Zuerst etwas zum Hintergrund - sonst dreht sich die Diskussion nur darum ob die Kiste sinnvoll ist oder nicht..
Ich habe Freude daran Computer zusammen zu bauen - deshalb baue ich mir jeweils ein System zusammen und
verkaufe dies (immer gewinnbringend) nach ein bis drei Monaten wieder.
Über die Jahre hat sich mein Erlös deshalb immer weiter erhöht, da ich immer bessere und teuere Kisten zusammengebaut habe. Und für dieses "Computer-Geld" möchte ich immer das Bestmögliche haben - deshalb auch eine etwas Überdimensionierte Kiste.
BT:
Mein Budget liegt bei ca. 2900Euro
Folgende Zusammenstellung habe ich gemacht, möchte aber von euch gerne wissen, ob das so passt und
ob in naher Zukunft noch etwas besseres erscheint?
Bisher hatte ich einen 3770k in Verbindung mit 32GB RAM und einer GTX TITAN - das System muss daher sicherlich mehr Power haben.
CPU: Intel i7 4770k
Mainboard: Asus R.O.G. Maximus VI Formula, Z87
RAM: Corsair Vengeance, 4x8GB, DDR3-1600, CL10@1.5V
SSD: 2x Samsung 840 Pro 256GB in RAID 0 - oder gibt es besseres?
HDD. 1x WD Red 2TB
Netzteil: Seasonic X-750
Grafikkarte: 2x ZOTAC GTX-780 Ti 3GB in SLI
Gehäuse: Corsair 600T White Special (mit dem war ich immer sehr zufrieden)
Kühlung: Corsair H80i Wasserkühlung (War ich ebenfalls sehr zufrieden - bin aber offen für alternativen)
Und sonst noch der übliche Kram wie DVD/CD Multibrenner und diverse Adapter.
Was mein Ihr?
Ich habe Freude daran Computer zusammen zu bauen - deshalb baue ich mir jeweils ein System zusammen und
verkaufe dies (immer gewinnbringend) nach ein bis drei Monaten wieder.
Über die Jahre hat sich mein Erlös deshalb immer weiter erhöht, da ich immer bessere und teuere Kisten zusammengebaut habe. Und für dieses "Computer-Geld" möchte ich immer das Bestmögliche haben - deshalb auch eine etwas Überdimensionierte Kiste.
BT:
Mein Budget liegt bei ca. 2900Euro
Folgende Zusammenstellung habe ich gemacht, möchte aber von euch gerne wissen, ob das so passt und
ob in naher Zukunft noch etwas besseres erscheint?
Bisher hatte ich einen 3770k in Verbindung mit 32GB RAM und einer GTX TITAN - das System muss daher sicherlich mehr Power haben.
CPU: Intel i7 4770k
Mainboard: Asus R.O.G. Maximus VI Formula, Z87
RAM: Corsair Vengeance, 4x8GB, DDR3-1600, CL10@1.5V
SSD: 2x Samsung 840 Pro 256GB in RAID 0 - oder gibt es besseres?
HDD. 1x WD Red 2TB
Netzteil: Seasonic X-750
Grafikkarte: 2x ZOTAC GTX-780 Ti 3GB in SLI
Gehäuse: Corsair 600T White Special (mit dem war ich immer sehr zufrieden)
Kühlung: Corsair H80i Wasserkühlung (War ich ebenfalls sehr zufrieden - bin aber offen für alternativen)
Und sonst noch der übliche Kram wie DVD/CD Multibrenner und diverse Adapter.
Was mein Ihr?