• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus: EA-Spiele verlieren Mehrspieler-Modus

pukem0n schrieb:
alle jammern dass 10 Jahre alte Spiele keinen multiplayer mehr haben, aber zocken tut sie wirklich NIEMAND mehr

Mooooment!
C&C Alarmstufe Rot von 1996/1997 wird immer noch schön gezockt!
Alle Strategiespiele seitdem machen mir eh keinen Spaß, SC2 hin und wieder mal, aber irgendwie ist das alles so überladen
 
pukem0n schrieb:
alle jammern dass 10 Jahre alte Spiele keinen multiplayer mehr haben, aber zocken tut sie wirklich NIEMAND mehr

Doch, auf meinem betagten NB läuft bf2 noch. NOCH!
 
sind doch eh nur (ur)alte games, die werden eh nur von den allerwenigsten wirklich noch regelmäßig gespielt.
 
EA kündigt an, dass man versuchen wird die Spiele am Laufen zu halten. Jetzt kündigen sie an, dass Sie bisher keine Lösung finden konnten, aber weiterhin versuchen mit Hilfe der Community die Spiele am Leben zu halten.

Was liest man hier? Warum gibt EA kein Statement ab? Warum gibt EA nicht die Quellcodes an die Community? Etc.

Sorry aber genau das was hier von den EA-Bashern gefordert wird, setzt EA doch gerade um bzw. versucht es umzusetzen...
 
jud4s schrieb:
sind doch eh nur (ur)alte games, die werden eh nur von den allerwenigsten wirklich noch regelmäßig gespielt.
:rolleyes:

Kann mal bitte Jemand von den Mods derart (noch sehr zurückhaltend ausgedrückt) unbedarfte Posts in diesem Thread löschen? Danke.
 
jud4s schrieb:
sind doch eh nur (ur)alte games, die werden eh nur von den allerwenigsten wirklich noch regelmäßig gespielt.

stimmt nich, battlefield 1942 wird immer noch aktiv gespielt, das spiel ist immer noch besser als dieses battlefield 3 oder 4. ea würde ein weg finden es weiter zu supporten, aber das machen sie ehe nicht. so lange geld dabei fließt. mein letztes ea spiel ist und bleibt bf3
 
xrayde schrieb:
Kann mal bitte Jemand von den Mods derart unbedarfte Posts in diesem Thread löschen?

:rolleyes:
weil du andere meinungen nicht ertragen kannst? oder weil du hinter der zeit lebst?
 
SnooW schrieb:
Richtig!

Die paar Spieler, die das noch spielen, sollen sich halt was anderes suchen.

Leider sind einige Spiele einzigartig. Schon mal Forgotten Hope 2 für BF2 gespielt ? Die Mod ist besser als 90% aller Vollpreis-Titel. Da kann man sich nichts anderes suchen !

PS
Faule ausrede von EA. Ich kann mir vorstellen, dass so ein einfacher Rootserver als Masterserver für die alten Spiele locker reicht. Da sollte nicht viel Rechenlast/Traffic zusammenkommen

jud4s schrieb:
sind doch eh nur (ur)alte games, die werden eh nur von den allerwenigsten wirklich noch regelmäßig gespielt.

Die wenigen Menschen sind es aber wert. Nicht jeder will das neuste Casualfield spielen und mit der faulen Masse schwimmen... Neuer bedeutet nicht gleich besser...

Guck dir mal die Vielzahl der lieben vollen Modells an http://forgottenhope.warumdarum.de/fh2_vehicles.php?

Das stell 90% aller deinen tollen aktuellen Titel in den Schatten. Du bist eine Lachnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
jud4s schrieb:
:rolleyes:
weil du andere meinungen nicht ertragen kannst? oder weil du hinter der zeit lebst?
Weil sie Deine (wieder sehr zurückhaltend ausgedrückt) grenzenlose Unwissenheit ausdrückt, und Dich somit als n00b outet:

https://www.computerbase.de/forum/t...ehrspieler-modus.1347838/page-2#post-15689758

http://www.hlsw.org/hlsw/supported_games/

EDIT:

Na ja, hätte mich gewundert wenn was anderes als dümmliches Trolling von ihm Retoure kommt.

Werde mal wieder die /ignore erweitern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weil deine (zurückhaltend ausgedrückt) jammer-posts noch immer nicht verdeutlichen welche NEUEN SPIELE davon betroffen sind, outest du dich als ewiggestriger.
 
ja, es ist ea's "schuld". sie haben sich aus bequemlichkeit, spaarpotenzial etc. für gamespy entschieden und wie man jetzt sieht anscheinend auf das falsche pferd gesetzt. klingt hart und villeicht sogar einwenig unfair, da keiner in die zukunft sehen kann, aber es ist so.
mag sein das es nicht mehr wirklich wirtschaftlich ist für games die verschekt bzw. für kleingeld verhökert werden noch updates zu implementieren, aber ganz die kundenfreundliche nummer ist das nicht..

außerdem muss es nicht heißen dass man, nur weil man selbst die älteren games selbst nicht mehr spielt, auch niemand anderes dies tut.

mir als mittlerweile fast schon alt-eingesessenem gamer tun viele jünglinge fast schon leid, den die games die heutzutage hoch gehandelt werden und starke verkaufszahlen erreichen, wären von ihrem umfang, der preisleistung und der ganzen dlc'rung vor wenigen jahren noch in grund und boden kritisiert worden. es ist einfach nur schade zu sehen dass sich die community so zum negativen verändert hat, dass den publishern und studios mittlerweile haarsträubendes durchgelassen wird...
 
jud4s schrieb:
sind doch eh nur (ur)alte games, die werden eh nur von den allerwenigsten wirklich noch regelmäßig gespielt.

Stimmt da hast du völlig recht aber was ist mit kommenden Titeln? Wie siehts mit Titanfall aus, was nun wirklich MP only ist? Einer der ersten Spiele die man tatsächlich nach einer Weile überhaupt nicht mehr spielen kann?


Die Aktion ist für mich ein weiterer Grund EA sehr kritisch zu beäugen.
 
Da schenkt mir EA noch 1942 und jetzt soetwas. :evillol:
 
@koki
steht in den sternen. und ist momentan ja davon nicht betroffen, folglich ist es unsinnig jetzt darüber zu sinnieren was mal sein wird.
 
jud4s schrieb:
[...]und ist momentan ja davon nicht betroffen, folglich ist es unsinnig jetzt darüber zu sinnieren was mal sein wird.
Unsinnig? Gerade das Beispiel hier zeigt doch, dass es sich um ein Thema handelt, das man beim Kauf beachten sollte. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, braucht man nicht mehr darüber zu diskutieren. Man sollte dies tun, bevor es in den Brunnen fällt, um eben genau das soweit möglich zu verhindern.
 
Man Judas hör auf zu nerven. Die besten Spiele sind die alten, da kommt nichts neues ran. C&C 1-4, Generals, Tiberium Wars, NFS 1-5, BF 1942, da kommt einfach nichts ran. Solche genialen Spiele wird es nie wieder geben, heute gibts nur noch casual Schrott. Die alten Games waren einfach die besten, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
 
@aven
wenn man mal davon ausgeht, dass jedem spiel irgendwann die server abgedreht werden, müssen wir alle auf offline-games umsatteln.
und es ist ja nicht so, als wäre zb BF2 erst letztes jahr erst rausgekommen. klar gibt es immer die hardcore-suchtis die nicht auf andere games umsteigen wollen (warum auch immer). aber sind wir ehrlich, wir alle hatten unseren spaß mit den diversen titeln, und haben etliche stunden beim daddeln verstreichen lassen, und irgendwann kommt der zeitpunkt, wo auch ein game mal "sterben" darf.
ihr habt ja auch kein uralt wählscheiben telefon zuhause, nur weil es zig jahre lang "gut" war.
zeiten ändern sich, und man muss auch mal loslassen können. ja, es gibt auch noch immer der xp-fans die meinen es kann kein anderes OS geben, obwohl es auf der hand liegt, dass dieses OS schon lange den zenit überschirtten hat.

@wazzup
denk mal nach mein freund, hast du heutzutage einen ipod/mp3-player statt eines walkmans? ein smartphone statt eines wählscheiben-telefons? ja, siehst du wie einfach es ist sich an neues zu gewöhnen. und btw hab ich nie behaupted, dass alte games schlechter sind.
 
Xanta schrieb:
Es ist doch nicht EAs schuld, sondern GameSpy!!

Schade aber um C&C Tiberium wars :(

Wer verantwortet die Spiele von EA: EA oder GameSpy?
Wer verantwortet ein Atomkraftwerk: Der Betreiber oder die Putzfirma? Also ist der Betreiber fein raus, weil die Putzfrau eines externen Unternehmens versehentlich die falschen Knöpfe "wischt"? ;)

F*ck EA. Ich kaufe schon lange nichts mehr von denen.
 
Ich mache das ja ungerne aber in diesem Fall muss ich EA verteidigen, so alte Spiele noch zu patchen bei denen praktisch kein Geld mehr zu holen ist kann man echt nicht verlangen, dazu kommt dass die meisten dieser Spiele offline Multiplayer und daher weiterhin eine Möglichkeit haben sie Online zu spielen.
Bei aktuelleren Titel die teilweise eng an ihre Online Funktionalitäten gebunden sind wäre das problematischer, aber sowas ist bisher noch sehr wenig passiert
 
jud4s schrieb:
denk mal nach mein freund, hast du heutzutage einen ipod/mp3-player statt eines walkmans? ein smartphone statt eines wählscheiben-telefons? ja, siehst du wie einfach es ist sich an neues zu gewöhnen. und btw hab ich nie behaupted, dass alte games schlechter sind.

Dein Vergleich ist unglaublich dumm. Du vergleichst technische Geräte mit Spielen ? :freak:

Spiele sind ein Kulturgut, welche Humor, Atmosphäre, Leidenschaft und weitere Aspekte ihrer Schöpfer enthalten. Wie ein guter alter Film eben. Sowas ist zeitlos. Aber das versteht nicht jeder, da einige wohl zu stumpfsinnig sind :rolleyes:
 
Zurück
Oben