• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus: EA-Spiele verlieren Mehrspieler-Modus

derBobby schrieb:
Wer verantwortet die Spiele von EA: EA oder GameSpy?

F*ck EA. Ich kaufe schon lange nichts mehr von denen.

Schön für dich mein lieber, ich schon und die Games die ich mir kaufe von EA die gefallen.

Wie jud4s hat alles gesagt, wer BF noch spielen möchte kann es auch weiterhin tun, da es ja funktioniert.
Es fehlt ja nur die Gamespy Funktion..

Software stirbt und ich sehe es wirklich nicht ein wieso eine Firma ein Game solange unterstützen soll, bzw ist sowieso egal da das Spiel ja weiterhin zockbar ist auch online.
 
@coko
nenn es dumm - wenn das dein niveau ist, aber ich wollte nur verdeutlichen, dass umgewöhnen nicht schwer sein muss, außer man hat halt prinzipiell etwas gegen "andere dinge".

und nochmal: wir haben stundenlang diverse games gezockt, irgendwann ist halt schicht im schacht. aber scheinbar ist das für einig nicht möglich, weil alles andere "dumm" ist.

schaut mal über den tellerrand!
 
Zuletzt bearbeitet:
jud4s schrieb:
aber sind wir ehrlich, wir alle hatten unseren spaß mit den diversen titeln, und haben etliche stunden beim daddeln verstreichen lassen, und irgendwann kommt der zeitpunkt, wo auch ein game mal "sterben" darf.
ihr habt ja auch kein uralt wählscheiben telefon zuhause, nur weil es zig jahre lang "gut" war.
zeiten ändern sich, und man muss auch mal loslassen können. ja, es gibt auch noch immer der xp-fans die meinen es kann kein anderes OS geben, obwohl es auf der hand liegt, dass dieses OS schon lange den zenit überschirtten hat.

Was für ein saudummes geschwafel. Spiele werden nicht schlechter nur weil sie alt werden. Ansonsten wäre schach wohl das schlechteste Game der Welt. Mensch ärgere dich nicht ist auch schon 100 Jahre alt. Was für Brettspiele gilt trifft auch für PC Spiele zu. Warum sollen die plötzlich schlecht sein? Grafik ist kein Argument. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich wann zu spielen habe.
Analog dazu die Musik und Filmbranche: Deiner Meinung nach wären die Beatles und die Stones auch Müll weil die ja schon uralt sind? Die ganzen 80er Hits auch? Manche Dinge altern nie und bleiben immer gut, weshalb vergleichst du Spiele mit einem Betriebssystem oder alter Technik? Äpfel und Birnen.
 
Naja die 2 grössten BF2 Mods, FH2 und PR haben zT schon funktionierende Lösungen.
 
@jud4s

Es sind Klassiker, Klassiker sterben nie.
Und komm bitte nicht mit vergleichen wie "hast du noch einen Walkman"....
Es wird immer Leute geben die auf altes zurück greifen.... es gibt immer noch viele die
Tetris spielen, PacMan, Super Mario und co.

Zwar sind dies keine MP Spiele, aber dennoch sind diese Klassiker,
genau wie BF1942, BF2 und BF2142.
Also lass das "trollen" sein und verkrieche dich....mal nett ausgedrückt sonst wohin.

Ich finde es schade das es noch solche Leute gibt, bin es zwar bei anderen Seiten gewöhnt,
aber schade das diese auch häufig in CB vorhanden sind.

ps. Ich habe noch ein wählscheiben-telefon, sowie noch ein SG2 was für dich sicherlich
auch schon als "alt" und "nicht zu gebrauchen" angesehen wird.
ps. Hab noch ein Nokia 3410 das ich ala Arbeitshandy benutze.
Take this in your face
 
jud4s schrieb:
und nochmal: wir haben stundenlang diverse games gezockt, irgendwann ist halt schicht im schacht. aber scheinbar ist das für einig nicht möglich, weil alles andere "dumm" ist.

schaut mal über den tellerrand!
Tellerrand ? Ich spiele sowohl neue als auch alte Titel.
Schau dir Forgotten Hope 2 an. Nichts kann diese Mod für BF2 ersetzen. Epische 64vs64 Schlachten mit einem größeren Fahr- und Flugzeugfuhrpark als in den letzen 3 Battlefields zusammen. Und das für 0€...

Hier nur mal eine Liste der deutschen Fahrzeuge http://forgottenhope.warumdarum.de/fh2_vehicles.php?country=1&type=1
 
wazzup schrieb:
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich wann zu spielen habe.
wer schreibt dir denn vor was du zu spielen hast?

RuShEr89 schrieb:
Ich finde es schade das es noch solche Leute gibt[...]
das denk ich mir bei dir auch gerade.

@coko
ob ein game jetzt was kostet oder ich es für 0€ bekomme, ist für mich nicht wichtig. wichtig ist: es muss gut sein, motivieren können und bestenfalls noch mit mods gefüttert werden können. aber auch hier, ist irgendwann mal ein ende. und dass kann man ja auch mal akzeptieren, sofern das game nicht kurze zeit nach release einen großteil des umfangs verliert
 
Zuletzt bearbeitet:
@jud4s bist du nun platt weil meine post dir die Sprache verschlagen hat?
Habe dich nun auf die Igno Liste gesetzt, habe mir grad andere Post´s von dir angesehen
und meine Stirn ist nun ganz rot lauter Facepalm´s.

Geh weiter trollen und Mist schreiben bzw. mit deiner "bist du blöd" Mentalität (andere Antworten vom Ihm bei anderen Thread´s)

Wenn dir BF2 etc. nicht gefällt oder dir es egal ist das MP nun nicht mehr geht, dann behalte es für dich
und die Welt würde dann ganz anders aussehen....
ach was schreibe ich hier überhaupt noch, kann ehh keine Antworten mehr von dir lesen.
@Mod´s hoffe auf Säuberung der trolle
 
Grove4L schrieb:
Doch ist es! EA hätte hier eine Lösung finden können wie andere Entwickler auch nur wollen sie das einfach nicht.
Warum auch kostet nur Geld und hält die Leute davon ab neuere Spiele zu kaufen.
Ganz genau. Warum auch? Du hast ein Spiel für 50€ gekauft und erwartest dafür jetzt 10 Jahre lang Server-Infrastruktur Support oder was? Weißt du was so etwas kostet? Also irgendwann muss ja auch mal Schluss sein oder man muss halt für so etwas zahlen.
Sei froh, dass offizielle Server so lange zur Verfügung standen.
 
jud4s schrieb:
@aven
wenn man mal davon ausgeht, dass jedem spiel irgendwann die server abgedreht werden, müssen wir alle auf offline-games umsatteln[...]
Das ist doch nicht wahr. Es gab vor den ganzen MP-Spielen immer irgendwie die Möglichkeit, Spiele ohne Matchmaking-Server zu betreiben. Und wenn der Rechner des jeweiligen Hosts den Server gestellt hat. Warum geht man nicht wieder dazu über, derartiges in aktuelle Spiele zu integrieren?

jud4s schrieb:
[...]und es ist ja nicht so, als wäre zb BF2 erst letztes jahr erst rausgekommen. klar gibt es immer die hardcore-suchtis die nicht auf andere games umsteigen wollen (warum auch immer). aber sind wir ehrlich, wir alle hatten unseren spaß mit den diversen titeln, und haben etliche stunden beim daddeln verstreichen lassen, und irgendwann kommt der zeitpunkt, wo auch ein game mal "sterben" darf[...]
Es ist aber nicht aufgrund von Altersschwäche gestorben, sondern hier war es aktive Sterbehilfe! Man lässt dem User ja gar keine Möglichkeit, selbst Server aufzusetzen und diese zu nutzen. Völlig unabhängig von irgendwelchen Diensten. Das wäre doch klasse. Der Publisher könnte die Server abstellen und die User könnten dennoch weiterspielen und selbst entscheiden, wann sie ihr gekauftes Spiel beiseite legen.

jud4s schrieb:
[...]ihr habt ja auch kein uralt wählscheiben telefon zuhause, nur weil es zig jahre lang "gut" war.
zeiten ändern sich, und man muss auch mal loslassen können. ja, es gibt auch noch immer der xp-fans die meinen es kann kein anderes OS geben, obwohl es auf der hand liegt, dass dieses OS schon lange den zenit überschirtten hat
Bei den Telefonen haben wir aber selbst entschieden. Spätestens wenn es denn tatsächlich selbst gestorben ist, also defekt war, hat man sich was Neues gekauft. So lange das Alte telefon lief, konnte ich es nutzen. Bei XP doch sehr ähnlich. Trotz eingestellten Support kann auch hier der User weitestgehend selbst entscheiden, wann er das BS beiseite legt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Gamespy stellt das ganze Zeug für Matchmaking, teils auch Authentifizierung bei den betroffenen Spielen bereit, d.h. die ganze zugrundeliegende Technologie. Manche Spiele können sich ohne Gamespy immerhin noch direkt über die IP mit Servern verbinden, andere werden online nach derzeitigem Kenntnisstand völlig tot sein (CD-Key konnte nicht authentifiziert werden...). Da kann man dann gerne Server betreiben, sie werden halt nur leer bleiben. Und beides tötet die Community.
Hierbei muss man aber doch ganz klar trennen und unterscheiden:
1. Spiele, die hard- und softwareseitig auf die Gamespy-Server angewiesen sind
2. Spiele, die nur softwareseitig darauf angewiesen sind.

Und es sind nun mal die wenigsten Spiele, jedenfalls keine der namhaften, bei denen die Gamespy-Technologie so dermaßen tief ins Spielsystem eingebunden ist, die keinen Lan-Modus integriert haben und deshalb primär auf die Hardwaretechnologie der Gamespy-Server angewiesen sind.
Nur für diese wenigen Spiele gilt nach aktuellem Stand, dass sie zukünftig nicht mehr nutzbar sein werden.
Und nicht, wie in dem Artikel behauptet wird, alle darin aufgeführten Titel.

Für all die Spiele, die einen Lan-Modus integriert haben, prüft EA derzeit die Möglichkeit, ob die softwareseitige Authentifizierung auf die Community-Server übertragbar ist.
Nur darum geht es!

Ich bin auch kein großer Befürworter der EA-Produktpraktiken.
Allerdings sollte man immer genau abwägen und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit drauf lospoltern und dem ungerechtfertigten Bashing
Tür und Tor öffnen.
 
noxon schrieb:
Ganz genau. Warum auch? Du hast ein Spiel für 50€ gekauft und erwartest dafür jetzt 10 Jahre lang Server-Infrastruktur Support oder was? Weißt du was so etwas kostet? Also irgendwann muss ja auch mal Schluss sein oder man muss halt für so etwas zahlen.
Sei froh, dass offizielle Server so lange zur Verfügung standen.

Ich kann doch BF2 auch genauso gut vor einem Monat gekauft haben, auf der Packung wird immer noch stehen, dass das Spiel einen MP Modus enthält. Solange ein Spiel verkauft wird, sollte es auch supportet werden, ganz einfach.
 
stimmt, aber wenn du es vor einem monat gekauft hast, ist es noch supported worden
June 30th, 2014 -- Online Services Shutdown
Battlefield 2 for PC (including Special Forces expansion)
 
Artikel-Update: Auf Anfrage von ComputerBase wollte EA keine weitere Stellungnahme abgeben. Für die „Battlefield 2“-Mods „Project Reality“ und „Forgotten Hope“ existiert bereits ein alternativer Master-Server, der mit dem nächsten Update beider Mods aktiviert wird. Unmöglich scheint es also nicht, eine Gamespy-Alternative in die Spiele einzubinden.

Mit Dank an unseren Leser A. Sinclaire für den Hinweis zu diesem Update.
 
Kein BF 1942 online mehr? Kein C&C Generals Zero Hour online mehr?

Was eine Sauerei... der einzige Trost ist, dass ich die nicht mehr regelmäßig spiele.
Aber ab und zu so eine Runde 1942 oder ZH war immer wieder toll... und ich sehe da auch keinen brauchbaren Ersatz.

Wenn die auch noch Bad Company 2 abschalten gibts Krieg.


<Obligatorische Beleidigung gegen EA hier einsetzen>
 
bin nich ganz aufm Stand aber heißt das auch das ich zb kein Battlefield 2 Pr mehr Spielen kann ? oO
 
kokiman schrieb:
Und du findest 3 Monate support für ein Spiel okay?

nein. finde ich nicht, sogar ganz und gar nicht - hab ich aber schon mehrfach erwähnt.
aber meintest, dass es beim kauf noch supported wird, das ist in dem fall auch so.
 
Sind die denn nur blöd? Sie haben doch mit Origin eine passende Alternative. Auch das ist technisch zu aufwändig? Nee, es kostet nur mal wieder etwas. Und Geld ausgeben liegt EA ja mal so gar nicht. Sieht man ja an ihren Spielen. Da wird doch der immer gleiche Mist Jahr für Jahr neu veröffentlicht.
 
Zurück
Oben