Gaming + Fotos (~1500)

caravaca

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen NB.
Bevor hier wieder Leute loslegen, kauf dir lieber nen Desktop bla, ich habe einen Desktop, und ich will ein NB zum Gamen und Fotos bearbeiten.

fixe Voraussetzungen:

Display: 1920x1080 Display (15" oder 17" egal, sollte nur unter Volllast nicht zusammenbrechen aufgrund Hitze)
CPU: Intel (I5 oder I7, mind. 2.Gen)
GPU: eine 7970m wäre fein, aber auch Alternative wenn Preis/Leistung besser ist
RAM: lieber 1600er, mind. 8GB, ideal 16GB
Windoof 7 Pro 64 vorhanden (daher nicht nötig)
SSD nicht zwingend nötig, sofern nachrüstbar (finde die Preise etwas überteuert dzt.)
HDD sollte 7200er sein
BlueRay LW wäre auch fein

Zielgebiete:

Games: BF3, Skyrim, D3 sollten unter "hoch" laufen können...
Appz: Photoshop

Sollte ich was vergessen haben, bitte um Info. dzt. habe ich Medion und Samsung im Auge, doch bin da nicht fixiert. Will nur ungern "mehr" für Namen ausgeben (Dell zB)

WICHTIG: Preis ist nicht fixiert auf die 1500. Wenn es sich auszahlt, gerne etwas mehr. Aber wenn weniger habe ich sicher auch kein Problem damit ;)
ABER: Es sollte ein Notebook sein, welches nicht die Leistung reduziert unter Volllast. Habe da schon einige Berichte gelesen, dass zB Asus da sehr anfällig ist...

Freu mich auf Antwort, lG

Zuletzt bearbeitet:
An der Displayauflösung wird dein Vorhaben scheitern, da diese Auflösung eigentlich nur ein Apple MacBook Pro (in Kombination mit den andernen Voraussetzungen) bietet. Weiterhin ist dein Budget (auch noch bei 2000€) zu niedrig, so ironisch das auch klingen mag...

Musst du für deine Anwendungsbereiche mobil sein bzw. ist eine Anschaffung eines so teuren Notebooks wirklich sinnvoll für dich und gut überlegt? Ich würde mir das an deiner Stelle nocheinmal gut durch den Kopf gehen lassen, es machst mir nicht den Anschein, als wüsstest du was du vorhast.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Warum muss es denn unbeding ein Notebook sein???
Da wirst du leider kaum fündig werden, vorallem nicht bei deinen Ansprüchen. Insbesondere BF3 und Skyrim.

Gib uns mal bitte die Daten deines Desktop Systems. Evt kann man dies ja noch nachrüsten.
Wenn nicht rate ich dir wirklich ein neues System zusammenzusetzen. Erstmal hast du für weniger Geld viel mehr Leistung und kannst zudem problemlos nachrüsten.
Und bei deinem Buget sollte dann sogar noch zusätzlich ein kleiner Laptop (fürs Surfen etc) bei rausspringen.:)

CaTFaN! schrieb:
Musst du für deine Anwendungsbereiche mobil sein bzw. ist eine Anschaffung eines so teuren Notebooks wirklich sinnvoll für dich und gut überlegt? Ich würde mir das an deiner Stelle nocheinmal durch den Kopf gehen lassen.
seh ich auch so; genauso wie das mit dem vorgeschlagenen MacBook Pro, denn mit dem kann man zumindestens die fotobearbeitung wirklich umsetzen, dafür ist das MBP halt kein wirklicher gamer-für-unterwegs.

BF3 auf "hoch" am lappi; naja. da wirds aber sicher teurer werden als 1500€!

Hmm BF3 auf High mit der Auflösung. Das wird nicht einfach, bzw. musst du wie schon gesagt wohl tiefer in die Tasche greifen, in Richtung GTX580M (welche übrigens langsamer als eine Desktop GTX560 Ti ist).

Muss es 1900x1200 sein ?
Reicht nicht auch 1920x1080 Full HD Auflösung ?

1900x1200 würde die Auswahl der Notebooks deutlich einschränken

Für Photoshop reicht ein Laptop mit einer 35W Intel oder AMD APU. Solche gibt es schon für 500€. Aber wenn du BF3 zocken willst, musst du gut und gerne 1000€ mehr investieren. Full HD Auflsöung wirst du beim laptop nicht finden. Für ein Gutes Display zahlst du auch gerne 400€ drauf. Lenovo Thinkpad 220 mit IPS und TN. Der unterschied ist sagenhaft. Video TN vs IPS

Ich vermute du brauchst den, weil du den Laptop mit zum Kumpel mitnehmen willst und da zocken willst. Wenn du dir mals solche Teile anguckst, sind die laptops ca 8cm dick und der Akku hält auch nur max 2 Std im Surfbetrieb. Beim Zocken wirst du mit Akkubetireb nicht die volle Leistung erreichen.

Etweder du kauftst ein Desktop PC oder du wartest bis es Laptops mit Thuderbold gibt. Daran kannst du eine externe Grafikkarte anschließen. Zurzeit bietet das nur Sony an für ca 2300€.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei Dell auf die Seite..Alienware M17x4 neues Modell...gibs gute preise und rabatte. Die laufen auch bei Sommertemperaturen einwandfrei. neue Grafikarten sind auch verfügabar.

Du kanns auch das M17x3 nehmen z.b. das geht ab 1300 Euro los, denke mit deinem Berater kanns du noch was rausschlagen.

Mit der HD 7970M läuft alles flüssig auf Full HD.

Was verstehst du unter "Photoshiop"? Was wird alles gemacht, und in welchem Umfang?

meinte die full-HD auflösung, da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen. also 1920x1080

ja, es MUSS ein NB sein, wie gesagt, zu hause habe ich ein gutes system, da ich aber oft in hotels usw bin, ist ein gaming NB das ziel. denn ich will die games von zu hause auch eben an anderen orten spielen können.

Mobilität ist dabei nicht wichtig, steckdosen setze ich voraus. dass mit akku ein gaming NB nicht geht, weiß ich ;)
dennoch ist das transpotieren eines desktop + bildschirm + zusatz via flugzeug weniger möglich als ein notebook. daher --> Notebook!

Fotobearbeitung ist auch nur ein Nebenhobby, welches eine bessere CPU und RAM benötigt. daher möchte ich an diesen ecken auch nicht zu sehr sparen. (Nachbearbeitung von Fotos welche vor Ort aufgenommen wurden --> Eishalle, Fussballplatz, --> Onlinestellung vor Ort. Aber mit Steckdose!)

dass die GTX580 eher mau ist habe ich schon gelesen, daher meine tendenz zur 7970.

eventuell sollte ich 1-2 monate warten?!

sorry nochmal für die fehlinfos - und danke schonmal für die zahlreichen antworten. bitte aber weiterhin fokus auf das notebook, desktop ist wie gesagt nicht das thema hier ;)

achja --> BF3 oder skyrim auf hoch ist maybe übertrieben. aber es soll doch ein system mit etwas "zukunft" sein. will nicht gleich nur auf low und ohne AA rumdümpeln, denn das kann ein 800€ lappy auch...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das erstmal alle wieder versuchen ein Notebook auszureden, wenn der TE im Anfangspost ausdrücklich betont das er bereits ein Desktop hat und gerne ein Notebook möchte. Wir sind hier in der Notebookkaufberatung oder?

Mit der HD 7970M wirst du alles in 1080 spielen können. Wenn man sich die ersten Benchmarks anguckt weiss man warum.

Bei den Clevo-Barebone Händler wird das noch bis ca. Ende des Monats dauern bis die HD7k konfigurierbar/lieferbar ist.
Kannst dir aber schonmal Testberichte zum Clevo P170EM angucken. (Z.B. Schenker P702 auf notebookcheck). Sollte mit nem i7-3610 und HD7k bei ca. 1500~1600€ einpendeln.
Bei Alienware geht in dem Preisbereich auch was. Am besten Telefonisch Angebote aushandeln, mind.10% sind da immer drin. In einen der Alienware Community Foren hat einer ein Angebot für ein M17xr4 mit HD7970, FHD, rest Standard für 1400~€...

@ sn00zy: danke, endlich mal einer der auf alle meine bedürfnisse eingeht, und auch noch zum notebookwunsch hin beratet - danke!

kannst mir den link zum alienware pn-schicken pls?

gut, also ist hinsichtlich der 7970er erstmal eher warten angesagt, kann damit leben ;) sonst immer offen für neue news die irgendwo aufpoppen...

Vielleicht auch noch eine Überlegung wert http://geizhals.at/de/706015
Falls mehr Leistung erwünscht ist http://geizhals.at/de/703923

Toll ist das aber alles nicht, man darf von einen 2000€ Gaming-Notebook nicht erwarten, dass es rundum perfekt ist (was man von einen Office-Notebook in dieser Preisklasse aber kann), durch die leistungsfähige Hardware kommen auch wieder andere Nachteile hinzu...

Wenn du auf das spielen verzichten würdest dann könntest du 1000€ günstiger wegkommen aber anscheinend ziehst du das Spielen der Bildbearbeitung vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Verkäufer hab ich letzten Montag auch bestellt, und auch das Geld schon überwiesen..ich kann ja dann Bescheid sagen, wenn alles geklappt hat.

Hab einen mit dem 3610Qm und der 7970 bestellt.

Je nach Downgrades (z.B. HDD) kann man da gute Angebote bekommen

mfg

Du kannst auch gerne hier mal vorbei schauen:

eurocom.

Erfahrung habe ich aber keine mit dieser Firma beachte aber das da Zoll noch drauf kommt...

Zoll? Da kommt vor allem noch jede Menge Märchenwertsteuer oben drauf.
Warum überhaupt sich ein Clevo bei Eurocom in Kanada kaufen, wenn es exakt dieselbe Hardware auch direkt in Deutschland/Europa zu kaufen gibt. Man denke nur mal daran, was bei einem Garantiefall los ist -> schön zurück nach Kanada schippern....

Sn00zy schrieb:

das wird es glaub ich werden...
Ergänzung ()

soooo... nachdem dell einfach bestellungen und warenkörbe ändert, und so ein 3820 plötzlich bei der bestellbestätigung ein 3720 wird, der dann aber auch erst irgenwann verfügbar sein soll, ist die dellsache wohl gestorben...
suche also nachwievor ein "brauchbares" notebook, vorzugsweise mit einer 7970m usw, siehe oben

Zurück
Oben