Gaming Gesamtpaket für ~1500€

Also dank der großen Hilfe hier im Forum sieht mein System jetzt so aus:

CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
GraKa: Gigabyte Radeon HD 7950
MB: Gigabyte GA-H77-D3H, H77
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
NT: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
CPU-Kü: Cooler Master Hyper TX3 Evo
LW: LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk
SSD: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
HD: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
Tower: Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
TFT: Dell UltraSharp U2412M

Wären so circa 1390€ (+Versand, vieles gibt es aber bei mir in der Nähe beim 1A-Shop oder Cyberport lagernd)

Bevor ich endgültig ruhig bin, noch zwei kleine Fragen:
Bei der Radeon HD 3950 gab es ja auch eine Version 2, die schneller ist, oder? Wenn ja, ist meine ausgewählte dann so eine? Und sollte ich ein bisschen mehr Geld ausgeben für z.B. die: Sapphire Radeon HD 7950 FleX OC Boost?

Wenn jemandem noch etwas auffällt, dann bitte einfach sagen, ich bin euch seh dankbar!

MfG
Zamoth
 
Würde immer noch einen anderen Lüfter nehmen, sag hinter nicht, niemand hat was dagegen gesagt ;)
 
@deathscythemk2: ich werde wahrscheinlich eh den Macho nehmen oder wie der heißt
@tresenschlampe (netter name^^): nein, ich bestelle so in circa 4 wochen, wollte nur schon mal wissen, was ich kaufen werde :)
Ergänzung ()

Liebes Forum, mir sind noch einige Fragen eingefallen:

Bei der Gehäusewahl:
Ich schwanke zwischen dem Sharkoon Tauron und dem CM 690 II, da die beide 3 integrierte Lüfter haben und auch genug Platz bieten um später aufzurüsten.
Aber bringen die eingebauten Lüfter überhaupt etwas oder sollte ich die sowieso austauschen und kann mich nach einem billigeren Gehäuse umsehen?

Bei der SSD-Wahl:
Ich werde auf der SSD Windows 7, League of Legends, Guild Wars 2 und eventuell The Elder Scrolls Online installieren. Reicht dazu die Samsung SSD 840 Pro Series 128GB oder sollte ich lieber die 256GB Version nehmen?

Bei der Bildschirmwahl:
Reicht der Dell UltraSharp U2312HM oder sollte ich lieber etwas mehr investieren und einen Dell UltraSharp U2412M oder Eizo Foris FS2331-BK kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Liebe Grüße
Zamoth
 
Zur SSD:
Mit Win7 + Programme bist du bei etwa 50 GB. Dann hättest du noch etwa 50 GB für Spiele frei (das müsste für die Spiele ja reichen?).

Zu den Gehäusen kann ich nicht viel sagen, daher solltest du dir zu denen am besten mal Tests ansehen. Die Lüfter kann man meistens auch mit 7 oder 5 V betreiben, weshalb diese spätestens dann einigermaßen leise sein sollten.
 
Hibble schrieb:
Was sollte der Macho bitte besser machen? Selbst den boxed hört mal im Volllastbetrieb nur leicht, warum sollte man also einen 1 kg Kühler nehmen?

Man hört den Boxed nur "leicht"? Ich will ja nicht persönlich werden, aber schon mal über einen Gehörtest nachgedacht? Man hört den boxed deutlich bei Volllast und es ist definitiv nervend.
 
Wenn man die Lüftersteuerung vom Mainboard aktiviert, ist er wirklich nicht laut. Ich weiß ja nicht von welchem boxed du sprichst, aber ich habe den aktuellen schon benutzt.
Und dann schaff es mal bitte, dass der mit deutlich mehr als 2000 rpm dreht. Das ist nämlich fast unmöglich, wenn du den nicht gerade in den Backofen steckst. Liegt daran, dass er neben PWM auch temperaturgesteuert ist.
 
Eine Frage, die mich in letzter Zeit beschäftigt: Lohnt es sich etwas mehr zu investieren und einen 120Hz Monitor , zB den BenQ XL2411T, zu kaufen (und schafft das dann die Gigabyte 7950 HD?) oder ist der Unterschied nicht so stark und ich sollte eher das Geld in eine Gigabyte 7970 HD stecken und einen Dell UltraSharp U2312HM kaufen?

MfG
Zamoth
Ergänzung ()

Tresenschlampe schrieb:
Hast du schon bestellt oder könnte man noch nen Entwurf einbringen?:confused_alt:

Für Vorschläge bin ich immer zu haben :)
 
Du solltest bei dem Dell U2412M bleiben. Damit erhälst du einen sehr guten Monitor und durch das Format ist es deutlich angenehmer als bei deinen Alternativen an dem Monitor zu sitzen.

Zur SSD die "Pro" Version der Samsung 840 bietet dir bei deinen Anwendungen absolut keinen Mehrwert. Hier kannst du sparen und und die normale Version der 840 holen ggf. sogar eine Nummer größer (250GB) davon hast du dann definitiv mehr, denn einen Unterschied wirst du nicht feststellen können (lediglich Messbar).
 
Gewürzwiesel schrieb:
Du solltest bei dem Dell U2412M bleiben. Damit erhälst du einen sehr guten Monitor und durch das Format ist es deutlich angenehmer als bei deinen Alternativen an dem Monitor zu sitzen.

Zur SSD die "Pro" Version der Samsung 840 bietet dir bei deinen Anwendungen absolut keinen Mehrwert. Hier kannst du sparen und und die normale Version der 840 holen ggf. sogar eine Nummer größer (250GB) davon hast du dann definitiv mehr, denn einen Unterschied wirst du nicht feststellen können (lediglich Messbar).

Danke erstmal, das mit der SSD werde ich übernehmen, beim Bildschirm bin ich mir aber noch nicht sicher, da 16:10 im Gaming ein kleineres Blickfeld bietet, als 16:9, wird aber wohl ein Dell werden :)
 
Zurück
Oben