Gaming Beamer ?

iliketurtles

Lieutenant
Hallo miteinander

ich hab vor in mein 20m² großes zimmer einen full hd Beamer anzuschließen der in verbindung mit einem HD Receiver , der Xbox und meinem PC verbunden ist.
den Beamer würde ich nur zum gelegentlichen zocken auf der Xbox benutzen so ca 1 mal am tag dann 1 mal in der woche nen film über PC gucken und ab und zu Two and a Half men und Simpsons auf Pro7

jetzt die frage full hd Beamer haben meistens ja nur 24hz was fürs gaming ja eigentlich fürn arsch ist oder nicht ?
gibt es da alternativen ?
ps: in mein zimmer passt kein großer tv rein nur nen beamer an die decke und ne leinwand an die wand

Die meisten beamer haben aber nur 2 hdmi Anschlüsse..ich hab ein hd-ready beamer und kann perfekt alle Games zocken in perfekte geschwindigkeit..hab auch auch ein gaming-modus..

Zuletzt bearbeitet:
das problem mit den HDMI Anschlüssen ist ja wohl das kleinste...

jetzt die frage full hd Beamer haben meistens ja nur 24hz was fürs gaming ja eigentlich fürn arsch ist oder nicht ?

Ist genauso "fürn arsch" wie die ganze Aussage, denn die meisten FullHD Beamer unterstützen zwar auch die 24p Wiedergabe können aber auch 60 oder gar 80hz.

Ich würde dir den BenQ w1000 empfehlen. Ich habe das Vorgängermodell bei dem mich aber der starke Regenbogeneffekt etwas stört. Das Nachfolgermodell der W1000+ hat ein schnellerdrehendes Farbrad, also kleineren Regenbogeneffekt.
Die Xbox schließt du dort am besten über das YUV-Kabel, den HDreceiver und deinen PC über HDMI.

Gruß

EDIT.:

hier mal ein Vergleich der Beiden (W1000 und W1000+) für 4 € Aufpreis auf jeden Fall das Nachfolgermodell nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ist ja noch relativ günstig :D

also ich wollte mir eigentlich nen kleinen hdmi verteilerkasten kaufen wo ich pc, xbox, und receiver anschließe und dies dann irgendwie umschalten

eine frage mein bekannter meinte die teile darf man nur 2 stunden maximal anlassen, is ja schön blöd wenn ich gerade irgend nen langen kinofilm gucke und dadurch der Beamer Kaputtgeht..

Hab ich noch nie gehört das es da ein Limit gibt, klar wenn das Teil 4 Stunden am Tag läuft ist die Lampe halt früher kaputt, aber ansonsten...

MfG

mein bekannter meinte die teile darf man nur 2 stunden maximal anlassen

kannst du getrost ignorieren... vollkommener Blödsinn ;)

Wenn die Lüftung funktioniert ist das Teil nach 10-15 min auf Betriebstemperatur und bleibt auch dort...

und das mit dem HDMI Umschalter sollte auch funktionieren, so könntest du natürlich alle Geräte gleichzeitig anschließen ;)

Gruß

noch eine frage hätt ich da...
wie mach ich das mit dem sound ?
hab nen Teufel Magnum PE das wollte ich aber lieber an den pc anschließen..
oder kann ich das irgendwie koppeln ?

wenn du noch etwas Geld übrig hast, könntest du dir einen Avr kaufen, daran kannst du dann Xbox, pc, HDreceiver etc anschließen. Die Lautsprecher werden auch an diesen angeschloßen und umgeschaltet wird jetzt sauber per Fernbedienung des AVRs.

Gruß

PS.:

Such mal nach AVR 1911 z.B.

jap, ein av-r wäre empfehlenswert,
AV-R = Schaltzentrale aller Audio und Video Daten.
Dann kannst dir auch einen HDMI Umschalter sparen.

die gibt es ab 200€ (Yamaha 367, Onkyo 308, Pioneer 520, Denon 1311)
einen Denon 1911 halte ich für oversized

naja 400euro für ne schaltzentrale ist doch etwas teuer ^^
die xbox hat doch eh nur 2 Kanal
meine Teufel haben 5.1 kanal

noch eine frage wenn ihr das bild an der leinwand habt wo würdet ihr die boxen befästigen ? decke ?

ihr fiesen raubkopierer :P

Zurück
Oben