Gaming Headset gesucht

Die Mic Probleme der Phoebus treten aber nur sehr vereinzelt auf. Kann man eigentlich trotzdem mal riskieren. Ich würd sie nur von nem Händler bestellen/kaufen der für guten Service bekannt ist damit eine Rückabwicklung falls das Ding doch Ärger macht problemlos klappt.

Also ich würde statt STX II oder Phobus einfach den FII0 E10 kaufen. Einfach weil der FII0 plug and play ohne irgendwelchen Schnickschnack und Treiberprobleme ist.

140€ Kopfhörer mit Mikro dran, für 130€ aufpreis.
Mittlerweil keine daseinsberechtigung meiner Meinung nach, weil ein 199€ Custom Studio + Custom Headset gear (49€) besser sind.
Das Mikro ist zwar schlechter, der Kopfhörer klanglich besser und gleichzeitig vielseitiger.

Sehr gutes Mikro, aber quasi nur ein DT 770 (150€) mit einem für den Preis nicht angemessen gutem Mikrofon. Kurz= viel zu teuer.

Dazu ist das Headset EXTREM basslastig und schirmt quasi wie ein Gehörschutz gegen Außengeräusche ab. Man hört quasi nichts mehr, neigt im TS zum Schreien und überhört, Türklingel, Wecker, Handy und Frau/Freundin. Für das Geld gibt es viel bessere Hörer.

Ok, dann ist jetzt fix:
Beyer Dynamic 990 (kann ihn leider nirgends probehören oder tragen)
ModMic 4.0

Jetzt noch Asus Phoebus oder USB DAC? Wobei ich von USB DACs keine Ahnung habe. Können die Surround-Simulation?

Und noch zum ModMic 4.0, das gibt es laut Hersteller in "unidirectional" und "omni-directional".
Omni:
The Omni-directional capsule offers better frequency response and sensitivity than the Uni-directional capsule but does not offer as much noise-cancelling.
Jetzt ist nur die Frage was genau für die "noisy" Umgebung ist. Mein Arbeitszimmer zuhause wohl kaum.

Also ich würde an deiner Stelle erst einmal 2-3 Hörer zum Testen bestellen, bevor du dich voreilig auf einen Hörer festlegst. Es gibt bei Lautsprechern und Kopfhörern eine gigantische Bandbreite Abstimmungen und der Tragekomfort ist bei Hörern für jeden anders.

In der Schweiz ist nix mit "ich bestell mal alles und sende nachher alles zurück...". Ihr lebt noch im Schlaraffenland ;)

Hast du keinen Hifi Fachhändler in deiner Nähe? (Google: "Hifi dein Wohnort" oder "Musikhaus dein Wohnort")

Doch, gibt viele in der Stadt. Aber entweder haben die nur den Pro oder gar keine Info was die überhaupt haben, und jetzt überall anrufen...

Nimm dir doch einfach einen Tag Zeit und klapper die alle ab, um einfach alles anzuhören, was dir interessant vorkommt! Du verlierst vielleicht etwas Zeit, gewinnst aber einiges an neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Fiio E10k soll etwa so gut klingen wie ne phoebus.
Surround simulation kann er nicht, mit Razer Surround kann man aber eine haben. Die Phoebus hat aber auch 2 ganz gute (rein von der richtung her find ich aber razer surround etwas besser (oder vll gleich gut?), weil man es im notfall sogar kalibrieren kann).

Und ModMic unidirektional oder omnidirektional sagt euch was? Ich tendiere zur Variante die besser noise canceled.

Jep, bestelle jetzt das uni-direktional. Aus dem Grund, da ja der 990 offen ist und man Sound hört, so minimiere ich die Gefahr, dass auch noch Sound übertragen wird (vielleicht auch unbegründet die Sorge...)

Vielen Dank für eure Inputs, die Bestellungen sind jetzt raus:
BeyerDynamic 990 für 190.-
Asus ROG Phoebus für 140.-
AntLion ModMic v4 Unidirektional für 60.-

Ca. 400€, also leicht das Budget überschossen ;) Aber ist ok, ich denke das ist gut investiertes Geld und so schnell werde ich die Komponenten hoffentlich nicht auswechseln :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread zwar nicht verfolgt, aber, 400€?
Ich würde die DT-990 schon mal nicht mit dieser Soundkarte kombinieren weil sich nicht wirklich lohnt. Ein T90 am Onboard-Sound klingt immer noch besser als ein DT-990 mit der Soundkarte. Kosten: Fast gleich (naja, 190€ kommen mir viel vor für den 990, dafür bekommt man doch schon den deutlich besseren 880).

Was das Modmic angeht, ist natürlich Geschmackssache. Ich finde 60€ zu viel für das gebotene. Für den Preis kriegt man schon Großmembran-Mikrofone welche mit dem Modmic den Boden wischen.

Ich würde die Kombination noch mal überdenken ;)

Für 400€ würde ich mir einen T90 oder einen Sennheiser HD700 holen, das Zalman dazu und das erst mal an den Onboard-Sound klatschen :D

Marcel55 schrieb:
Ich habe den Thread zwar nicht verfolgt, aber, 400€?
Ich würde die DT-990 schon mal nicht mit dieser Soundkarte kombinieren weil sich nicht wirklich lohnt. Ein T90 am Onboard-Sound klingt immer noch besser als ein DT-990 mit der Soundkarte. Kosten: Fast gleich (naja, 190€ kommen mir viel vor für den 990, dafür bekommt man doch schon den deutlich besseren 880).

Was das Modmic angeht, ist natürlich Geschmackssache. Ich finde 60€ zu viel für das gebotene. Für den Preis kriegt man schon Großmembran-Mikrofone welche mit dem Modmic den Boden wischen.

Ich würde die Kombination noch mal überdenken ;)

Für 400€ würde ich mir einen T90 oder einen Sennheiser HD700 holen, das Zalman dazu und das erst mal an den Onboard-Sound klatschen :D

Meine Rede, der Aufpreis vom Pro und Edition lohnt sich nicht wirklich, dafür wäre eine, dem Hörer angemessene Soundkarte, dringewesen. Ohnehin einfach blind auf andere zu hören ist bei HiFi nicht wirklich sinnig, niemand weiß wie der TE am Ende hört. Am Probehören in nem' Laden kommt man nicht drum rum.

Die Asus ROG Phoebus soll einer Essence ST etwa gleich kommen. So schlecht kann die auch nicht sein, und mein primärer Einsatz wird Gaming sein, da kommen mir die Simulationen dieser entgegen.

Und einfach mal zu behaupten der 880er sei deutlich besser ist doch Quatsch. Er ist einfach neutraler, das mag nicht jeder. Da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Dann nenn mir doch mal ein super duper Mic das ich so headsetmässig am Kopfhörer befestigen kann?

Nicht ganz, der verbaute DAC ist MINIMAL schlechter.
Das hört man aber vermutlich erst mit 500-800€ Kopfhörern wirklich raus im 1:1 vergleich. Ich hab mit meinem 250€~ DT 880 600 Ohm damals null unterschied gehört zwischen nem Yulong u100 (soll laut mesungen minimal besser sein als essence STX/ST) und einer Phoebus. Damit hat die Phoebus meinen Yulong + DX ersetzt, und mittlerweile wird ein T90 dran angetrieben. Hab keinerlei probleme damit, seit nun knapp 3 Jahren.
(Mikro war bisher ein Zalman mic1, seit nem Jahr nen Modmic 4.0)

Ne die Phoebus ist ja besser als du brauchst. Nicht zu schlecht.
Das müsste man im Blindvergleich ausprobieren ob man den Unterschied zwischen Onbaord, ner Mittelpreisigen Karte (SBZ, E10k) und der Phoebus hört.

Der DT-880 legt ja auch in der Auflösung zu, deshalb besser...der 990 ist jetzt auch nicht viel schlechter.
Sind beides gute Kopfhörer, jedoch merkt man dem 880 den Aufpreis durchaus an. So gesehen kann ich schon behaupten dass der besser ist :D
Generell würde ich aber erst mal empfehlen auszuprobieren. Ob einem ein Kopfhörer wikrlich gefällt kann man leider sogar erst nach einigen Tagen wirklich gut feststellen.

Simulationen wird man mit einem guten Kopfhörer kaum brauchen, die stören eher, die meisten Spiele haben ja von sich aus ortbaren Sound (also quasi interne Simulation) welche den Klang jedoch nicht negativ beeinflusst.

Was das Mikro angeht, für den Preis würde ich dann ein Samson Go Mic oder das t.bone SC440 bevorzugen.
Natürlich kein Headset-Artiges Mikro, wenn man genau das haben möchte gibt es leider keine Alternative zum Modmic.

Der DT 880 kostet hier genau gleich viel wie der 990, und soll laut etlichen Reviews einfach neutraler ausfallen. Und das ist das Stichwort für mich zum 990er zu greifen ;)

Kopfhörer konnte ich heute abholen. Jetzt warte ich noch auf die Soundkarte, die kommt vermutlich am Montag. Und das ModMic aus den USA vielleicht Ende nächste Woche wenn ich Glück habe.

Zurück
Oben