Gaming auf 2. Monitor der nicht am PC angeschlossen ist

Geraltvriva

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
64
Hallo Ich hoffe es ist Ok das hier im Forum zu fragen.

also wie der Titel schon sagt Ich möchte gerne auf einen Monitor spielen der aber nicht physich mit dem PC verbunden ist.
Der Hintergrund wäre das Ich gerne draußen auf meiner Terasse spiele möchte ohne das Ich meinen PC mit rausnehmen muss.

Was gebe es da für möglichkeiten das zu bewerkstellen über W-Lan bzw. einen zusätzlichen geräte um das Bild zu streamen wobei dann vielleicht das Problem ist mit input Lag oder generellen verzögerung und es wär natürlich auch Praktisch wenn Ich Maus/Tastertur bzw. einen controller auch von draußen aus mit benutzen kann.

Also wüsste hier wer eine Lösung ein Bild 1:1 zu übertragen und das mit minimalen delay und wo Ich auch Geräte mit anschließen kann (Maus/Tastertur etc.)

Gruß
Geraltvriva
 
Geht nicht vernünftig, über WLAN schon gar nicht ohne Input-Lag. Über Gamestream von Nvidia geht das zwar, aber auch dafür braucht du eine vernüftige Datenverbindung. Eine Nvidia-Shield wäre eine Möglichkeit, aber auch an diese musst du einen TV anschließen, und um es perfekt nutzen zu können LAN. Alles in allem ein teurer Spass. Du hättest ein Nvidia-Shield, und einen TV auf der Terasse, in meinen Augen unfug, bei der Hitze!
 
PC per LAN Kabel an den Router.

Dann geht Steam In-Home streaming oder Nvidia Gamestream, Parsec oder ähnliches, um auf ein anderes Gerät zu streamen, inkl Maus/Tastatur/Controller Eingabe vom anderen Gerät.

Das geht mit einem Tablet, Laptop, anderer (Mini-)PC an Monitor/TV, etc, die jeweils mit WLan oder auch LAN verbunden sind.

Bei Wlan gibts allerdings mitunter Latenzprobleme. Merkt man bei gemütlichen Spielen nicht unbedingt, bei schnellen Spielen aber schon eher.
 
Was bist du bereit auszugeben? Was ist an Hardware schon vorhanden (Monitor, PC etc.) ? Wie gut ist die WLAN Verbindung?

Generell gibt es verschieden Lösungen das Bild zu Streamen:

Steam hat eine Streaming Lösung
Nvidia bzw. AMD haben eine Lösung über den Treiber
Hersteller unabhängige Lösungen wie Parsec

Neben Streaming gäbe es noch z.B. Wireless HDMI Lösungen

Alle brauchen aber ein "Empfangsgerät", ist mehr oder weniger teuer, hat mehr oder weniger Probleme mit Qualität und Latenz und ist auf guten Empfang, besser eine LAN-Verbinden angewiesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Was Ich an Hardware schon habe wäre
  • PC
  • auch nen extra Monitor den Ich draußen verwenden könnte (mit Hdmi Display Port, USB)
  • Internet 100 Mbit/s dowload 10 Mbit/s Upload (5Ghz Wlan) PC ist über Lan angeschlossen
  • hätte auch ein Tablet sollte das von Verwendung sein.

Ich wär schon gewillt ein gerät zu kaufen so um die 200-300€ (natürlich würde Ich günstiger bevorzugen :p)
Ich will einfach draußen 1:1 meine Desktop von drinnen sehen können und ihn von dort aus auch steuern zu können, also was für ein Gerät würde da die Praktischste lösung sein (mini PC, Nvidia shield etc. ? )

Es gäbe ja die Option das man ja sein Internet über die Steckdosen leiten kann mit Geräten von devolo zb. und das könnte Ich theoretisch draußen auch anschließen und dann über Lan gehen aber weis nicht ob das ne besser Latenz bringt wie einfach über W-lan (solche geräte hätte Ich schon nämlich da Ich die in meiner alten Wohnung genutzt habe)
 
Also ich kann die Shield Pro wärmsten empfehlen. Streame damit auf meinen TV im WZ und zocke da Latenzfrei meine Games und spiegel meinen Desktop. Vorraussetzung du hast eine Geforce Karte im Rechner.
 
Geraltvriva schrieb:
was ist da verbaut? AMD? Nvidia?
Geraltvriva schrieb:
Internet 100 Mbit/s dowload 10 Mbit/s Upload (5Ghz Wlan) PC ist über Lan angeschlossen
Internet ist egal. Wichtig ist, wie gut bzw. schnell das WLAN auf der Terrasse ist.
 
@alan_Shore

Was die anderen gesagt haben, gehe davon aus das dafür Ich einen TV brauche oder? mit einen Regulären PC Monitor wird das nicht funktionieren oder? und ja habe ne Geforce Karte
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
was ist da verbaut? AMD? Nvidia?
Nvidia

Nilson schrieb:
Internet ist egal. Wichtig ist, wie gut bzw. schnell das WLAN auf der Terrasse ist.
Wlan auf Terrasse ist sehr gut, also volle Verbindung der Route steht fast direkt neben der Terassen Tür :D
 
Die Shield hat einen HDMI Ausgang. Ob du nun da ein TV oder Monitor anschließt ist egal.
 
Nagut dann hört sich die Nvidia shield pro nicht schlecht an, und mit der kann Ich wirklich einfach meine Desktop 1:1 spiegeln?
Ergänzung ()

Geraltvriva schrieb:
Nagut dann hört sich die Nvidia shield pro nicht schlecht an, und mit der kann Ich wirklich einfach meine Desktop 1:1 spiegeln?
was Ich herausgefunden habe, kann man die meisten spiele reinladen, zu mindestens die über Steam wo Ich eh hauptsätzlich meine Spiele habe, Ich werde das mal probieren ob das so funktioniert wie Ich es mir vorstelle.

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit ist denn der PC von der Terrasse weg?
 
Ja, der Desktop wird gestreamt über Steam. Gibt Anleitungen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geraltvriva
Nutze selbst eine Shield für diesen Zweck, allerdings alle Geräte via LAN angeschlossen.
Mein persönliches Optimum ist dabei das Streamen über die App "Moonlight". Damit läuft es im allgemeinen am flüssigsten. Allerdings greift diese nur auf die Spiele zu die auch in Nvidia Gamestream zur Verfügung stehen. Dafür erspart man sich die unübersichtliche Nvidia App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geraltvriva
Wie wäre es dann einfach mit einem längerem Monitor Kabel und usb Kabel. Denn dann ist wirklich alles verzögerungsfrei. Günstiger, keine besondere Einrichtungen.

Terrasse ist so gut geschützt das der Monitor dauerhaft draußen bleiben kann?
 
Northstar2710 schrieb:
Wie wäre es dann einfach mit einem längerem Monitor Kabel und usb Kabel. Denn dann ist wirklich alles verzögerungsfrei. Günstiger, keine besondere Einrichtungen.

Terrasse ist so gut geschützt das der Monitor dauerhaft draußen bleiben kann?
Naja die Überlegung hätte Ich schon gehabt, nur würde das mir nur helfen wenn keine Sonne scheint was nur Vormittags ist oder am abend nach 20Uhr im hochsommer weil untertags die Tür nen spalt offen zulassen das ein Kabel durchgeht wer der Tod für meine Wohnung von der warmen Luft die dan reinströmen würde da muss untertags alles zu bleiben^^, und mir wären ja die nachmittags stunden am wichtigsten, und ein Loch Bohren dafür steht für mich eigentlich nicht zur debatte^^
Ergänzung ()

wie gesagt ich probier das jetzt mal mit der Nvidia Shield und falls es nicht so ist wie Ich es will kann Ich es immer noch zurückgeben
 
Zurück
Oben