Gameserver - CB Multiplayerteams

DVNO

Lieutenant
Also, Ich habe da eine Idee. Computerbase.de ist ja "relativ" bekannt, insofern dürfte es keine grossen Schwierigkeiten geben umsonst Gameserver gestellt zu bekommen. Und ich denke hier im Forum und auch ansonsten sind hier sehr viele Gamer unterwegs.
Also wieso nicht ein paar verschiedene Gameserver für sie zur Verfügung stellen? Wo man sich auch untereinander mal anders kennen lernen kann?

Vielleicht einen für battlefield und einen Quake3 und einen CS server?

und wenn wir nicht schon dabei sind, wie wäre es mit Computerbase Squads für die verschiedenen Spiele?

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet: (rechdschraipunkt)
dann muss es css aber auf jedenfall aber auch geben nicht nur das komische 1.6

lowle schrieb:
und wenn wir nicht schon dabei sind, wie wäre es mit Computerbase Squads für die verschiedenen Spiele?

Wurde schon ein paar Mal diskutiert -> Suchfunktion wird dir verraten, dass es der Vorschlag nicht angenommen worden ist. Warum genau, steht auch irgendwo :D ;)

lowle, es steht dir frei, ein Gameserver "für CB" zu organisieren und Boardies zB im Chat einzuladen. Die offiziellen Kohlenwasserstoffeinheiten hinter CB/FB werden sich aber nicht herablassen, hier eine Spieleseite aufzuziehen...

3 Server kosten reichlich Geld und ich glaube die CB/FB Leute haben momentan genügend mit der momentan Situtation zu tun, da CB/FB stündlich wachsen.

Also du kannst ja gerne versuchen mit FB leute vlt. aus dem Games und Progger-Forum eine Spieleseite aufzubauen, aber ohne die offiziellen von CB.

Also ich glaube die Ansicht, das Cb/Fb alles umsonst und nachgeschmissen bekommt stimmt
wohl ehr nicht ;) Fb ist ein Forum um andern bei Pc Problemen zu helfen! Und nicht
um ein Clan oder sonst was zu betreiben :) Aber versuch doch einen Clan auf zu
machen und frag im Forum wär lust hat, wäre doch ne alternative ;)
mfG
Max

Richtig. Und ich maße hier einfach mal an für alle zu sprechen, dass wir mit einem CS-Ableger oder etwas in der Art nichts zu tun haben wollen. Da gibt es genug andere Seiten wo man sich austoben kann. Wir beschränken uns derweil auf das Wesentliche und schreiben News und Artikel rund um Hard- und Software und betreuen hilfesuchende User im Forum. Ich denke, um das gewissenhaft zu erfüllen, sind wir mehr als ausgelastet.

@lowle
Das wirste wohl knicken können. Alles bisherigen Versuche in diese Richtung sind gescheitert und ich denke, daran wird sich nichts ändern.
1. CB/ FB ist ein Computerforum und kein Gamerforum.
2. Wer soll die Server bezahlen?
3. Der Thread hat mit Sicherheit eine geringe Halbwertzeit. :D
Cerberus
@ (c)
Kohlenwasserstoffeinheiten :D Genial!

Muss doch keine Spieleseite werden, wer verlangt den das?
Auf der Homepage lediglich eine kleine Rubrik für das ganze "CB-Teams"
Da nur die Serverips; Namen und Member der Teams; und eine War - Tabelle.

Gameserver zu bekommen ist beim Namen von Computerbase ein Witz, die bekommt Computerbase hinterhergeworfen. (und genau dies gilt es auszunutzen)

Ich würde für das ganze leicht einen Orga finden der die Server organisiert,
und selber im CS-team mitspielen.
(Ich würde wohl auch leicht ein team zusammenstellen können, das sich gut in den Ligen schlägt.)

Alles was ich bräuchte wäre ein "ja" von Computerbase, alles andere könnte ich organisieren, bis auf das zeug auf der Homepage. Und ich brauche natürlich den Namen von Computerbase, sonst krieg ich die server nicht.

Ein Quake3 und BF Team würde sich bestimmt auch schnell finden, müsste sich allerdings selber organisieren, da ich davon recht wenig Ahnung habe.

MFG

@ lowle: Wenn Du den "Namen" haben willst, muß aber auch sichergestellt sein, dass alles in vernünftigen Bahnen abläuft. Sonst ist der "Name" nachher nur noch die Hälfte wert, nichts verliert sich leichter als ein guter Ruf. ;)
Volker schrieb:
Wir beschränken uns derweil auf das Wesentliche und schreiben News und Artikel rund um Hard- und Software und betreuen hilfesuchende User im Forum. Ich denke, um das gewissenhaft zu erfüllen, sind wir mehr als ausgelastet.
Wir können und wollen diese ergänzende Arbeit nicht leisten.
lowle schrieb:
Ein Quake3 und BF Team würde sich bestimmt auch schnell finden, müsste sich allerdings selber organisieren, da ich davon recht wenig Ahnung habe.
Du offenbar aber auch nicht. :D :lol: ;)

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
lowle schrieb:
Muss doch keine Spieleseite werden, wer verlangt den das?
Auf der Homepage lediglich eine kleine Rubrik für das ganze "CB-Teams"
Da nur die Serverips; Namen und Member der Teams; und eine War - Tabelle.

Mach einen Clan auf und arbeite dich wie alle anderen auch nach oben. Wenn du wirklich der Meinung bist ein konkurrenzfähiges Team aufstellen zu können - was ich an dieser Stelle einfach mal bezweifeln möchte ;) -, wirst du auch willige Sponsoren finden, da müssen wir nicht unsere knappe und kostbare Zeit investieren, um ein paar Freizeit-Daddlern Server zu organisieren. E-Sports ist in der Regel, nicht zuletzt durch die oft unreifen und noch vor sich hin pubertierenden Spieler, mit einer Menge Ärger und Arbeit verbunden. Einen Vorteil für uns kann ich da beim besten Willen nicht sehen, zumal wir, wie oben bereits erwähnt, keine Gamer-Seite werden wollen. Rubriken für War-Statistiken und ähnliches wären da für meinen Geschmack bereits zu viel.

lowle schrieb:
Alles was ich bräuchte wäre ein "ja" von Computerbase, alles andere könnte ich organisieren, bis auf das zeug auf der Homepage.

Gerade wenn etwas unter unserem Namen läuft müssen wir da die Finger drauf haben und das ist generell mit unnötiger Arbeit verbunden.

lowle schrieb:
Und ich brauche natürlich den Namen von Computerbase, sonst krieg ich die server nicht.

Also doch kein gutes Team? :rolleyes:
Wie gesagt, wenn euer Team etwas taugt werdet ihr auch Sponsoren finden, ansonsten heißt es wohl selber in die Tasche greifen.

Ist natürlich meine eigene Meinung aber die Admins dürften da ganz ähnlich denken :D.

Fremde Federn

@lowle

"You get what you pay"

Was hast du bisher geleistet, um ruhigen Gewissens den Ruf von Computerbase ausnutzen zu dürfen?

Du hast Recht mit der Vermutung aus dem Nichts etwas aufzubauen ist schwierig, ich sehe keinerlei Grund weswegen CB/FB da den mühsam erkämpten Ruf für eine ungewisse Sache riskieren sollte.

Was ich mir allenfalls vorstellen könnte, wäre dass schon länger eine Spielentwicklergemeinde hier tätig ist, die so gut ist, dass sich dann ein eigenständiger Zweig entwickelt -> Neue Seite mit eigenständiger Administration und eigenständiger Kernmannschaft, die dann eigenständige Inhalte macht.

Bestimmte Knallerartikel werden aber gemeinsam promotet, damit der Familiengeruch stimmt.

Nur unter diesem Gesichtspunkt organisches Wachstum könnte ich da ein Markenlabel CB sehen, aber dieser Weg ist blutig, steinig und dornenreich ...
Ein Game-Clan hat zudem da zusätzlich eher das Potential den Ruf herunterzuziehen, prima Kraftfutter für den Herrn Fromm und seinen Gesinnungsgenossen beim ZDF und anderen konservativen Werte-Erhaltungsvereinen.

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich der Meinung bist ein konkurrenzfähiges Team aufstellen zu können - was ich an dieser Stelle einfach mal bezweifeln möchte -, wirst du auch willige Sponsoren finden, um ein paar Freizeit-Daddlern Server zu organisieren. E-Sports ist in der Regel, nicht zuletzt durch die oft unreifen und noch vor sich hin pubertierenden Spieler, mit einer Menge Ärger und Arbeit verbunden.

Macht was ihr wollt, war nur ne Idee, ich habe keine Lust mich von dir beleidigen zu lassen.
wer da Ärger macht, das kann man schon an deiner Ausdrucksweise erkennen.

Was ich noch hinzufügen möchte, um dir vielleicht einen Einblick zu geben:
Ich habe schon esl top 10 gespielt, worauf ich auch ein wenig stolz bin, und spiele jetzt seit 1999. Ich sagte bereits, dass es ein Kinderspiel ist server zu bekommen, und das ICH das machen kann. Das WÄRE keine Arbeit oder Ärger für euch.
Eine War-statisitk ist schon zuviel? Gut, lasst sie beiseite, mir ist durchaus bekannt das "Ballerspiele" auch einen Negativen Beigeschmack auf manche User im Internet machen, das liegt jedoch, wie du wissen solltest an den Medien, und den negativen Gerüchten die Verbreitet wurden und nicht an den Ballerspielen. Vielleicht wäre es ja grad mal etwas, gegen die ganzen Fehlinformationen zu unternehmen.
Ich könnte mich jetzt hier lange auslassen, habe allerdings eigentlich keine Lust dazu, ich hätte mich hingesetzt und das ganze Organisiert und mir die Arbeit gemacht von der du oben redest, aber ich stosse hier auf zu dicken Widerstand, der nicht nur Argumentiert sondern auch gleich mit entsprechender Art und Weise deutlich macht, dass CB sich für etwas besseres hält, als das worum sie sich 100% selber dreht. Keiner kann mir erzählen, dass die CB Grafikbenches für etwas anderes gut sein sollen als für Gamer und für Gaming.

Was hast du bisher geleistet, um ruhigen Gewissens den Ruf von Computerbase ausnutzen zu dürfen?
Nichts. Ich habe mit Forumbase erst seid 5 Jahren zu tun, und versuche immer Leuten Beistand zu geben, denen ich Im IRC helfen kann, weil ich glaube das dies am dringensten brauchen...
Bist du stolz auf deine Arbeit die du im Forum geleistet hast? ja? Dann freu dich, und lass es bitte nicht so raushängen!

Zuletzt bearbeitet:
Beweise doch einfach das Gegenteil. Ich wette, dass Parwez sein Statement dann korrigieren wird. Ach was, ich behaupte sogar, dass er sich dann bei dir entschuldigen wird. Nur einen Haken hat die Sache. Du musst auf die Unterstützung von Computerbase verzichten. Das sollte bei der Vielfalt an Antworten klar geworden sein.

Vielleicht noch einmal ein abschließendes Statement.

Ein solches Vorhaben hätte für uns nur dann einen Nutzen, wenn es ComputerBase bekannter macht. Bei im Schnitt über 60.000 Besuchern am Tag lässt sich dies aber nur mit einem wirklich erfolgreichen Auftritt erreichen und das Risiko, dass unser Name Schaden nimmt (und sei es, weil auf den gestellten Server eine Horde Irre Tag ein Tag aus ihr Unwesen treibt), ist einfach zu groß.

Weil wir keine Möglichkeit haben, alles selber zu beaufsichtigen, war und ist das Thema Spiele-Server für uns damit gestorben.

lowle schrieb:
Ich habe schon esl top 10 gespielt, worauf ich auch ein wenig stolz bin, und spiele jetzt seit 1999 [...]
Bist du stolz auf deine Arbeit die du im Forum geleistet hast? ja? Dann freu dich, und lass es bitte nicht so raushängen!
Wie bitte vertragen sich denn Deine beiden Aussagen miteinander?

Und wenn wir schon beim Angeben sind, sei Dir gesagt, dass hier durchaus Mitglieder (und Mitarbeiter!) versammelt sind, die auf mehrere Wochen und Monate Erstplatzierungen in verschiedensten Ligen zurückblicken können.
Also tu bitte nicht so, als würde CB mit Dir einen riesigen Haufen Arbeit und Ärger sparen. Wenn wir soetwas wollten, würden sich dafür genügend Freiwillige finden, die sich nicht aufdrängen und bei einer Absage beleidigt reagieren.

lowle schrieb:
Nichts. Ich habe mit Forumbase erst seid 5 Jahren zu tun, und versuche immer Leuten Beistand zu geben, denen ich Im IRC helfen kann, weil ich glaube das dies am dringensten brauchen...
Komisch, ForumBase gibt es erst so in der Form seit März 2001, wie kannst du da schon 5 Jahre dabei sein? :freak:
Zumal deine Postfrequenz sich auch am unteren Rand bewegt, du oft mit anderen Boardies aneinandergeräts und übers Karma jammerst.
Im IRC sieht man dich auch eher selten. :rolleyes:

@Jan
Selbst wenn es CB noch bekannter machen würde, halte ich es doch für bedenklich, ob CB es nötig hat, noch mehr User aus der (Kiddie-) Gamer-Szene anzulocken.

mfg Simon

btw: http://www.seidseit.de/

Ich habe schon esl top 10 gespielt, worauf ich auch ein wenig stolz bin, und spiele jetzt seit 1999 [...]
Das war nur gedacht, um Parwez zu sagen, dass ich durchaus dazu im Stande bin, ein erfolgreiches Team aufzustellen.
Ich dränge mich nicht auf, will es jetzt auch nichtmehr machen. das ich das eingesehen habe, solltest du bereits an meinem vorangegangenen Post erkennen können.

Also tu bitte nicht so, als würde CB mit Dir einen riesigen Haufen Arbeit und Ärger sparen
Wer sagt denn das? ich sagte lediglich, dass es keinen riesen Aufwand für SIE wäre.

würden sich dafür genügend Freiwillige finden
der trick ist: ich wollte das freiwillig machen.

die sich nicht aufdrängen und bei einer Absage beleidigt reagieren.
Das ist nicht nur eine absage, wie du selber unschwer erkannt hast.
Ok, aufdrängen. JA, vielleicht bin ich etwas zu enthusiastisch an meiner Idee gehangen.

BTW, wieso bist du so gereizt? Hat irgendjemand dir etwas zu Leide getan?
les mal durch, was du unter ALLE deine Kommentare schreiben lässt.

Ach der Simon, hat auch noch ne Rechnung offen. Nett.

Zuletzt bearbeitet:
:D

Mein Beitrag für das Forum ist ein müder Witz ... und habe mich bislang auch nicht aufgedrängt ... was ich auch weiterhin nicht werde. :cool_alt::
lowle man muss negatives Feedback auch cool handeln ... eine weitere Qualifikation, um ein Forum/Clan oder ähnliches zu führen. Wenn du dich einbringen willst und beim dem Hinweis auf andere verweist, was sie denn schon beigetragen haben ... dann muss da jemand noch viel lernen, sehr viel.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass jemand für sein Hobby (ob berechtigt oder nicht, steht gar nicht zur Debatte) günstig Server abschiessen will und dann ein Label "Original-CB" raufpickerln will ...

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Lust mich weiterhin hier mit Irgendjemandem zu streiten - aber auf was anderes läuft das hier ja wohl nicht raus. Wäre nett, wenn ihr jetzt nochmal alle Postings aus meiner Sicht durchlesen würdet und euch eure Gedanken macht - ich habe mir meine über eure gemacht, und eingesehen, dass ihr es schlichtweg nicht wollt. Aber dann sagt das doch in Zukunft einfach, und kommt nicht mit Argumenten: von wegen zuviel Arbeit.

BTW : Simons Post hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit dem Thread hier zu tun, er will mich nur noch weiter reizen. Wäre nett wenn ihr den Post löschen könnt.
Jemand der die Rechtschreibung nicht beherrscht, sollte nicht andere mit überheblichem Gehabe nerven, ich tue das auch nicht.

Die Ursprüngliche Idee war Publicserver für die CB Gamer zu Verfügung zu stellen.
Wovon mir keiner sagen kann, das es zuviel Arbeit wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben