Gaming / HD / Stromspar ?

Der Mugen 2 kommt rein, den habe ich ja noch und Festplatten habe ich auch

2x F4 2 TB Samung (RAID I)
1x WD Caviar Blue 640 GB
1x Mugen 2

Warum das andere Mainboard ?

Nochmal zum Plan:

CPU sollte anpassbar sein, wenn der PC nur als Fileserver läuft und sonst nicht belastet wird, sollte er nicht viel verbrauchen, das ist mir super wichtig.

Gaming sollte auch möglich sein. Sagen wir es mal so, manche aktuellen Spiele packen mich Mafia 2 / Black Ops usw. Die Spiele ich dann recht häufig, nur irgendwann sind die durch :)
Nur wenn ich mal Spiele, mache ich das meistens auf meinem TV und TFT die haben beide 1920x1080 nativ und am liebsten natürlich auf vollen Details. Eine 16xx oder 13xx Auflösung ist natürlich auch noch möglich.

Die Grafikkarte werde ich erst Ende Dez. / Anfang Jan. kaufen,da die Preise ja sinken wenn die 6900 kommt. Solange möchte ich die Onboardgrafik nutzen, mit der ich halt bis dahin nicht spielen kann. Das Netzteil sollte jedoch schon für die Große Karte die dann kommt mal ausreichen. Nicht das ich die Karte dann im Jan. einbaue und die Lichter gehen aus :)

Ich denke das es dann entweder eine 6950 oder GTX 460 wird.

Ich bin mir super unsicher ob AMD x4 / x6 oder ein Intel i5 / i3 und vor allem welches Netzteil.

Würde mich noch über ein paar Vorschläge freuen !

So das ich mir einen Zwitter aus Stromspar und Gaming bauen kann :)

Und ja ich weiß wer nen Porsche fahren will muss auch nen Porsche unterhalten.
Nur ich brauche nen Porsche mit Gasmotor gleicher Leistung und möglicher Umschaltung auf manuellen Fußantrieb, falls ich die Leistung mal nicht brauche :)

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben