Gaming Headset aus dem Laden?

MagnusBeele

Banned
Hallo :)

Ich suche ein Headset oder Kopfhörer mit Mikro die ein stabiles Kabel haben...

Alle meine bisherigen Headsets hatten nach einiger Zeit kabelbruch und haben nur noch geknistrert oder gar nichts mehr gemacht :D

Habe gelesen dass die Superlux teile gut sind, doch ich suche etwas das ich im Saturn oder Mediamarkt kaufen kann da ich nichts bestellen möchte :D

Habt ihr da was zu empfehlen? Bis 100 euro nehme ich alles an, Funk ist auch erlaubt :D

Wieso möchtest Du nichts bestellen, ist es so dringend?
Ohne hier Werbung machen zu wollen, wenn Du bei Thomann bestellst und z.B. per PayPal bezahlst, dann stehen die Chancen gut, dass es morgen geliefert wird.

Blashyrkh schrieb:
Wieso möchtest Du nichts bestellen, ist es so dringend?
Ohne hier Werbung machen zu wollen, wenn Du bei Thomann bestellst und z.B. per PayPal bezahlst, dann stehen die Chancen gut, dass es morgen geliefert wird.

Das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wird es morgen verschickt, aber morgen geliefert bestimmt nicht. Das schafft nicht mal Amazon Prime.

Ja, ist schon ein bisschen spät jetzt. Bis 15:00 Uhr hätte es aber wirklich klappen können.

Thomann liefert bei rechtzeitiger Bestellung in 24 Stunden, oftmals auch schneller.

Ich bin kein Fan von Bestellungen. Dringend ist es nicht, doch ich fahre irgendwie lieber in den Laden. Bestellen war noch nie mein Gebiet, auch wenn es bequemer und günstiger ist.

Gibt bestimmt ein Paar Menschen die mich verstehen ;D

Nein, sowas kann ich garnicht verstehen. Zumal Thomann der einzige Laden ist, der GRATIS und auf ALLES ein Jahr Garantie mehr gibt. Sowas bekommst du sonst nirgends, genau wie die 30 tage Rückgaberecht. Die gibt es auch nur sehr selten.
Versandkosten zahlst du auch keine.

Nebenbei habe ich nur noch bei Nubert so guten Service wie dort bekommen. Der Blödmarkt und Saturn können sich davon eine DICKE Scheibe abschneiden.

Darf man fragen wo du herkommst bzw. welche Läden in deiner Reichweite wären?
Vielleicht ist ja ein kleiner Abstecher nach Treppendorf drin :D

Ansonsten: das, was Audioliebhaber schrieb.

Bis zum nächsten Elektromarkt sind es 9 Kilometer (Saturn Soest) und bis zum übernächsten sind es 17 Kilometer (Mediamarkt/Medimax Lippstadt)

Hi,

das Headset von Logitech ist zwar ein wenig über deinem Budget, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert!
Ich war es auch einfach leid andauernd ein neues Headset zu kaufen weil das Kabel mal wieder gebrochen war....

Ich hab mir o.g. Headset gekauft und bin mehr als zufrieden!

winstonw0w schrieb:
Das wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wird es morgen verschickt, aber morgen geliefert bestimmt nicht. Das schafft nicht mal Amazon Prime.

Da wette ich alles was du willst dagegen. Ich hab bei Thomann schon 2 mal um 17:30 bestellt, und ne stunde später wurde es verschickt.

MagnusBeele schrieb:
Bis zum nächsten Elektromarkt sind es 9 Kilometer (Saturn Soest) und bis zum übernächsten sind es 17 Kilometer (Mediamarkt/Medimax Lippstadt)

Warum willst du dann dort hin und dich abzocken lassen von "beratern", die gezielt darauf geschult werden, den Kunden möglichst schnell ihren Überteuerten Müll anzudrehen?
Bestells bei Thomann, und du bekommst für 20€ nen Kopfhörer, der besser klingt als ein 150€ teures Logidreck G930. Und das mit um WELTEN besserem service, fachleuten im Servicebereich, Technikern die Wissen wovon sie Sprechen, und du musst keinen Meter aus dem Haus gehen.

kalleberlin schrieb:
Hi,

das Headset von Logitech ist zwar ein wenig über deinem Budget, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert!
Ich war es auch einfach leid andauernd ein neues Headset zu kaufen weil das Kabel mal wieder gebrochen war....

Ich hab mir o.g. Headset gekauft und bin mehr als zufrieden!

Dann empfehle ich dir, einmal einen auch nur halbwegs gescheiten Stereo Kopfhörer auszuprobieren, und du wirst diesen Post editieren ;)

Ein 20€ Kopfhörer klingt besser als ein G930 für 143€. Dazu haben viele Treiberprobleme, funkstörungen, und ständig den Akku aufladen. Wo der sein Geld wert sein soll, erschließt sich mir in keinster weise ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich gibt es klanglich bessere Headsets, aber in dieser Preisklasse kein besseres Wlan Headset.

Ein 20€ Kopfhörer klingt besser als ein G930 für 143€. Dazu haben viele Treiberprobleme, funkstörungen, und ständig den Akku aufladen. Wo der sein Geld wert sein soll, erschließt sich mir in keinster weise

Hast Du ein G930? Ich habe 3 Leute im Freundeskreis die auch ein G930 besitzen und genauso wie ich, keinerlei deiner o.g. Probleme haben.

Zeig mir ein 20€ Headset welches besser klingt ;). Gibt es nicht.

Das G930 ist definitiv keine Klangreferenz , aber so schlecht wie Du es hier darstellen möchtest, ist es definitiv *nicht*.

Ich bleib dabei: in diesem Preissegment, im Wlan-bereich, das beste Headset.

Es ist ja auch nur so, dass es klanglich nicht mit einem 20€ Kopfhörer ala Superlux HD681 mithalten kann. Und zwar ganz und gar nicht. Dafür dann 140€ bezahlen?! Im Leben nicht.

kalleberlin schrieb:
Sicherlich gibt es klanglich bessere Headsets, aber in dieser Preisklasse kein besseres Wlan Headset.

Für Wireless zahlst du ordentlich aufpreis. 140€ für ein G930, welches technisch identisch ist zu einem 90€ G35. ÜBER 50% aufpreis nur dafür, dass es Kabellos ist. Hast du davon wirklich nen Vorteil? In 99% der Fälle nein. Ein Kabel stört nicht, wenn man es auch nur halbwegs sinnvoll verlegt. Zudem ständig Akkus aufladen.. Ich persönlich sehe darin nur nachteile.
Der einzige wirkliche vorteil wäre, dass du kurz in die Küche kannst oder so, ohne das Headset abzunehmen. Aber Ganz ehrlich: Wenn ich in die Küche geh um mir was zum Trinken zu holen oder sonst was, brauch ich nicht das Schnaufen der TS kollegen zu hören, den Game sound, oder sonst was. Ich kann im Game eh nix machen, wenn ich nicht davor sitze. --> Kein wirklicher vorteil
kalleberlin schrieb:
Hast Du ein G930? Ich habe 3 Leute im Freundeskreis die auch ein G930 besitzen und genauso wie ich, keinerlei deiner o.g. Probleme haben.

Nein, hab ich nicht. Ich hab auch nicht behauptet, dass es Regel ist, dass solche "Probleme" auftauchen. Aber es gibt durchaus genug User, die diese Probleme haben, oder hatten. Bei einem Stereo Kopfhörer kann sowas nicht passieren.
In der Regel klappt alles, aber wenn man Pech hat, schaut man dumm aus der Wäsche.

kalleberlin schrieb:
Zeig mir ein 20€ Headset welches besser klingt ;). Gibt es nicht.

NICHT Headset, sondern Kopfhörer! Superlux 681 für 20€~ + 5€ Zalman Mic1 Ansteckmikro. Die Kombi ist etwa~ Gleichwertig in der Soundqualität, zum Logitech G930/G35. Dazu ne 30€ Xonar DGX, und schon ist der Sound ne ecke besser (als beim Onboard), und man hat die selbe Surround simulation.
Gesamtpreis knapp 60€ vs. 140€ Logitech G930, welches aber 100%ig schlechter Klingt, als der Superlux an einer xonar DGX. Das G930 profitiert von einer Soundkarte nicht, da es per USB angeschlossen wird --> USB Soundkarte. Qualitativ ist die aber gerade mal so gut, wie Onboard. Evtl sogar schlechter.

kalleberlin schrieb:
Das G930 ist definitiv keine Klangreferenz , aber so schlecht wie Du es hier darstellen möchtest, ist es definitiv *nicht*.
Bestell dir den Superlux für 20€, und dann urteile selbst über das P/L verhältnis ;)

kalleberlin schrieb:
Ich bleib dabei: in diesem Preissegment, im Wlan-bereich, das beste Headset.

Erkauft durch ordentliche Aufpreise.
Da wie gesagt ein 20€ Kopfhörer schon teilweise besser klingt, wäre das G930 als reiner Kopfhörer auch nur rund 20€~ wert.
Dazu kommen folgende Aufpreise:
- Das Wort "Gaming" steht im Namen.
- "Surround". Egal ob echtes 7.1, oder simuliert. Surround ist für den Kunden Surround, und das wird ebenfalls teuer berechnet
- Der Mikrofon-arm + die montage an die Muschel
- Die Multimedia Tasten (die kein schwein braucht. Jede Tastatur hat Multimedia Tasten, und viele billige Tastaturen haben auch schon Makro tasten. KEIN Gamer wird seine Hand von den wasd tasten wegnehmen, um per Knopf auf der Muschel nachzuladen, oder sonst was ;))
- Wireless.

Und all diese aufpreise machen aus einem 20€ "Kopfhörer" ein 140-150€ gaming surround headset. Dabei behält es aber trotzdem seine 20€-Soundqualität.
Leg bei 140€ noch 15€ drauf:
Beyerdynamic DT 770/990 Pro für 149€ + 5€ Zalman Mic. Beide kOpfhörer würden mit dem G930 auf brutalste Weise schlitten fahren, und zwar den Berg hoch.
Und dabei bist du nicht nur Klanglich in einer komplett anderen Welt, sondern auch von der Verarbeitungsqualität, und dem Ersatzteil support.
Wenn das geringste an deinem 140€ g930 kaputt geht, kannst du dir ein neues Kaufen. Bei nem dt 770 pro kaufst du einfach das teil nach für 20€~ und gut ist.

Bei SOLCHEN gewaltigen Unterschieden kann man (ich meiner Meinung nach) völlig Problemlos darüber hinwegsehen, dass das Mikro nur ein Ansteckmikro ist, und sich nicht direkt 1cm vor dem Mund befindet, und auch darüber, dass es kein Wireless ist (wo es grundsätzlich schlechtere Latenzen gibt)

@Darkseth

In Nomine Audio, et Musica, et sonicus amen!

Zurück
Oben