Gaming Hardware Überholung [Rat/Vorschläge]

Deathangel008 schrieb:
Memorys.PNG
Dann noch das:
alles.PNG

Wenn ich schon bei Warzone probleme habe, wenn ich die Quallität gerne besser haben möchte, dann brauche ich wohl Hardware oder nicht ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

Werde mal alles Probieren.
 
GamingDanSO schrieb:
Ergänzung ()


Ich muss ja so oder so meine Hardware verbesser oder nicht?

Warum musst du deine Hardware verbessern ? Also wenn du nur LoL in Full HD spielst musst du das eigentlich nicht..... auch Games wie z.B. Warzone sollten mit deiner Hardware zumindest in FHD halbwegs gut laufen.

Du hast die Hardware ja schon länger und spielst ja auch schon sicherlich länger. Waren deine FPS Einbrüche schon immer da ? Oder erst seit einiger Zeit ? Gab es einen Zeitpunkt an dem alles flüssig mit deiner aktuellen Hardware gelaufen ist ? Natürlich kann Hardware auch mal kaputt gehen aber ich würde im Prinzip nach und nach Fehlerquellen ausschließen. Wie siehts in andern Games aus ? Wie sieht es aus wenn du alle Grafikoptionen auf Min. stellst ? Wie viel FPS liefert dann deine CPU in Teamfights wenn die Graka quasi nichts leisten muss ? MSI Afterburner installieren und Werte auslesen... Sind es wirklich die FPS die droppen und nicht der PING ? Liegt es vllt am Netzwerk / WLAN ? Welchen Monitor benutzt du genau ? Freesync oder G-Sync aktiv ? In manchen Spielen langt eine kleine Änderung der Grafikeinstellung wie z.B. von Schatten oder Gras von sehr hoch auf niedrig und du kannst plötzlich wieder alles flüssig spielen. Hast du Windows mal neu aufgesetzt ?
 
Luffy88 schrieb:
Oder erst seit einiger Zeit ?
Seit anfang des Jahres so, habe auch schon öfter alles neu aufgesetzt.

Luffy88 schrieb:
Wie siehts in andern Games aus ?

hohe Qualli = Lags

Luffy88 schrieb:
Wie sieht es aus wenn du alle Grafikoptionen auf Min. stellst ?

Alles gut nur kann und will ich nicht so zocken, mach ja kein sinn.

Luffy88 schrieb:

Internet immer gut und stabile Verbindung.
Luffy88 schrieb:
Wie viel FPS liefert dann deine CPU

Das kann ich dir nicht sagen, sehe die ingame FPS daten nur.

Luffy88 schrieb:
Welchen Monitor benutzt du genau ?

1x VG271 P - Derzeit zum zocken
1xDell U2515H - Derzeit als Video / Film Monitor / alles was so auf dem "zweitem Bildschirm laufen kann :)

Luffy88 schrieb:
Freesync oder G-Sync aktiv ?

Nichts von beidem, nie benutzt.
Luffy88 schrieb:
Änderung der Grafikeinstellung

Schon öfter probiert, mittlerwiele laufen ja die Games die ich spiele, aber ich bin ja nicht mit der Quallität zufrieden weil ich es runterschrauben muss.
Ergänzung ()

@Deathangel008
mac4life schrieb:
Ist sicherlich kein Stoff, für den 0815-User, da einfach zu umfangreich.
Ich fühle mich überfordert...
Ergänzung ()

Luffy88 schrieb:
n manchen Spielen langt eine kleine Änderung der Grafikeinstellung
& warum steht bei Cod MW 8000mb zu verfügung obwohl ich 16000mb eingebaut habe?
Ergänzung ()

@ Alle, habe gerade MW Multiplayer höchste Grafiksettings eingestellt und eine runde gestartet 10-42 fps je nach lage und Sichtfeld. Alles Settings auf Hoch.
Habe League auf hohen Settings gestartet 80-120fps je nach Fight auch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 80 - 120 fps in LoL sind doch in Ordnung mit den Settings. Oder wozu brauchst du bei einem vermutlich 60 oder 75 hz FHD Monitor mehr FPS ? Abgesehen davon sollte es mit diesen FPS mehr als "ruckelfrei" laufen. In MW musst du die Grafik halt etwas runterschrauben. Oft langt es wie schon gesagt eine kleine Einstellung zu ändern.

Du schreibst "seit Anfang des Jahres" Soll das bedeuten vorher lief alles besser ? Oder vorher hast du nicht darauf geachtet ?
 
Luffy88 schrieb:
vermutlich 60 oder 75 hz
144hz
Luffy88 schrieb:
mit diesen FPS mehr als "ruckelfrei" laufen.
es geht mir darum, das ich gerne in besserer Qualität spielen möche und wenn ich das mache lagt es.
Luffy88 schrieb:
Oft langt es wie schon gesagt eine kleine Einstellung zu ändern.
Oft ist es so, dass ich auf mittel oder schrecht machen muss..
Luffy88 schrieb:
Soll das bedeuten vorher lief alles besser ?
Davor habe ich nicht so die ansprüche gehabe da ich nur ps4 gespielt habe.
 
@GamingDanSO:
läuft also alles mit vollem takt und wird auch entsprechend ausgelastet?

GamingDanSO schrieb:
MW Multiplayer höchste Grafiksettings eingestellt und eine runde gestartet 10-42 fps je nach lage und Sichtfeld. Alles Settings auf Hoch.
was jetzt, höchste settings oder hoch? wenn die games ne auflösungsskalierung anbieten und man die aufdreht geht die 1070 natürlich in die knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lags kommen wohl durch falsche Einstellungen, da ich mit mehr spielen will, als geht.

Daher war ja der Post hier eigentlich um mich zu beraten, wie ich upgraden soll. ^^ :)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
äuft also alles mit vollem takt und wird auch entsprechend ausgelastet?
Eig schon, wenn man sich an das hält was vorgegeben ist.

Deathangel008 schrieb:
ja höchste packt die Grafikkarte nicht, was ich sehr schade finde, auch alles über der Skalierung 1920x1080 144hz ist schon schwierig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@GamingDanSO:
warum "eig"? entweder der kram läuft mit vollem takt oder er tut es nicht.

wenn höchste settings dein anspruch sind (eingangs war von "hohen" settings die rede, was denn jetzt?) ne 3090, und selbst mit der wird es nicht immer für 60fps oder mehr reichen.
 
Deathangel008 schrieb:
Es wird je nach einstellung unruhig aber es läuft wie es laufen soll. Hardware macht keine aussetzter, es lag immer an mir und der einstellung.
Deathangel008 schrieb:
Ich habe alles nur in hösten settings ausprobiert, jedoch reichen mir auf den neusten games hohe bis höchste irgendwas dazwischen oder zumindest hohe settings.
 
Allein mit dem 3700x hättest du schon mehr als doppelt soviel FPS bei CPU-Limitierten Titeln.
Hol dir daher einfach ein B550 Board + 3700x + neues NT vielleicht noch und dazu ne 3070 oder 3080 von nvidia, wenn das dein Budget erlaubt.
Mit der neuen HW die kiste nochmal neu aufsetzen (OS) und es sollte alles butterweich laufen.
Die CPU kannst du später immer nochmal aufrüsten, extra warten würde ich jedenfalls jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamingDanSO
32gb hab ich schon seit ~4 jahren (ist schon nicht schlecht - aber am ende nur für AAA interessant)
3700x seit diesem
man kann natürlich warten, man kann aber auch gleich zugreifen und die alte cpu dann noch bei eBay reinstellen und hat dann nur den wertunterschied als verlust (schätzungsweise 100€, vielleicht auch weniger)
also kommt es drauf an ob du 100€ sparen willst oder nicht. wegen etwas anderem wartest du ja nicht.

kannst ja mal bei csgo in die benchmark map schauen - ich hatte mit meinem alten 6700k@stock ca. 300 fps und mit dem 3700x wars nach einer neuinstallation 600 - also quasi das doppelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GamingDanSO
cruse schrieb:
wegen etwas anderem wartest du ja nicht.
Da hast du eigendlich recht.
Und wenn ich die B550 habe, habe ich ja auch kein problem dann auf was anderes umzusteigen oder ?
Würde aber jetzt gerne wissen (am besten auf Mindfactory) was für mich am besten in frage kommt und womit ich nichts falsch mache.
CPU+MB+NT so pipapo 500€ geht das oder muss ich mit mehr rechnen ? oder bin ich da weit drüber ?
Am besten mit Link wenn du die zeit hast natürlich.
Grafikkarte ist ja noch nicht erschienen oder gibt es gerade einen guten schnapper in der selben leistungsklasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dankeschön :)
Ergänzung ()

@cruse dann muss ich wohl erstmal warten was die anderen hier noch zu sagen können, mag es auch mittlerweile dazuzulernen und bisschen eure Disskusionen zu verfolgen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben