umsonst die genauen hardware-daten eines jeden pcs. wenn die dann ne neue engine ala crysis3 rausbringen würden auf denen das spiel läuft, bräche der pc-markt ein. also nen bissel nachdenken sollte man schon.

und nen 300€ pc mit ner ps4 zu vergleichen :D. sry bro, aber ne ps4 hängt nen 300€ pc in sachen grafikpower def. ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Triky313 schrieb:
Ist doch klar wieso die PC-Version auf der Strecke bleibt. Allein in meinem Umfällt Laden sich wohl mehr als 90% der Leute ihre Spiele illegal runter, das ist auf der Konsole nicht so einfach machbar. Damit will EA doch nur gegensteuern.

So ein Bullshit

Also für mich wird es klar PES, mich interessiert nicht ob Fifa für die PS4 und die Xbox One kommt, ich spiele nur auf meinem PC.

Und wenn EA meint beim PC die neue Engine nicht nutzen zu müssen, kaufe ich halt PES ;)
 
Naja ein pc mit fifa in 720p mit 30fps ala Ps3 kriegt man schon für 300eur. Ist nicht fair wenn ihr das nicht berücksichtigt.
 
für mich kommt nur pes in frage.alle pes teile laufen sogar auf meinem pc perfect.

fifa hat keine seele.
 
Triky313 schrieb:
Ist doch klar wieso die PC-Version auf der Strecke bleibt. Allein in meinem Umfällt Laden sich wohl mehr als 90% der Leute ihre Spiele illegal runter, das ist auf der Konsole nicht so einfach machbar. Damit will EA doch nur gegensteuern.
Ja total klar :rolleyes:

Ich würde mich eher fragen warum dein Umfeld zu 90% aus Nutznießern besteht.
 
Thorin schrieb:
Naja ein pc mit fifa in 720p mit 30fps ala Ps3 kriegt man schon für 300eur. Ist nicht fair wenn ihr das nicht berücksichtigt.

dann schieß mal los. du weißt schon, dass wir mittlerweile dabei sind, ps4 für 300€ vs 300€ pc. die ps4 hat ne graka-einheit die einer hd7750/7770 entspricht (iwo dazwischen). da kostet die graka ja schon alleine knappe 100€. zumal du dann auf der ps4 in 1080p spielen kannst...
 
@nik_
Dafür sind sämliche Spiele auf der PS4 teuer + die monatliche Zahlung fürs Online spielen. Mein PC mag mehr als eine Konsole kosten. Insgesamt habe aber ich alleine durch Spielekäufe die Mehrkosten 10x mal eingeholt.

Man kann also locker einmal mehr für einen PC ausgeben und mit der Zeit spielt man die Kosten locker wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
So ein Bullshit

Also für mich wird es klar PES, mich interessiert nicht ob Fifa für die PS4 und die Xbox One kommt, ich spiele nur auf meinem PC.

Und wenn EA meint beim PC die neue Engine nicht nutzen zu müssen, kaufe ich halt PES ;)


da sehe ich erst hier jungs die ahnung vom fussball haben , daumen hoch mein Freund :)
 
Mja...dann hätte ich gerne 1 mal PES 2014 mit dem Karriere-Modus und den Lizenzen von Fifa. :freak:

Na toll. Also eigentlich gibt's dann 2013/2014 kein gutes Fußballspiel für PC oder PS3.
 
Ich bin mal gespannt, ob EA so eine Situation nutzt, um die Schuld der schlechten Verkäufe auf die bösen "Raubkopierer" zu schieben, um dann rechtzufertigen, noch weniger für den PC zu entwickeln :rolleyes:.

Produziert mal was geiles für den PC und ihr werdet sehen, es wird auch gekauft!

@ TnTDynamite: Doch natürlich: PES 2014 (Sowohl für PC, als auch für PS3)
 
Hot Dog schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob EA so eine Situation nutzt, um die Schuld der schlechten Verkäufe auf die bösen "Raubkopierer" zu schieben, um dann rechtzufertigen, noch weniger für den PC zu entwickeln :rolleyes:.

Wieso? Sie machen mit halbherzigen Konsolenports doch heute auch schon nichts anderes als den Markt mit verbuggtem unfertigen Krams dichtzuschmeissen der nur so ist weil nicht mal genug Zeit blieb im Menü "PRESS X" durch "PRESS SPACE" zu ersetzen.
 
@Hot Dog: Nö, keine Lizenzen, keine Fußballsimulation. Zudem spiele ich am liebsten den Karriere-Modus und der ist in Fifa gut.
 
Bin auch am meisten auf die Neuerungen im Karriere-Modus gespannt, online zocken reizt mich immer nie so lange und das imba-zufalls-UT reizt mich noch weniger :D
Hoffentlich wird auch mal die Spielerkarriere etwas aufgebessert, dass man da z.b. auch seinen Vertrag aushandeln kann oder sowas wie Lieblingsvereine/Lieblingsland einstellen anstatt einfach pauschal nen Einjahresvertrag der dann am Saisonende automatisch verlängert wird....
 
das_mav schrieb:
Wieso? Sie machen mit halbherzigen Konsolenports doch heute auch schon nichts anderes als den Markt mit verbuggtem unfertigen Krams dichtzuschmeissen der nur so ist weil nicht mal genug Zeit blieb im Menü "PRESS X" durch "PRESS SPACE" zu ersetzen.

Ja, da hast du leider Recht.

TnTDynamite schrieb:
@Hot Dog: Nö, keine Lizenzen, keine Fußballsimulation. Zudem spiele ich am liebsten den Karriere-Modus und der ist in Fifa gut.

- Keine Lizenzen: Die kommen noch, durch die Community-Patches, auch wenn es noch ein wenig dauern wird.
- Keine Fußballsimulation: Hm, das ist mir neu ^^. Aber gut, PES kann man auch mal schnell mit einem Shooter verwechseln, so oft wie da geballert wird.
-> Spaß beiseite: Du meinst die Simulation des Fußballs selber? Das gab es davor auch nicht und wird auch nicht als überaus wichtig eingestuft. Es ist zumindest kein Totschlagargument.
- Karriere-Modus: Das impliziert aber nicht, dass der Karriere-Modus in PES schlecht ist. Es gibt jene, die sagen, er sei sogar besser ;).
 
Für diejenigen denen die fehlenden Lizenzen (bis zum ersten ordentlichen Community-Patch) nix machen, mag PES besser sein. Mich stört das atmosphärisch unheimlich. Ich habe PES immer mal wieder ne Chance gegeben, aber für meinen Geschmack(!) gab es noch kein PES das mit Fifa mithalten konnte. Ich weiß, es gibt PES-Jünger, die sehen das genau umgekehrt. Solange es auf jeden Fall keinen ordentlichen Community-Patch gibt, ist auch dieses PES für mich wieder völlig uninteressant. Daher die Schlussfolgerung ich müsste mir ne PS4 kaufen um ein Fußball-Videospiel nach meinem Geschmack zu bekommen. Und genau das wollen die und daher kann ich das ja nicht machen. ^^
Finde es nicht nett, Käufer über Exklusiv-Titel und Technik-Verweigerung für den Rest zu gewinnen. Man sollte ich darauf konzentrieren mit Qualität zu überzeugen und nicht die Spielehersteller schmieren, um solche Sachen zu machen.
 
PS4 ist bereits vorbestellt, Ignite Engine ich komme.
Was ich auf der Gamescom auf der XB1 gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Für mich ist Fifa einfach ein klassisches Konsolenspiel, insbesondere wenn es in die Richtung mehrere Spieler geht.
Da geht nichts übers entspannt auf der Couch zocken. Da stören dann auch die weniger als 5€ pro Monat für PS+ nicht.
Zudem sind da ja auch jeden Monat ne Menge Gratisgames enthalten.
 
Für mich ist Fifa einfach ein klassisches Konsolenspiel, insbesondere wenn es in die Richtung mehrere Spieler geht.
Da geht nichts übers entspannt auf der Couch zocken.

Tue ich auch gerne, allerdings mit dem PC. Ein reines(klassisches) Konsolen-Spiel ist Fifa (noch) nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben