Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen NB.
Bevor hier wieder Leute loslegen, kauf dir lieber nen Desktop bla, ich habe einen Desktop, und ich will ein NB zum Gamen und Fotos bearbeiten.
fixe Voraussetzungen:
Display: 1920x1080 Display (15" oder 17" egal, sollte nur unter Volllast nicht zusammenbrechen aufgrund Hitze)
CPU: Intel (I5 oder I7, mind. 2.Gen)
GPU: eine 7970m wäre fein, aber auch Alternative wenn Preis/Leistung besser ist
RAM: lieber 1600er, mind. 8GB, ideal 16GB
Windoof 7 Pro 64 vorhanden (daher nicht nötig)
SSD nicht zwingend nötig, sofern nachrüstbar (finde die Preise etwas überteuert dzt.)
HDD sollte 7200er sein
BlueRay LW wäre auch fein
Zielgebiete:
Games: BF3, Skyrim, D3 sollten unter "hoch" laufen können...
Appz: Photoshop
Sollte ich was vergessen haben, bitte um Info. dzt. habe ich Medion und Samsung im Auge, doch bin da nicht fixiert. Will nur ungern "mehr" für Namen ausgeben (Dell zB)
WICHTIG: Preis ist nicht fixiert auf die 1500. Wenn es sich auszahlt, gerne etwas mehr. Aber wenn weniger habe ich sicher auch kein Problem damit
ABER: Es sollte ein Notebook sein, welches nicht die Leistung reduziert unter Volllast. Habe da schon einige Berichte gelesen, dass zB Asus da sehr anfällig ist...
Freu mich auf Antwort, lG
Ich bin auf der Suche nach einem neuen NB.
Bevor hier wieder Leute loslegen, kauf dir lieber nen Desktop bla, ich habe einen Desktop, und ich will ein NB zum Gamen und Fotos bearbeiten.
fixe Voraussetzungen:
Display: 1920x1080 Display (15" oder 17" egal, sollte nur unter Volllast nicht zusammenbrechen aufgrund Hitze)
CPU: Intel (I5 oder I7, mind. 2.Gen)
GPU: eine 7970m wäre fein, aber auch Alternative wenn Preis/Leistung besser ist
RAM: lieber 1600er, mind. 8GB, ideal 16GB
Windoof 7 Pro 64 vorhanden (daher nicht nötig)
SSD nicht zwingend nötig, sofern nachrüstbar (finde die Preise etwas überteuert dzt.)
HDD sollte 7200er sein
BlueRay LW wäre auch fein
Zielgebiete:
Games: BF3, Skyrim, D3 sollten unter "hoch" laufen können...
Appz: Photoshop
Sollte ich was vergessen haben, bitte um Info. dzt. habe ich Medion und Samsung im Auge, doch bin da nicht fixiert. Will nur ungern "mehr" für Namen ausgeben (Dell zB)
WICHTIG: Preis ist nicht fixiert auf die 1500. Wenn es sich auszahlt, gerne etwas mehr. Aber wenn weniger habe ich sicher auch kein Problem damit
ABER: Es sollte ein Notebook sein, welches nicht die Leistung reduziert unter Volllast. Habe da schon einige Berichte gelesen, dass zB Asus da sehr anfällig ist...
Freu mich auf Antwort, lG
Zuletzt bearbeitet: