Gaming Headset für CS:GO/PS4

oPiaTe6

Ensign
Hallo Leute, ich suche ein GamingHeadset für CS:GO und auch für die PS4.

Warum ich deshalb extra einen Thread aufmache ist: da ich hobbymäßig auch Tontechniker bin, habe ich schon alte beyerdynamics 770 PRO 250 Ohm herum liegen, und die sind vom Sound her natürlich spitze!

Leider kann ich halt mit denen nicht quatschen ;)

Macht es Sinn deshalb jetzt extra teure Gamingheadsets zu kaufen oder kann ich da einfach zB ein Mikro nachrüsten?

Interessieren würden mich zB Qpad 3306 QH-85 Pro Gaming Hi-Fi Headset (100€) oder zB SteelSeries Siberia V3 Prism Gaming Headset (109€).

Natürlich, das stell ich mir schon bequem vor, so ein Headset mit integriertem Mic... Komfort und Sound muss natürlich passen.
Aber sollten die soundmäßig schlechter sein, als die beyerdynamics, wäre natürlich ein Mic besser.

Vielen Dank für Anregungen/Kaufempfehlungen.

Schönen Abend.
Fred

Kann dir das ZM-MIC1 empfehlen wenn du ein Headset draus machen möchtest.
Benutze es selber und kenne noch zwei weitere Leute die auch mit zufrieden sind.

Ich würde lieber ein Modmic nehmen. Ein Ansteck Mic mtuts natürlkich auch, aber ein Modmic ist schon viel bequemer. Wenn nehm das ohne Mute Button.

Ich empfehle König Electronic CMP-MIC8, weil es für mich und meine Freunde im TS eine bessere Sprachqualität hat als das Zalman, was ich im direkten vergleich testen konnte. Ich benutze das Mikro mit Superlux HD-681 Evo Kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
oPiaTe6 schrieb:
Natürlich, das stell ich mir schon bequem vor, so ein Headset mit integriertem Mic... Komfort und Sound muss natürlich passen.
Aber sollten die soundmäßig schlechter sein, als die beyerdynamics, wäre natürlich ein Mic besser.

Ganz klar Modmic, Zalman, Standmikro oder sowas :)

Denke es wird das König Electronic CMP-MIC8 - Konig CLIP-ON MICROPHONE, CMP-MIC8

Nur für die PS4 kann ich das dann wohl nicht verwenden nehme ich an :/

Danke euch

Logitech.jpg

Oh, was ich vergessen habe zu sagen:

Ich nutze die beyerdynamics Kopfhörer über den Kopfhörer Ausgang meiner Logitech Consumer Boxen (siehe Foto), wenn ich zocke.

Da die wohl nur ein Kopfhörer Ausgang ist, wird diese Lösung dann wohl nicht funktionieren :/ (habe übrigens noch ein anderes, teureres Adapterkabel gefunden http://www.amazon.de/dp/B003EZZG8E/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=19QPGH49SG3CH&coliid=I3K7E298S4LPAE)

wollte eigentlich gerade bestellen, dann ist mir dies eingefallen ..

nochmal bitte kurz das problem schildern, werde nicht schlau wo das problem jetzt liegt :eek: kannst du es so nicht an die ps4 anschließen oder was ist das problem ?

Einfach die Kopfhörer umstecken und gut ist? Wobei es evtl. auch möglich ist nur das Mic über den Adapter an da Pad anzuschließen(für das Mic ist der Adapter notwendig) und die Kopfhörer über die Boxen zu betreiben (wobei die Frage ist wie die dann mit der PS4 verbunden sind)

achso :) wenn du den kopfhörer über usb anschließen willst, sag ich dir nur, dass es sehr leise alles sein wird, ob es für dich letzlich laut genug ist kann ich dir nicht sagen, ansonten musst du dir für 60€ den hiernoch dazu kaufen, dann kannst du den vollen klang auch an der ps4 genießen:http://www.amazon.de/gp/product/B00NLYMZWI?ref_=pd_ybh_4 und das mirko schließt du dann an den controller an.

Also bezüglich PS4:

- Kopfhörer
- Mikro mit so einem
- Adapterkabel

an den PS4 Controller wird wohl problemlos funktionieren?!

Bezüglich PC:

- Kopfhörer (kommt nach wie vor in den Logitech Kopfhörer Ausgang vom Bild)
- Mikro kommt dann vermutlich einfach in den Mikro Ausgang der Soundkarte (PC, rot)

und fertig?!
Sollte dann wohl für beide Systeme tadellos funktionieren?
Da das Mic Kabel 1,8m lang ist, reicht auch diese Länge sogar ohne Verlängerung aus.

Ansonsten könnte man das Adapterkabel (angeschlossen mit Kopfhörer + Mic) einfach an den Soundkarten Kopfhörer Ausgang des PCs anschließen? Dürfte doch aus einem Kopfhörerausgang von der Soundkarte nicht zusätzlich einen Mikro Eingang machen, oder? :) Sorry etwas kompliziert + schlafmangel, hoffe ihr kennt euch aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
PS4 mit Adapter und PC das Mic in die Soundkarte funktioniert so, ja. Mit dem Adapter wird das Mic am PC nicht funktionieren, der hat keinen solchen kombinierten Anschluss (manche neueren Notebooks haben sowas, aber bei Mainboards oder Soundkarten hab ich das noch nicht gesehen)

Zurück
Oben