GameStar PC: Welche Festplatte ist verbaut

M3phist0

Lt. Commander
Hallo zusammen

Es geht um den spiele pc von gamestar der ab ersten september herauskommen soll. leider weiss ich bis heute nicht welche hersteller die festplatte gebaut hat, habt ihr mehr infos??

Ist ne 200 gb platte mit sata und 7200 umdrehungen...aber welcher hersteller verbirgt sich da hinter?

Im weitern plane ich mir den zu kaufen und mir noch ne passende zweite sata platte reinzubauen, kann jemand mir eine epfehlung ausprechen? Danke!!! :)

und hier zum pc:
http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/f...rubricid=101312&oldopen=0&open=0&part=catalog

AW: GameStar PC: Welche Festplatte ist verbaut??

Ich kann mich täuschen, aber war nicht bei den zurückliegenden Fujitsu/Siemens-Systemen eine Seagate-Platte verbaut?

ich weiß auch nicht wie man das heruasfinden will ich hatte schon mir alle bekannten möglichkeiten im internet herausgesucht aber nichts gefunden...überall wird der pc beschrieben aber wenns um die festplatte geht, fällt kein herstllername :-/

Ist es sinnvoll/wichtig oder ratsam ein raid 0 system mit 2 baugleichen platten vom selben hersteller zu verwnden?

Für ein Raid 0 in optimaler Performance sollten es auf jeden Fall 2 komplett identische Platten sein!

Ok und daher brauch ich den hersteller der verbauten platte, dass ich die schonmal ordern kann oder preise vergleichen kann etc.

bei der mainboardbeschreibung steht folgendes bei:
SATA 3Gb/s
Das A8N-SLI unterstützt die derzeit aktuellste Festplattentechnologie 3Gb/s-SATA. Des Weiteren hat der Chipsatz zwei dedizierte SATA Controller, die für verbesserte Leistung sorgen sowie die Bus Bandbreite zum schnellen Daten-Retrieval und Speichern verdoppeln, was zu rasanten Datentransfers führt.
NV RAID
Der nForce4 Chipsatz umfasst 4 serielle ATA und zwei parallele Connectoren mit Hochleistungs RAID Funktionen in RAID 0, RAID 1, RAID 1+0 und JBOD.

gehört das nicht zusammen oder sind das 2 systeme die man da anwenden kann, versteh das nicht ganz - und macht JEDE SATA-Platte im raid 0 verbund transferraten bis 3gb die sekunde?

Ich muss da mal was zum Prozzi sagen. Ich finde, dass ist nicht der Richtige für Gamer. Spiele profitieren ja nicht von Dual Core. Dann lieber nen 4000+.

Na und ?? Ausserdem werden zukünftige Spiele auch teilweise auf Dual Core optimiert sein also geiler Rechner und um den Preis sicher zu empfehlen. Interessant wäre vl. auch noch zu wissen welcher Speicher und welches Netzteil da drinn verbaut is? aber wenn man die Auswahl der anderen Komponenten berücksichtigt sicher keine Billigsdorferteile.

such such such so seite 143
über die hdd steht nix weiter drinne außer 200gb sata mit 7200u/min
brenner is ein nec 3530a
creative audigy 2 zs is drinne
mainboard is ein asus a8n sli
ne mx 510 is dazu
ram steht auch nix weiter da nur das es 2 ma 512mb sind
und grafikkarte steht auch kein hersteller da nur das 430/1200 und das je nach temp. und lastverteilung die gpu höher taktet mit stabilitätsgarantie und so

über die cpu hat daniel visarius auf der gc am amd/fujitsu siemens stand gesagt das der rechner auf zukünftige tietel wie gothic 3 und spellforce 2 ausgelegt is da die dualcore cpu's unterstützen werden.und das das nt genug power für eine 2. 7800gtx,allerdings hat er bei den fragen nt und ram um den heißen brei rumgeredet was die hersteller davon betrifft.also ocz ram darf man sicher nich erwarten,eher infineon oder so standart zeugs eben.

edit:wenn interesse besteht könnte ich den artikel scannen und die bilder uppen wenn das nich illegal is?

aha.bis dann das heft als pdf zum dl angeboten wird.die bilder können auch symbolphotos sein und müssen nich mit der warheit übereinstimmen.aber normalerweise verbaut fujitsu siemens segate platten.zumindest waren bis jetzt immer solche drinn wenn ich ein geöffnet hab.

Zurück
Oben