(Gaming) Headset oder In ears!

SpinXP

Cadet 4th Year
Hallo liebe Sound Experten, ich suche ein Leistungsstarkes Headset für ca. maximal 90€ ich benutze das Hauptsächlich zum Spielen für Battlefield oder diverse andere shooter wo es drauf ankommt prezise die Schritte vom Gegner zu Orten. das HS sollte außerdem Klinken Stecker haben da ich vorhabe mir auch mal eine Soundkarte zu holen. Wichtig ist mir auch das die Umgebungsgeräusche nicht wirklich wahrgenommen werden da es ab und an bei mir bisschen lauter im Zimmer ist.

Meine zweite Variante wäre das ich mein Jetziges USB HS nur als micro benutze für TS oder ingame und die Wiedergabe über in ears läuft. Die in ears sollten auch von Sound Leistungsstark sein und die selben Anforderungen wie das Overear HS erfüllen ( SChritte gut orten können). Hierzu würde ich ca. 40 € veranschlagen und bitte euch mir da vielleicht auch gute in ears vorzuschlagen.

Ich hoffe Ihr könnte mir paar echte Preis/Leistungs Knaller empfehlen.

Gruß SpinXP

Hi,

zwecks InEars da kann ich mir kaum vorstellen das man die gut zum Gaming nehmen kann.

Welches USB HS hast du denn zu Zeit ? Weshalb willst du ein neues kaufen ?

in Ears zum Shooter zocken kannste vergessen, ich hab das vor Zeiten mal probiert. Das war absolut grausam.

Ich habe Momentan ein 30€ Real HS ( aber nicht von Hama) Marke kann ich nicht mehr erkennen auf dem HS irgendwas no Name. Neues HS möchte ich gern haben da mein jetziges HS offen ist und ich mehr von Familie etc. höre als ich dann eigentlich im ts verstehe oder gerade in Game ich mich nicht auf das Game konzentrieren kann, darum sollte das neue HS nach möglichkeit Geschlossen sein . Wie gesagt es müssen keine in ears sein, das wäre nur ne alternative. Tendieren tuhe ich dann doch ehr zu einem HS.

Edit: Das HS sollte ein ausgewogenen Klang haben, nicht zuviel nicht zu wenig höhen aber auch nicht zuviel oder zu wenig Bass.

Zuletzt bearbeitet:
also HS ist mir am Praktischsten aber bin nicht abgeneigt Studiokopfhöher + Ansteckmicro zu nehmen oder so, wenn der Klang da um Welten besser sein soll.. aber da werde ich glaube ich mit 90€ max. nicht hinkommen....

Ne mit 90 euronen kommste da nicht weit, auch wenn Dir bestimmt noch einige den Superlux HD 681 Evo mit Zalman Ansteckmikro empfehlen werden.

HD681 Evo ist aber offen.
Gefällt mir von der klanglichen Abstimmung besser als das HyperX Cloud, aber die Verarbeitungsqualität ist beim Kingston deutlich besser.

QPad QH-90 und HyperX Cloud sind - soweit ich weiß - identische Headsets, nur dass es beim Kingston noch mehr "Zubehör" dabei gibt.
Insofern ist das Kingston Headset die bessere Wahl.

Beim HiFi-Kopfhörer hast du allerdings das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Soundqualität ist nochmal ne Ecke besser als beim Kingston Headset -
die Vielfalt an Kopfhörern erlaubt die passende Abstimmung für dich zu finden -
die Verarbeitungsqualität und somit auch Haltbarkeit ist DEUTLICH länger als bei einem Headset.

Der Anschaffungspreis ist erstmal höher, aber den hast du spätestens nach 2-4 Jahren wieder drin, weil du ein neues Headset brauchen würdest da das alte den Geist aufgibt oder einfach "verbraucht" ist. ;)

Ja da hast Du natürlich recht TPZ, der HD681 Evo ist offen mein Fehler, aber Du weisst was gemeint war :)

Hier wurde gerade das Zalman Ansteckmicro erwähnt ich habe da grad mal ein test gesehen und würde euch, sofern ihr das noch nicht gesehen habt dieses Video nicht vorenthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=gVkPHEohvEU

Der gute testet da gerade Ansteckmicros und besonders positiv ist mir das Speedlink Spes aufgefallen. aber die Ansteckmicros fangen ja auch die Umgebungsgeräusche ein, oder haben die ein mute knopf oder Dämpfer drin?

Aber das ist einanderes Thema back to Topic :D

hatte mir auch schon das Superlux angeschaut aber es ist leider offen. Gibt es da noch ein unterschied zwischen Offen und halboffen?

was die HS betrifft hat das HyperX cloud den Vorrang in meinem Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Offen und halboffen ist eigentlich das selbe... wenn du Abschirmung möchtest nimm was Geschlossenes.

Wenn es ein Headset sein soll und das Budget fix ist, glaube ich nicht dass du für das Geld was besseres findest.
Wenn du für mehr Soundqualität und Haltbarkeit aufstocken möchtest/kannst würde ich mich in der 150€ Klasse bei Kopfhörern umgucken.

Ja, ich weiß was du meinst rapanui. ;)

wie wäre die Kombination mit dem:
http://www.amazon.de/gp/product/B00J61UNWO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00J61UNWO&linkCode=as2&tag=netwaveshoutl-21&linkId=WT2IH3K46YFP53TY

und als Ansteckmicro dem: (Ansteckmicro vergleich vielleicht erstmal schauen was ich oben geschickt habe... da ist der Sound um einiges besser als vom Zalman. Aber da stört mich wieder das es Umgebungsgeräusche aufnimmt, oder liege ich da falsch?

http://www.amazon.de/gp/product/B004YEWC22/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004YEWC22&linkCode=as2&tag=netwaveshoutl-21

Der Kopfhörer ist "offen" ansonsten wenn ich mich nicht Irre fast oder ganz Baugleich mit mit dem Qpad QH-85. Ob Du ein Ansteckmikro möchtest musst Du selbst entscheiden oder ausprobieren, mein Fall währe es nicht. Dann lieber das Kingston oder sparen und in Richtung Beyer Dynamic DT 770 und Samson go Mic gehen, oder ähnliches in der Preisregion.

Ok dann werde ich glaube ich doch erstmal bei einem HS bleiben. gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte bei dem HyperX Cloud weil das Micro ja auch mit klinke an die Ohrmuschel gesteckt wird, das es da nach einer gewissen zeit zum Rauschen kommt oder so?

Nicht das ich wüsste, habe einige Bekannte die das HyperX Cloud besitzen und mit denen ich täglich im TS bin, die sind eigentlich alle zufrieden und die Ton Qualität ist fürs TS völlig in Ordnung.

Ich fand das g35 sehr Gut bevor ich zum Kopfhörer gewechselt bin.
Sind auch sehr günstig zu bekommen, kann aber nicht sagen ob es besser wie ein HyperX klingt

Also das beste was du machen kannst ist Studiokopfhörer und Kondensatormikrofon .
Ich selber habe ein DT 770Pro und ein t.bone sc440 funktioniert hervorragend.
Mit 90€ ist das natürlich nicht machbar, aber es gibt eine Möglichkeit.
Das Superlux HD 660 ist eine perfekte 1:1 Kopie des DT 770 bis auf die Treiber selbstverständlich, es ist geschlossen und ist voll kompatibel mit den Originalen Ersatzteilen des DT 770 und kostet gerade mal 34€.
Dazu kannst du nun ein Modmic v4 nehmen das 50€ kostet oder du nimmst ein t.bone SC 440 für 59€.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt ich Tendiere sehr stark zu dem HyperX Cloud, denke damit kann man überhaupt nichts falsch machen. Wie oben geschrieben brauche ich halt nur was zum Zocken, Aufnehmen Streamen etc. hab ich nicht vor sonst würde ich wahrscheinlich zum t.bone Standmikro tendieren, aber trotzdem werde ich das irgendwann auch mal Probieren.

Da ich mich jetzt mehr oder weniger entschieden habe, kann man mir noch eine Kostengünstige Soundkarte empfehlen die klanglich aus dem HS noch einiges rausholen kann? Vielleicht gibt es ja da günstige Geheimtipps für den schmalen Geldbeutel..

vielen Dank im Voraus. und Danke für die vorherige Beratung!

in Liebe SpinXP (;D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben