• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GameStop und Steam

ytrap

Lieutenant
ist es möglich zB Dirt3 bei gamestop als download zukaufen und dann bei steam einzufügen udn darüber runterzuladen?

bin mir da net sicher da gamestop nen eigenen dowload manager anbietet

wie wärs mit im laden kaufen? oder gleich via steam?

Nein NICHT möglich das müsste dann ein Steam Key sein ;)

mhm oke indemfall im laden steam ist einfach überteuert.. bis auf ein paar wenige angebote.

danke für die Antworten

firevegeta schrieb:
Nein NICHT möglich das müsste dann ein Steam Key sein ;)
Kann man "normale" Keys nicht bei Steam aktivieren?

MfG, Thomas

Also mit Crysis2, Homefront, CIV5 oder Metro2033 hat ein Kauf über eine Drittseite funktioniert und diese Spiele kann ich nun via Steam spielen.
Das ein oder andere habe ich meines erachtens über Steam heruntergeladen und die anderen quasi nur "eingefügt". <- Wenn ich mich jetzt nicht ganz vergalloppiere.

Homefront, CIV5 und Metro 2033 können mit einem Retail Key in Steam Aktiviert werden, Crysis 2 kann nur in Steam eingebunden weden ohne das es gedownloadet werden kann etc.

Es gibt Spiele (Metro, Napoleon: Total War, Call of Duty, Mafia 2 usw.) die über Steam aktiviert werden müssen und auch eigen Archivements habene, das nennt sich Steamworks.

Es gibt aber auch wieder Spiele von anderen Downloadquellen (wie D2D), die manchmal einen Steamkey haben und diese auch entsprechend auch dort aktiviert werden können.

Und dnan gibt es zum Schluss noch die Möglichkeit, "Non-Steamspiele" einzufügen, d.h. man sucht sich das Spiel von der Platte und dann hat man es in der Bibliothek, allerdings hat man dann nur Steam Interface beim spielen zur verfügung. Nicht mehr, nicht weniger

Zurück
Oben