Gaming Headset - LAN

yoo

Cadet 4th Year
Hallo CB-Community,

ich suche ein neues Headset, welches so gut wie alle Umgebungsgeräusche filtert und dabei noch einen guten und klaren Sound hat. Ich hab mich ein wenig umgeschaut aber bisher nur 1 Headset gefunden, welches diesen Anforderungen entspricht.

Sennheiser PC 350: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a275699.html

Jetzt frage ich mich ob es noch ein besseres "LAN-Headset" als das PC 350 gibt. Ich habe zurzeit das Steelseries 5Hv2, wobei ich auf LAN mehr die Umgebungsgeräusche als den "Spiel-Sound" höre.

Welches Headset würdet ihr mir empfehlen?

MFG

Computerbase hat vor geraumerzeit einiger Headset unter die Lupe genommen, solltest du dir das nicht schon vorher angeschaut haben, empfehle ich dir aufjedenfall dir das mal genauer durchzulesen. Unteranderem wird auch der Sennheiser PC 350 unter die Lupe genommen. Da ich das Headset nicht besitze, kommentiere ich, aus dem Fazit von CB

"Sennheiser PC350

Positive Eigenschaften
-gute Verarbeitung
-gutes Mikrofon
-sehr gute Ortbarkeit in Spielen
-pielertypischer Bass

Negative Eigenschaften
-Sounding geht zu Lasten der Homogenität
- Preis ist zu hoch
-Anpressdruck der Ohrmuscheln etwas zu hoch"

Gamerheadsets im Vergleich (Teil 1)
Gamerheadsets im Vergleich (Teil 2)
Gamerheadsets im Vergleich (Teil 3)

Hi,

ja die Tests kenne ich bereits. Allerdings steht dort nicht welches Headset die Umgebungsgräsuche Filtert und das ist mein Hauptanliegen.

Ich würde dir gerne genauer Angaben geben, leider besitze ich d. Headset nicht. In der Beschreibung von CB steht allerdings "Diese sind, anders als beim Sennheiser PC161/166 USB, ohrumschließend konstruiert und dämpfen damit auch den Umgebungsschall etwas". Was man allerdings unter "etwas" versteht ist fraglich.

Ich habe gerade noch ein Test gefunden, da steht beim Sound "Das geschlossene Soundsystem soll dafür sorgen das Umgebungsgeräusche abgeschirmt werden und man sich somit 100% auf das Spiel konzentrieren kann, dies soll insbesondere bei Lanpartys nützlich sein."

Warte noch ein bißchen, vllt. melden sich einige hier zum Wort, die ein von den CB - gestesten Headset haben, oder etwas vergleichbares, ich denke - da wären Erfahrungsberichte - genau das richtige für dich. Ich würde behaupten, je dicker d. Polsterung desto Umgebungsarme ist es.

Solltest du dich dazu entscheiden, die zukaufen, wäre ein per. Fazit nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben