Gaming Headset, aber welches?

HeavensBlade

Ensign
Hallo zusammen,

da sich nun hier geklärt hat, dass es kein USB-Headset werden soll, stehe ich nun vor der Frage,
welches Headset kaufe ich?
Wie im Threat zu entnehmen ist, scheiden jegliche Medusa Modelle aus.
Aus dem Hause Sennheiser habe ich das hier gefunden, welches aber leider ausscheidet,
da es nur Stereo hat, 5.1 sollte schon drin sein.
Kann mir jemand ein sehr gutes 5.1 Headset für maximal rund 100€ empfehlen?

Für den Preis würde ich dir eine Creative Titanium und einen guten Stereokopfhörer (irgend ein Sennheiser oder AKG) empfehlen. Die Soundkarte simuliert Surroundeffekte nämlich genau so gut wie ein 5.1 Headset und du hast dabei einen deutlich besseren Klang.

also sennheiser mit ner ordentlichen soundkarte sind sehr gut.
Dabei wird zwar emuliert , aber das merkt man so gut wie gar nicht.

Was fürn Sound haste denn? Onboard? Zwischen onboard und ner Audigy,X-Fi oder Auzentech liegen Welten

Zuletzt bearbeitet:
5.1 ist meines Erachtens bei Kopfhörern noch nicht so gut wie Stereo.
Raumklang wird mit Stereokopfhörern schon ziemlich perfekt dargestellt.
Ich würde als die Sennheiser PC350 nehmen.

LG

westcoast, nein ist es nicht. NICHT für DIESEN preis, wenns 50 euro weniger kosten würde, würde ich es verstehen, aber fast 80 Euro für so nen schrott? ne^^
Ergänzung ()

agree panopticum

rainer

pcgameshardware hat das medusa headset, mit der note 1,59 bewertet .
der threadersteller möchte ein 5.1 headset haben .

sennheiser PC 350 bietet nur stereo .

Ich hatte zum zocken immer das Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer Headset. Mit dem kam ich immer super klar und auch der Tragekomfort ist super. Kann ich nur empfehlen.

1. Medusa = Schrott
2. Bis 100€ lässt sich kein 5.1 Kopfhörer (und erst recht kein Headset) finden, der einen Klangprozessor besitzt... und der ist für vernünftigen 5.1 Sound NÖTIG. Die "5.1 Gaming-Headsets" sind nichts weiter als eine große Marketingver*****e!
3. Kauf dir ein gutes Stereo HS und dazu ne billige Soundkarte, die Raumklang simulieren kann, wie z.B. die Xfi und du wirst ein weitaus besseres Ergebnis haben.. glaub mir..

kann mich, was das PC 350 angeht nur anschliesen: das ist wirklich top. Super Klang zum Musik Hören, und Raumempfinden hast beim Zocken auch.

in der neuen ct ist ein test... glaube ein sennheiser hat gewonnen

Grammophon schrieb:
1. Medusa = Schrott
2. Bis 100€ lässt sich kein 5.1 Kopfhörer (und erst recht kein Headset) finden, der einen Klangprozessor besitzt... und der ist für vernünftigen 5.1 Sound NÖTIG. Die "5.1 Gaming-Headsets" sind nichts weiter als eine große Marketingver*****e!
3. Kauf dir ein gutes Stereo HS und dazu ne billige Soundkarte, die Raumklang simulieren kann, wie z.B. die Xfi und du wirst ein weitaus besseres Ergebnis haben.. glaub mir..

Dann erklär mir bitte für was man diesen Klangprozessor braucht, wenn das Headset den Ton über 4 Klinken von der Soundkarte bekommt? Sry für die vllt blöde frage, aber das Interessiert mich jetzt

Mit Klangprozessor meint er eine Soundkarte, die Raumklang simuliert welcher über Stereokopfhörer ausgegeben wird.

Aber dann braucht ja ein 5.1 Headset keinen Klangprozessor? Wenn es alles über die Soundkarte "geliefert" bekommt?

1. Medusa ist schrott! die gehen zu schnell Kaputt man liest zum teil das es im ersten monat schon Mic defekt gibt und oder das die ersten Boxen ausfallen.
2. 5.1 ist nur Virtuel Wenn du wirklich 5.1 wilst musste dir schon Boxen kaufen und diese Korekt aufstellen eine Vorne mitte 2 Seitlich 2 Hinten! + den Bass. Dan hast Korrektes 5.1
3. Kauf ein Sennheiser 350 und wirst automatisch glücklich mit dem 2.1 sorround!

Noch was kenne 3 Leute die ein Medus 5.1 ProGamer gehabt haben, die Besitzten heute alle eine gutes 2.1 HS (Sennheiser Creative....) und würde es nie wieder Tauschen gegen ein Medusa

Hört sich aber recht bescheiden an, da die Qualität der Lautsprecher recht mies ist. Kein Wunder, man muss pro Ohrmuschel ja zwei Membrane statt einem unterbringen. Das kostet Platz, und der ist wichtig. Außerdem gibt es allgemein kaum hochwertige 5.1 Headsets (die meisten tragen den zusatz "Gaming", was ja eigentlich schon alles sagt :rolleyes::). Mit Soundkarte und einem guten Stereokopfhörer kommt er besser weg.

Edit: Es gibt auch keine 2.1 Headsets, oder wo siehst du da einen Bass? Wenn, dann ist es ein 2.0 (oder 4.0) Headset, aber das nur am Rande.

Zum PC350: Soll zum Zoggen sehr gut sein, für Musik weniger, da hier die Höhen überzogen sind es es recht wenig Bass hat (laut GS). Zum Zoggen ja, für'n Rest würde ich was anderes nehmen.

@SkyblastB1 denke es ist auch kein Bass eingebaut aber der kann man einfacher virtuel erstellen als 5.1 Sorround. Kann mich aber auch irren, ich weiss nur das ich seit x Jahren nur 2.1 HS sehe

Zurück
Oben