• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gaming Drehstuhl, kg/m³

AW: Gaming Drehstuhl, kg/m³ Frage

KillerCakes schrieb:
Ich glaube aber, dass man an einem IKEA Stuhl nicht so lange Freude hat, siehe Aussage von BlackBaron, wegen der Haltbarkeit

Es gab mal einen Stuhl für 30€ (?) den ich sofort wiederkaufen würde. IKEA ProCent ! Hatte doch seine Jahre gehalten (ca 7) und war bequem. Steht immer noch bei mir, leider ohne Bezug (aber sogar so noch zu bequem zum wegwerfen)

Preis Leistung war also iO.

Der Markus hat in Blau zb kein Leder sondern einen anderen Stoffbezug. Vielleicht hält der ja besser.

Habe mir vor 2 Wochen auch den Markus gekauft und bin sehr zufrieden :) Kann ich nur empfehlen und wegen der Haltbarkeit kann ich zwar aus eigener Erfahrung noch nichts sagen, allerdings wird er auch als Büromöbel für die Nutzung >6 Std am Tag empfohlen.

Auf was du auch achten solltest sind die richtigen Rollen. Der Markus z.B. hat Rollen für harte Böden wie z.b.Laminat damit dieser sich nicht so sehr abnutzt.

Zockt man jetzt besser, wenn man einen qualitativeren Drehstuhl hat? :D

Also mein Vorschlag ist: In einen Büroartikelladen oder einen Möbelladen gehen und Probe-sitzen. Nur du kannst entscheiden, wie bequem du auf dem Stuhl sitzst.
Das hat ja nicht nur was mit deinem Gewicht und der Schaumdichte respektive der Polsterfestigkeit zu tun, sondern auch viel mit deiner Sitzhaltung und deiner Körpergröße, aber auch mit der Höhe deines (Gaming-?)Schreibtisches. ;)

Ich habe mir neulich einen ganz normalen 100€-Büro-Drehstuhl bei Staples gekauft, den hatte ich auch vorher schon, nur war der davor nach ca. 2-3 Jahren richtig zerfetzt. Hier der klappert wenigstens nicht, er fährt dahin wo ich hinfahren will, und naja man sitzt auf ihm. :D
Keine Frage, dass man ein wenig Acht geben sollte beim Kauf - gerade deswegen ist m.M.n. ein Probesitzen unerlässlich, sonst suchst du dir nach ein paar Monaten mit 'ner gesundheitlichen Körperhaltungsschädigung (oder so etwas in der Art ;)) wieder einen Stuhl.

Just my two cents.

Zurück
Oben