Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gaming-Chat: Nutzt ihr Discord und seid ihr auf dem CB-Server?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Gaming-Chat: Nutzt ihr Discord und seid ihr auf dem CB-Server?
Unser discord ist auch, und das sollte klar rausgestellt werden, nicht dafür da das Forum zu ersetzen. Ich leite quasi alle Anfragen auch hier her um wenn ich welche sehe
Denn unser discord ist eher ein Treffpunkt und spampunkt für Schabernack und gemeinsam zocken als Problemlösungsstelle
Einfach ein lockeres miteinander und auch nahbarer Kontakt zum team falls nötig.
Nitro nutze ich aber schon Jahre nicht mehr dafür ist das mittlerweile viel zu teuer geworden und der Nutzen zu klein. Hätte auch kein Problem mit TeamSpeak gehabt
Denn unser discord ist eher ein Treffpunkt und spampunkt für Schabernack und gemeinsam zocken als Problemlösungsstelle
Einfach ein lockeres miteinander und auch nahbarer Kontakt zum team falls nötig.
Nitro nutze ich aber schon Jahre nicht mehr dafür ist das mittlerweile viel zu teuer geworden und der Nutzen zu klein. Hätte auch kein Problem mit TeamSpeak gehabt
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Ich nutze Discord gezwungenermaßen, weil es sich so in der erweiterten Familie durchgesetzt hat. Auch wenn es einen krassen feature creep hat und die dauernden Popups nerven kommt selbst meine Mutter mit klar, was mich sehr verwundert.
Zum Multiplayer Zocken nutze ich aber zu 90% einen selbst gehosteten Teamspeak Server.
Und gleichmal eine Frage hinterher, gibt es etwas ähnlich schlankes wie Teamspeak für Videocalls zum selber Hosten? So richtig fündig bin ich nicht geworden und ein OBS Studio ist aus meiner Sicht Kanonen auf Spatzen.
Zum Multiplayer Zocken nutze ich aber zu 90% einen selbst gehosteten Teamspeak Server.
Und gleichmal eine Frage hinterher, gibt es etwas ähnlich schlankes wie Teamspeak für Videocalls zum selber Hosten? So richtig fündig bin ich nicht geworden und ein OBS Studio ist aus meiner Sicht Kanonen auf Spatzen.
Das erscheint dir nur so weil du weißt was du machen musst.s0ja schrieb:Das mit den ganzen Servern, Channels, Gruppen, DMs, Nitro etc.pp. ist mir alles viel zu aufgeblasen, leider haben nicht alle Teamspeak. Ventrilo war ganz früher noch eine Alternative, aber Teamspeak 3 ist einfach schön simpel und niedrigschwellig.
Bei discord lädt man die Leute per link ein und sie sind sofort im channel. Was ich schon Zeit verschwendet habe weil die TS Leute nicht die IP und Port richtig verschicken.
Discord soll gar nicht nur ein voicechat sein. Ich Teil dort zum jeweiligen Spiel ziemlich viele Sachen und unterhalte mich dort mit Leuten.
Denn das ist der größte Vorteil von discord.
Du kannst neue Gruppen einfach suchen. Ohne Einladung etc. Es gibt sogar zu 20 Jahre alten billig Spielen Server wo man sich austauschen kann oder zu mobile games die in Deutschland total unpopulär sind aber evtl in Asien.
Die Bedienung von discord ist auf jeden Fall so einfach das meine 55 jährige Schwester und mein 75 jähriger Vater damit klar kommen.
Und die haben quasi null technisches Verständnis
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Nutzt du Discord?
Zu 1.
Für RAM-OC bin ich einige Male auf Discord (CB) gewesen.
Ansonsten hatte ich nur mal geschaut (z.B. cdroid-Updates für's Smartphone).
Zu 2.
Die "Listen" der Beiträge sind m.E.n. teils schon sehr lang & das Scrollen ist für mich auch sehr anstrengend.
Ohne Gezielte Links wäre mir die Benutzung zu schwer. Etwas erleichternd ist die interne Suche von Discard.
Da ich kein MP-Gamer bin, fällt für mich das Interesse an Discord (inkl. CB) sehr flach aus.
- Ja, aus anderen Gründen, siehe meinen Kommentar im Forum.
- Nein, aber das habe ich einmal getan – mich hat Discord allerdings nicht überzeugt.
Zu 1.
Für RAM-OC bin ich einige Male auf Discord (CB) gewesen.
Ansonsten hatte ich nur mal geschaut (z.B. cdroid-Updates für's Smartphone).
Zu 2.
Die "Listen" der Beiträge sind m.E.n. teils schon sehr lang & das Scrollen ist für mich auch sehr anstrengend.
Ohne Gezielte Links wäre mir die Benutzung zu schwer. Etwas erleichternd ist die interne Suche von Discard.
Da ich kein MP-Gamer bin, fällt für mich das Interesse an Discord (inkl. CB) sehr flach aus.
RedPanda05
Commander
Oh, das kann ich dir beantworten. Es ist umsonst, du hast du Option deinen Bildschirm zu teilen und es unterstützt Webcams. Soweit mir bekannt, kann wohl TS mittlerweile auch ein paar davon, aber es ist einfach zu spät.Lan_Party94 schrieb:Ich weiß leider nicht wieso sich Discord etabliert hat, aber ich weiche immer Mal wieder auf TS aus, wenn die Verbindung mal wieder nicht so gut ist.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
das geht auch mit TeamspeakTeaShirt schrieb:Bei discord lädt man die Leute per link ein und sie sind sofort im channel. Was ich schon Zeit verschwendet habe weil die TS Leute nicht die IP und Port richtig verschicken.
Ist das bei TS besser? Discord hat ja grundsätzlich einen guten Codec und mir ist die Sprachqualität auch nie negativ aufgefallen. Von daher würde es mich wunder nehmen, warum es bei Discord schlechter sein soll, als sonst wo.fryya schrieb:Sprachqualität ist schlecht
Mir rollen sich immer die Fußnägel hoch, wenn ich für irgendeinen (Community-) Support in einen Discord joinen muss. Die SuFu ist grauenhaft (Thema Indexierung) und dann hat man idR eine Mischung aus losem Chat und Beantwortung der Frage
Privat nutzen wir Teamspeak zum Reden und WhatsApp zum sonstigen Kommunizieren.
Privat nutzen wir Teamspeak zum Reden und WhatsApp zum sonstigen Kommunizieren.
K3ks
Fleet Admiral
@Vitche:
-> Als Forumersatz
-> Als Aggregator -> Nachrichten um Thema X, Sammelbecken für Mods für Game Y usw.
E:
Da fehlen mir Felder:Nutzt ihr Discord (Nitro)?
Wie sieht es bei euch aus: Nutzt ihr Discord selbst? Und falls ja, für welche Anwendungsgebiete?
-> Als Forumersatz
-> Als Aggregator -> Nachrichten um Thema X, Sammelbecken für Mods für Game Y usw.
E:
Jaaa! 😠Ja, ich sorge mich um den Datenschutz und die fehlende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und respektive oder Tencents Anteile an Discord.
Ja, ich sehe Discord als Ersatz für klassische Foren kritisch: User-Inhalte sind für Außenstehende nur umständlich zugänglich und können nicht von Suchmaschinen indexiert werden.
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Element (auf Matrix-Basis) könnte eventuell interessant für dich sein. Ist OpenSource.the_IT_Guy schrieb:Und gleichmal eine Frage hinterher, gibt es etwas ähnlich schlankes wie Teamspeak für Videocalls zum selber Hosten?
https://element.io/de
... und teils sogar F(L)OSS (für nicht professionelle Einsätze): https://element.io/de/pricing
Hauptsächlich weil es grundsätzlich kostenlos und zweitens sehr einfach aufzusetzen ist. Bei TS muss entweder etwas wissen mitbringen um einen Server zu hosten, oder man muss etwas zahlen.Lan_Party94 schrieb:Ich weiß leider nicht wieso sich Discord etabliert hat
cubisticanus
Lt. Commander Pro
Discord ist m. E. grauenvoll unübersichtlich. Ich nutze es nur, weil praktisch die gesamte Mecha-Szene inkl Shops da ist. Den Grund habe ich nie so ganz verstanden.
Shir-Khan
Lt. Commander
Für mich ist Discord nur ein Ersatz für Teamspeak. Mehr will ich damit auch gar nicht machen.
Als Forum-Alternative taugt das Ding in meinen Augen überhaupt nicht. Viel zu unübersichtlich. Firmen, Gruppen, etc. die kein eigenes Forum anbieten und stattdessen nur auf Discord setzten meide ich.
Als Forum-Alternative taugt das Ding in meinen Augen überhaupt nicht. Viel zu unübersichtlich. Firmen, Gruppen, etc. die kein eigenes Forum anbieten und stattdessen nur auf Discord setzten meide ich.
Voodoo_Freak
Lieutenant
Nutze ich nicht. Hauptgrund ist der mangelhafte Datenschutz und die beschissene Oberfläche.
Auch das Wissen ohne Discord irgendwo "versickert", weil nicht einfach auffindbar, sehe ich kritisch.
Zum Zocken TS3.
Auch das Wissen ohne Discord irgendwo "versickert", weil nicht einfach auffindbar, sehe ich kritisch.
Zum Zocken TS3.