Gaming Headset gesucht - bescheidenes Speedlink gekauft und enttäuscht!

McDuc

Lt. Commander
Salve,

war heute shoppen und ein Microsoft Reclusa Keyboard und ein Speedlink 5.1 Medusa ProGamer Headset musste her.

Muss vorab sagen, dass ich klangtechnisch nicht sehr anspruchsvoll bin und vor allem keine Ahnung hab. Bin gerade bei meiner Freundin (hab meinen neuen Pc mitgenommen :) und da brauch ich ein gutes Headset. Auch muss ich sagen dass ich einen relativ großen Kopf und Ohren hab (spart euch Witze - ich schau trotzdem aus wie Giant-Brad-Pitt :))P - was ich nur erzähle, bzgl. Tragekomfort!

Und irgendwie find ich im Netz keine aktuelle Empfehlungsliste?!

Also, ich hab mir das Medusa-Headset gekauft und bin echt enttäuscht! 4 Drehräder für die Klangeinstellung (warum geht das nicht über ein Program?), keine Taste das Mikro auszuschalten! und leichte Störgeräusche beim laden von Spielen (getestet mit Crysis Warhead, WoW und Dead Space). Auch ist das Tragen nicht sooooo angenehm.

Also, ich spiele zur Zeit viel WoW und skype nebenher ... also hätte ich am liebsten ein:

- 5.1 oder 7.1 für Spiele wie Crysis
- ein gutes Mikro + "off"-Taste für Skype (optional am besten sogar mit Annahmetaste für Skype)
- eine gute Fernbedienung am Kabel
- eine große Ohrmuschel :)

Werde das Speedlink wieder zurückgeben, aber was kauf ich mir alternativ?

Hab die Rezessionen bei amazon gelesen, das Plantronics 777 soll ganz gut sein?!

Ach ja Preislage ist so 70 €

Vielen Dank!

Als kurzes Add-on: Microsoft hat eines mit "Anrufannahmefunktion", aber ich glaube nicht 5.1?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: Gaming Headset gesucht - bescheidenes Speedlink gekauft und enttäuscht!!!

Hier les dir das mal durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/was-gibt-es-bei-gamer-headsets-zu-beachten.306904/
Für was 5.1? "Surround-Sound" bei diesen 5.1 Headets kannst du dir einbilden. Kauf dir lieber ein gutes Stereo-Headset dann hast du was Gescheites für die nächsten Jahre. Für dein Budget von 70€ ist hier einiges an Qualität/Klang usw. drin.
Ich würde dir eigentlich das Sennheiser PC 151 empfehlen, Top Sound-, Verarbeitungsqualität... Für ca. 40€ ein top P/L-Verhältnis. Es ist halt ohraufliegend und du willst ja "eigentlich" eine große Ohrmuschel.
Noch besser wäre für diese Kombi:
- AKG K 530 http://geizhals.at/deutschland/a218543.html
- und ein Mikro dazu: http://geizhals.at/deutschland/a115709.html
Für ca. 60€ bekommst du eigentlich im Moment nichts besseres in Sachen Klang/Qualität usw.

Danke für die Antwort!
Mehr oder weniger entspricht die den Antworten aus dem Netz - leider ist das für "Großohrige" nicht viel dabei :) hab mir jetzt zum Test das Plantronic 777 bestellt und wenn mir das auch nicht taugt, dann beiß ich in den sauren Apfel und kauf mir das P350 Sennheiser - hat eigentlich nur gute Bewertungen?!
Aber echt fettes Merci!

777 absolut top - kann ich nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)

Gut , wende mitn Plattfuss zufrieden bist, brauch ich dir ja keinen von dem PC350 erzählen?
Aber irgendwie bin ich verwundert, um 10Uhr ein Headset bestellt um 13Uhr zuhause ?!.
Wende noch Informationen jeglicher Art suchst, meldeste dich einfach.

Ja?!? Am 17.01. bestellt, heute 9:00 per Overnight da - das gibts :))
Bin echt zufrieden, viell. hab ich keine hohen Ansprüche?
Wobei ich mit der USB-Erkennung von Vista 64 Bit nicht zufrieden bin! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)

Zum Thema keine hohen Ansprüche, besser gehts immer , Genügsamkeit ist alles.
Vorallem wenn du zufrieden bist, was willst du mehr :]
Sorry , hab garnicht gesehn, dass es sich um einen anderen Tag gehandelt hat :P bin müde sry.

Mittlerweile bin ich´s nicht mehr :(
Funtioniert nicht wirklich und ich krieg nach unterschiedlich langer Zeit eine Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wird? und das Headset schaltet sich aus.

Muhahaha.
Zur Fehlerbehebung kann ich leider nicht bei tragen, Vista kam mir noch nicht ins Haus..

Aber du sagtest ja selber :
hab mir jetzt zum Test das Plantronic 777 bestellt und wenn mir das auch nicht taugt, dann beiß ich in den sauren Apfel und kauf mir das P350 Sennheiser - hat eigentlich nur gute Bewertungen?!
Dem kann ich nur zustimmen , das Sennheiser PC 350 ist mit Abstand das beste Headset, welches ich je hatte. Neben dem Klang stimmt eben auch die Qualität und der Komfor (auch bei großen Köpfen).
Und ich hatte wirklich schon viele Headsets, auch 5-6 Speedlinks waren mal dabei , 2 Medusa , welche jeweils 3 und 5 Wochen gehalten haben. Seit dem ich mir vor hmm 2 Jahren oder so mein erstes Sennheiser gekauft habe , ist ruhe mit dem Thema ;). Nur das PC 350 hatt dann irgendwann doch gereizt zu kaufen.

Es ist auch garnicht mehr teuer, du bekommst es teilweise schon im 2 Stelligen....
http://geizhals.at/deutschland/a275699.html

Ist das Dolby oder "nur" stereo?

Sag mal, wenn wir schon beim Thema sind: hab mir extra bzw. mittunter ein neues Headset gekauft, weil sich beim alten das Mirko nicht ausschalten lies (hab ich geglaubt :))

Jetzt setelle ich bei dem neuen auch fest, dass "on" oder "off", das Mic. sendet munter weiter. Muss ich da irgendwas konfigurieren?

"Aber du willst ja anscheinend nicht, dass ich dir die Unterschiede erkläre." - wusste nicht, dass wir das angeschnitten haben, aber genau aus dem Grund Informationen zu bekommen, schreib ich híer :)

PS: der Barbershop ist die Härte - aber da ist ein krasser Unterschied von Stereo zu Dolby!

Zuletzt bearbeitet: (Add-on)
Bei einen normalen Klinken-Headset sollte der Muteschalter ohne Software funktionieren, bei einem USB Headset könnte dies anders sein, aber in der Regel wenn ein Signal an kommt , sollte auch dieses Funktionieren -Vista? keine Ahnung-.

@PS: Und eben der "Barbershop" ist STEREO! , Binaural heißt nichts anderes als mit beiden Ohren , mit 2 Ohren. Bei der Aufnahme werden 2 Mikrophone und ein Kunstkopf verwendet. Ich wollte dir eben mal seigen , das der Raumklang selbst bei Stereo beeindruckend und in meinen Augen / Ohren besser ist als mit einen Mikro und 7.1.
Meinst du jetzt , mit
aber da ist ein krasser Unterschied von Stereo zu Dolby!
, dass du einen Unterschied zwischen den beiden Wiedergabemodi hörst? Falls ja, bedenke , die Quelldatei ist Stereo und was du bie 5.1 / 7.1 oder was auch immer hörst ist nur ein "upmix".....

ach echt?! Bin jetzt doch erstaunt! Dachte das WÄRE Dolby :)

Hab´s grad nochmal getestet (benutze jetzt ja meine onboard-karte :)) und es macht eigentlich nur einen räumlichen Unterschied. Ich finde bei 5.1 "off" hört sich das ganze an wie - um einen Vergleich zu nennen - Super Mario 2D, also dass du ganz gut zwischen rechts und links unterscheiden kannst, aber nicht ob er vor dir links oder hinter dir links steht, und bei "on" ist ein bisschen, und Betonung liegt auf BISSCHEN mehr tiefe dabei.

Ach ja, das mit dem Mik. hat sich auch geklärt :) Ist mir schon fast peinlich, aber ich hab einen ends geilen Monitor (meine Schwiegermama hat mitgesponsort, sonst hätte ich mir den nicht gekauft!) und ich wusste nicht dass der ein Mik. integriert hat ... also ob an oder aus, man hat mich mit dem Monitormik. natürlich trotzdem gehört :)

Zurück
Oben