Jackery IFA Fireplace

Gaming-Desktop PC Zusammenstellung!

Pfussball

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Community!

In etlichen Unterforen fragte ich nach Einzelteilen,
jetzt bin ich soweit um fragen zu können was meine Gesamtzusammenstellung taugt!

Mein max. Budget liegt bei ca. 660€ (eigtl. 560, aber ich spare die Mwst. von 19% ein!)
Es soll ein Gaming PC sein, für die anspruchsvollsten Spiele die z.Z. auf dem Markt sind
(s. BF3).
Außerdem bin ich hobbymäßig leidenschaftlicher "After Effects" Bastler. Zur Not kann man ja auch für kleines Geld noch 4 GB Ram raufpacken?
Ich möchte ihn schon gerne 2 Jahre lang nutzen, man sollte j aaufrüsten und/oder mit den Versionen der GraKa und des Prozzis übertakten können.
Ich möchte mir die Teile am Samstag bbei "Cyberport" holen. Das Angebot ist auch von der Website des Ladens.

HIER ist sie.

Es ist noch kein Netzteil dabei, das soll man mir vor Ort mit reinlegen.

Ich bitte um Feedback,
lg Pfussballa

BRauchst du so ein teuereres Mainboard? FÜr 85 Euro gibts das Asrock z68 pro3. P/L Technisch nicht schlecht.

Die 560 TI finde ich persönlich P/L technisch nicht so dolle. Dann lieber die 6870 die bissel schlechter ist aber auch satte 60-70 Euro günstiger ist, oder eine Stufe höher mit der GTX 570 oder 6970.

RAM geht noch billiger, TeamGroup Elite 8GB Kit, wobei ich mit diesen schlechte erfahrungen hatte. Viele Bluescreens, Memtest Fehler paar tsd., usw...
Wenn du wirklich mehr als 8GB ram brauchst, sollte das durch die Einsparungen beim Mainboard und der ggf, der Grafikkarte locker drinne sein.

Netzteil reicht eines um die 450 Watt, lass dir nichts billiges aufdrehen. Cougar, Seasonic, BeQuiet sind die, mit denen ich gute Erfahrungen habe.,

MFG

Yama

Wenn Du noch etwas Geld sparen willst, nimm die AMD 6870.
Welches Netzteil sollen sie Dir vor Ort denn dazulegen?
Achte auf jeden Fall darauf, dass es kein billiger Chinaböller ist!

hallo,

alles recht teuer....

wenn es nicht eilt würd eich ein paar Tage warten bis die HD7xxx Serie drausen ist. Mal sehen was sich dann tut.
Abgesehen davon ist die Asus an sich für eine 560Ti ganz schön teuer....
Je nach Anspüchen reicht auch eine HD6870 (vile billiger) oder ich würde für ca. 190 eine HD6950 nehmen.

Z68 Baords gibt es auch um einiges billiger.

Aso, wenn du übertakten willst, fehlt ein optionaler CPU-Kühler, weil sonst wird das nichts. Die üblichen verdächtigen im P/L-Bereich.

Mugen 3
Macho
Ich habe persönlich den Brocken, bin auch zufrieden

wie siehts mit einem Gehäuse aus?
Und es ist auch ein allternativer CPU-Kühler zu empfehlen, da die Stockings doch recht laut sind.
Im Grunde sehr solide Zusammenstellung, doch währe bei dem Budget auch ein P67 Board angebracht, sofern du die IGP der CPU nicht nutzen willst, was natürlich ein Nachteil sein KANN (nicht MUSS).
Ich weiß nicht, ob das der günstigte RAM von Cyberprot ist, jedenfalls tut es auch der günstigste 1333 RAM.

LG

da habe ich dir mal was zusammengestellt auf die schnelle, kommst du billiger und wahrscheinlich besser mit weg ;)

Und ein Gehäuse fehlt noch, oder hast du eines?
Festplatte hast du hoffentlich auch noch eine, lass dir keine teuere aufschwatzen, weil die im moment relativ teuer sind.

Ich habe das BitFenix Shinobi, und bin sehr zufrieden damit.

MFG

Yamagatschi
Ergänzung ()

So wie Castol hätte ich das jetzt auch gemacht.

fehlt halt noch Gehäuse, CPU-Kühler, Festplatte, würde dann so aussehen ;)
Beim Gehäuse solltest du dir dann was aussuchen was dir gefällt, habe jetzt nur mal so das Asgard III genommen ;)

castol schrieb:
da habe ich dir mal was zusammengestellt auf die schnelle, kommst du billiger und wahrscheinlich besser mit weg ;)

LOL, du hast ihm 5 (!) verschiedene Shops gelistet um 7 Artikel zu bestellen, denk mal dran dass jeder davon 7-14 Euro Versand verlangt.

Denke mal es geht jetzt nur um die Komponenten. Das man nicht bei 6 versch. Shops bestellen sollte, sollte wohl jedem klaren Menschenverstand klar sein ^^

MFG

Yama

LOL, dann muss man halt noch zweimal klicken, dann ist man sogar noch günstiger dabei.....
Ausserdem sollte es nur eine grobe Zusammenstellung sein ;)
Nur mal so am Rande für die die sofort meckern müssen....

Wennst schon ne Liste bringt dann gleich ordentlich wo der ENDPREIS auch ersichtlich ist, sonst bringt dir das Ganze nicht das was es könnte wenn du sagst dass er 70 Euro sparen kann, aber dieser Betrag rein vom Shop abhängt.
Die wenigtsen hier wollen eine grobe Zusammenstellung, man muss sie bei der Hand nehmen und shoppen gehen, das wirst schon noch lernen.

Mimimimimi..

Zuletzt bearbeitet:
So. Habe mir nun alles durchgelesen, erstmal eine Antowrt für alle.

Gehäuse:
Habe einen alten Midi-Tower.

Zum Mainboard:
Ich dachte zuerst an ein "Intel DP67BAB3", wovon mir aber abgeraten wurde. Das wäre 20€ günstiger.

Zur Festplatte:
Bekomme ich zu Weihnachten! :D (WD Caviar Blue 500GB)
Hätte aber aktuell eine Sata hier aus meinem Notebook.
Ich bin mir dessen bewusst, da durch Land unter in Asien die Festplatten teurer sind.

Zur GraKa:
Ich möchte schon gerne die GTX560Ti haben, da ich:
1. Nvidia Fan bin,
2. Die Karte in allen Tests am besten abschneidet die ich bisher gelesen habe (Preis-Leistung)
3. Ich auch einen Intel Prozzi habe
4. Aktuell auch eine Nvidia habe und mit ihr vollkommen zufrieden bin. Ich kann mit dieser (GT 220M) sogar noch TES5: Skyrim spielen. :P
Außerdem soll sie übertaktbar bis zum get-no sein. Und kommt auch dann fast an die 570er ran. (18% schwächer glaube ich gelesen zu haben).

Zum Prozzi:
Habe ich mich bewusst für Intel entschieden.
AMD mag günstiger sein, dafür aber auch leistungsschwächer. Nach dem i7-2600k ist der i5-2500k der z.Z. leistungsstärkste Prozzi auf dem markt (zumindest sagte das ein Test aus der ComputerBlöd). Außerdem auch im Zweifelsfall übertaktbar!

Netzteil:
Als Netzteil hatte ich eigentlich ein No-name 650W, wovon mir aber abgeraten wurde.
Achte auf jeden Fall darauf, dass es kein billiger Chinaböller ist!
:D
Also hatte ich ein be quiet! mit 530 W im Visier.

Hoffe, dass das meinen Standpunkt etwas verdeutlicht.

lg Pfussballa
Ergänzung ()

@castol und @Yamagatschi

Ich will ja hie rnicht den Oberklugscheißer spielen...
Aber läuft der PC dann überhaupt richtig mit nem Netzteil mit einer Leistng von unter 500W?
In den Systemvoraussetzungen von AMD steht nämlich 500W Netzteil (Systemleistung) benötigt!
ich weiß, dass das die Hersteller oft machen um zu locken, aber ich würde da schon auf Nr. sicher gehen!

Bitte tu dir die GTX 560TI nicht an. Die HD 6870 hat beinahe die selbe leistung und ist VIEL billiger.

Ist die auch so gut und leicht übertaktbar?
Unterstützt die PhysX (NEIN!)?
Und die wichtigste Frage:
Ist es eine Nvidia!? :D :D :D
Und auch nur "beinahe" die gleiche Leistung.

Ich will ja hie rnicht den Oberklugscheißer spielen...
Aber läuft der PC dann überhaupt richtig mit nem Netzteil mit einer Leistng von unter 500W?
In den Systemvoraussetzungen von AMD steht nämlich 500W Netzteil (Systemleistung) benötigt!
ich weiß, dass das die Hersteller oft machen um zu locken, aber ich würde da schon auf Nr. sicher gehen!

Das ist zur Sicherheit bei nem Chinaböller...
Wieder so nen NVidia Fanboy, der nix anders haben will....
Fahre seit über nem Jahr mit meiner HD 5770 sehr gut, dann ist noch ne zweite dabbei gekommen und seitdem fahre ich noch schneller und das ohne Probleme... Aber wenn du mehr Geld ausgeben willst dann mach das, aber bei deinem Budget würde ich mir das überlegen und eher was günstiges und gleichwertiges kaufen ;)
Mit nem Markennetzteil bauchst du da keine 500W ;)

Zurück
Oben