Gaming/Allround System

masked

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

endlich bin ich bald fertig damit :] dann habe ich meine ruhe. (Denke ich mal)

Also so sieht es aus :

Mainboard : ASUS P5E X38
CPU : Q6600 BOXED Version G0 Stepping
Festplatte : Seagate ST3250410AS
Arbeitsspeicher : Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066
Grafikkarte : XFX 8800 GTS 512MB
Laufwerk : LG GH-20NSRB
CPU Kühler : Thermalright Ultra-120 eXtreme + Scythe SFlex 1200rpm
Netzteil : Corsair HX520W

---------------------------

Monitor : HP w2207h
Tastatur : G15 Refresh
Maus : G5 Refresh
Boxen : Logitech Z4

Könnte noch verändert werden
Kann nicht mehr verändert werden

----------------------------

Was ich mit mein Rechner anstellen bzw. machen will.

- Spielen [ Crysis, CS, CSS, NFSPS, KOLIN, etc... ]
- Arbeiten [ PHOTOSHOP CS3, OFFICE 2007 ]
- Surfen/Kommunikation [ MSN, ICQ, SKYPE, VOIP, etc.. ]
- Übertaktung [ Den CPU möchte ich gerne mal auf/über 3.0 GHZ Übertakten ]

-----------------------------

So es gibt jetzt zwei möglichkeiten

1. Ich verkaufe die sachen was ich zur zeit habe und stelle dafür neues system zusammen.

2. Ich behalte die sachen was ich habe und verkaufe die sachen was ich geschrieben habe.

Welche möglichkeit würdet ihr mir empfehlen? :freak:

Wenn ihr für 1. seid, dann möchte ich euch bitten ne (sehr) gute zusammenstellung zu schreiben bzw. empfehlen. Max. 1200€
BITTE !!!

Sollte möglichst ein Rechner sein wo ich die nächsten Jahren (2009,2010) noch mit halten kann (Was ich eher nicht glaube :mad:)

Danke im voraus :evillol:

----------------------------

Mal ne ganz andere Frage :

Wozu braucht man denn zwei TFTs ? Ich sehe öfters mal aufm "Desktop / Arbeitsplatz" Pics, das einiege Leute 2 TFTs haben und nur eine Tastatur und Maus. Ich frage mich die ganze zeit, haben die jetzt 2 Pcs und ein umschaltbox oder 1PC und zwei monitore, wenn ja ; Wofür das denn?

( Ich frage es, weil es meistens gut aussieht :p )

Also:

1.) Auf jeden Fall raus mit 1066 MHZ RAM. Gerade bei nem Q6600 @3 GHZ Perlen vor die Säue! Nilligster 800 MHZ CL5 RAM.Auf Grund deiner Photoshoparbeiten direkt 4 GB rein, da hast du mehr von

2.) Wozu eine XFX 8800 ? Nimm eine günstige für 240 euro

masked schrieb:
Wozu braucht man denn zwei TFTs ? Ich sehe öfters mal aufm "Desktop / Arbeitsplatz" Pics, das einiege Leute 2 TFTs haben und nur eine Tastatur und Maus. Ich frage mich die ganze zeit, haben die jetzt 2 Pcs und ein umschaltbox oder 1PC und zwei monitore, wenn ja ; Wofür das denn?

( Ich frage es, weil es meistens gut aussieht :p )
Ich habe 4 an meinen haupt PC, und will keinen mehr missen!Man hat einfach ohne Ende Platz für Fenster

Bei den Punkten 1 und 2 kann ich Floschmann nur zustimmen; das mit den TFTs ist Ansichtssache. Wenn man das nötige Kleingeld hat und deutlich zuwenig Platz nur zu. Ich z.B. überlebe aber auch noch mit einem (Röhren!-) Monitor. Alternativ kann man sich natürlich auch ein Multi-Desktop Tool besorgen, aber soetwas ist natürlich weit weniger komfortabel (und eindrucksvoll), als wenn man 2 oder mehr TFTs vor sich stehen hat.

Es kommt auch darauf an, was man am PC macht. Wenn ich progge, ist auf einem VC, auf einem irgend ne Doku, einer für Inet, einer für Waste ( Icq, winamp, widgets .... )

Besser: keinen 1066er ram, lass die finger von dem übertakteten zeugs. also lieber nen 800er. zb ocz platiunum.

monitor: Lieber einen Samsung 226CW!!!

Bresch schrieb:
Besser: keinen 1066er ram, lass die finger von dem übertakteten zeugs. also lieber nen 800er. zb ocz platiunum.

monitor: Lieber einen Samsung 226CW!!!

Wieso soll 1066 ddr2 ram übertaktetes zeugs sein?

*UPDATE*

Mainboard : ASUS P5E X38
CPU : Q6600 BOXED Version G0 Stepping
Festplatte : Seagate ST3250410AS
Arbeitsspeicher : Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066
Grafikkarte : BFG GF8800GTS OC
Laufwerk : LG GH-20NSRB
CPU Kühler : Thermalright Ultra-120 eXtreme + Scythe SFlex 1200rpm
Netzteil : Corsair HX520

So lass ich das jetzt stehen :)

ehm weil ich den board schon seit monaten hier liegen habe, muss ich nicht extra board dafür kaufen oder?
Ist der Asus P5E schlechter als P35 oder DS4 oder meinst du jetzt wegen den Preis?

Na, wenn du das Board schon zu Hause liegen hast brauchst du keinen neues zu holen. :D

Je nachdem wie deine Ansprüche sind. Ich denke aber in diesem Jahr wirst du noch alles auf high zocken können.

schönes system der ram wird sich allerdings langweilen

Naja es reicht wenn ich Jahr 2008 ohne probleme durch habe :] dann können wir weiter schauen. Was ich dich/euch noch fragen wollte, wenn man 2 TFTs aneinem pc anschließen will, müssen die beide TFts gleich groß und gleiche marke/version etc. haben oder ist das egal? Ich habe denn nächste woche den HP w2207h und zur zeit habe ich den Samsung 931BW...

Das ist total egal. Unterschiedliche Größe, unterschiedliche Firma; kannste nehmen was du willst.

Nur die Anschlüsse müssen passen. Aber dafür gibt es ja Adapter. ;)

Magst du mir vielleicht erklären, wie ich das din anschließen soll? Wenn ich die beiden an einem grafikkarte anschließen soll dann würden die beiden gleiche zeigen oder nicht ? *dumm guck*

Jo, vorerst schon. Das kannst du aber alles ganz leicht in den Anzeigeeinstellungen ändern.

Zurück
Oben