Gamestar 17 schaltet sich bei WOW einfach ab

pseico

Ensign
Hallo Leute,

bräuchte bitte euren Rat.

Mein Notebook schaltet sich nach ein paar Stunden WoW zocken einfach aus, also kein Bluescreen oder Runterfahren sondern es ist einfach alles schwarz.

Ich kann dann ganz normal starten und es funktioniert alles wieder.

Lüfter wurde gereinigt, WLP noch nicht neu aufgetragen ( Garantieansprüche ). Temperaturen pendeln zwischen 80-100 ( manche Temperaturspitzen, Turboboost regelt dann Temperaturbedingt nach unten, wenns nötig is.

Zum testen hab ich jetzt Prime + Heavenbenchmark laufen lassen ( paar Stunden ) --> kein Absturz auch DIII funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Festplatten wurden gecheckt.

Also so einen komischen Fehler hatte ich noch nie und bin mir nicht sicher was ich noch machen sollte, vlt hatte hier schon jemand mal ein ähnliches Problem + Lösung.

Treiber sind auf Letztstand.

Zum System:

i7 4700
gtx 765m
Clevo W370ST barebone
Win 8.1

Danke für eure Hilfe

BIOS Update?

Hört sich für mich aber schon nach Temperatur-Problem an.

Freak_On_Silicon schrieb:
BIOS Update?

Hört sich für mich aber schon nach Temperatur-Problem an.

Jop das mit der Temperatur dacht ich auch --> darum hätt ichs eben mit prime + heavenbench getestet, dass is dem notebook aber "egal" die temperaturen beim Test sind immer um die 90 - 95 °C und er regelt die Temperatur dann quasi übern Turboboost

BIOS is auf stand lt. one.de HP
Ergänzung ()

BadBigBen schrieb:
höchstwahrscheinlich überhitzt die dedizierte Graka, GTX 860M, oder ein Treiber Problem...

kk werd mal nen andere Treiber probieren

90-95 ist nicht gerade wenig für eine 765m, 90°C ist das allerhöchste dass sie erreichen darf. Die GTX880M in meinem Alienware 17 kommt auf max 82°C
Wie siehts mit der CPU aus? mal Prime 95 Blend/Small FFT Test laufen lassen und Temps gecheckt?

Zurück
Oben