Gaming Computer

StrykerMGS

Cadet 2nd Year
Hi Leute.
Ich suche für einen Kumpel einen
Gaming PC.
Noch hört sich alles nicht so schlimm an aber jetzt kommt der
Haken:
Das Budget liegt bei Maximal 500€

Könntet ihr mir mal ein Paar Komponenten auflisten die so
passen würden?

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Stryker

>Wenn man etwas Preise vergleicht, Aktionen mitnimmt, dann kommt man locker mit 500€ zu nem guten Gaming-Rechner.
ZackZack, MindStar und Cyberport-Sale bekommt man so günstig ran ... klar man muss noch selber zusammen schrauben, aber das bekommt mein 10 jähriger Neffe hin. Und natürlich etwas Geduld haben ...

Ich hab in zwei Jahren keine DVD/CD in meinem PC genutzt ... wäre nochmal 13,-€ gespart und die würde ich anstatt nen i3 in einen i5 investieren... die 20€ da vielleicht dann drüber sind, da bleibste mal nen Abend zuhause und spielst statt in die Bar zu gehen :king:

Eigeninitiative

0bsidian schrieb:
'nen i5 kostet dann halt wieder knapp über 50€ mehr.
wie geschrieben, das DVD-Laufwerk weglassen und mal nicht in die Bar gehen ... ggf. das Board günstiger schießen. Die Performance ist aber gerade in Spielen schon ein Unterschied zum i5.

Um welche Spiele geht es überhaupt?
Welche Auflösung?

Ich bin der Meinung man kauft ja zukunftsorientiert... ich wüsste nicht, was ich in 1-2 Monaten spielen will. Daher ist die Frage nach dem "Welche Spiele" schon zweifelhaft. Klar CIV oder CS macht schon nen Unterschied :)

Ääääh, es geht auch mehr um "Ich spiele Flashgame in 1024x768" oder "Ich spiele Crysis auf 3 4K Fernsehern". In so fern ist die Frage welche Spiele die wichtigste überhaupt, sonst kann man gar nicht beraten.

@smily: dann haben wir uns falsch verstanden, sorry. Aber ich mutmaße der TE meinte mit "Gaming PC" kein "Flash-Game-High-End-PC" ;)

Also in erster Linie,
wird der PC zum größten teil für Photoshopt und After Effects
bnutzt und man sollte gelegentlich auch mal Battlefield 3
auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen können.

@StrykerMGS: Dann wäre für mich ein i5 die erste Wahl.

Zum schmökern:
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/intel-haswell-refresh_5.html#sect0

Der kleinste i5 ist beim Gaming und Photoshop die bessere Wahlüber als ein i3. Das nicht minimal ...

Ich weiss, es könnte am Ende um die 30€ über Budget sein aber da würde ich wie gesagt versuchen Komponenten wie Case, Mainboard und Netzteil günstig zu schießen. Vor allem letzteres ist immer mal im Sale. Auch Enermex und Co. und das teilweise für 23€ (gestern erst)

Zurück
Oben