Gaming Headset

Trokana

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
496
Hi Leute,

habe mir heute das Roccat Kave Solid 5.1 gekauft aber werde es wieder umtauschen,
weil ich es nicht voll nutzen kann, weil ich nur 3 Eingänge habe On-Board halt...

somit verfliegt der Surround Sound und schwer is das Teil auch noch

naja also jetzt suche ich halt ein anderes gutes Gaming Headset für max 90€

bei Media Markt hatte ich das schon in der Hand und hab mich aber aber wollte das Roccat erstmal testen

interessant finde ich auch noch klick das müsste ich doch trotz On-Board Sound uneingeschränkt nutzen können oder? weil habe gelesen das es eine
eigene Soundkarte drin hat

also nochmal die Bedingungen

-max. 90€
-Kräftiger Bass
-Klarer Klang
-Stabile Kabel
 
wieso ein Gaming headset?

-max. 90€
-Kräftiger Bass
-Klarer Klang
-Stabile Kabel

alles dinge, welche nichts mit gaming zu tuen haben, also wieso ein gaming headset?
 
wer in den media markt geht ist selber schuld und lass dir gesagt sein 5.1 und co ist schrott!! kauf dir eine gescheite soundkarte und einen gescheiten kopfhörer und ein micro dazu.

der netrunner hat dir eh schon einen guten link gegeben.
 
Nimm für kopfhörer kein 5.1 oder so!
Mit Superlux HD 681, Soundkarte (z.B. die genannte ASUS Xonar DG, und nem Mikro (das Zalman ZM-MIC1 sollte ab nächster Woche wieder verfügbar sein) hast Du einen viel besseren Sound zu einem kleineren Preis.
Gute Soundkarten geben über Sereo-kopfhörer einen guten psychoakustischen Raumklang, der auch in Spielen eine hervorragende Ortung der Gegner zulässt...

P.S.
Die Superlux HD-330 sollen für 5€ mehr noch besser sein, sind aber leider gerade nicht lieferbar.
Dafür wäre aber auf jeden Fall eine Soundkarte mit kopfhörerverstärkung nötig (eben die Xonar DG).

So viele Typos...man sollte nicht besoffen schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm scheint wohl die bessere Lösung zu sein dann werd ich mich da mal orientieren

kann bloß leider keine weitere Soundkarte einbauen
 
du solltest einfach mal dein system posten, dann kann man dir auch besser helfen ;)

ah seh grad ist dein profil aktuell ?
 
|SoulReaver| schrieb:
du solltest einfach mal dein system posten, dann kann man dir auch besser helfen ;)

ah seh grad ist dein profil aktuell ?

ja ist es
 
Kauf dir das G35 benutze es schon siet Jahren und ist noch nie kaputt gegangen... :)
 
Oder du kaufst dir für ein Bruchteil des Preises ein Superlux 681 und hast mindestens genauso guten Klang ^^

Sein Geld kann man auch anders ausm Fenster werfen :p
 
Ich schwöre nach wie vor auf das Sennheiser PC 350.

Mir war wichtig dass das HS nicht auf die Ohren drückt.
Und das ist beim Sennheiser wegen der ovalen Ohrmuscheln gegeben.
Es ist etwas teuer, aber dafür hab ich es jetzt auch schon recht lange und bin super zufrieden.
 
In0cenT schrieb:
Kauf dir das G35 benutze es schon siet Jahren und ist noch nie kaputt gegangen... :)

Dazu muss ich vielleicht leider sagen, dass ich bereits zum zweiten Male meine G35 wegen eines Mikrodefektes zurückschicken musste. Es ist eben auch nicht alles Gold was glänzt ;)
 
Darkseth88 schrieb:
Oder du kaufst dir für ein Bruchteil des Preises ein Superlux 681 und hast mindestens genauso guten Klang ^^

Sein Geld kann man auch anders ausm Fenster werfen :p

würde ich dann auch ohne ASUS Xonar DG oder eine andere besseren Klang bekommen plus ein bisschen bass?
 
Trokana schrieb:
würde ich dann auch ohne ASUS Xonar DG oder eine andere besseren Klang bekommen plus ein bisschen bass?

Kann ich dir nicht sagen, wie gesagt, schau dir das verlinkte Review an^^ Dort wurden der superlux, creative fatal1ty, roccat kave und logitech g35 getestet, und fazit kam raus, dass der superlux etwa auf einer Höhe mit dem Logitech g35 ist, ersterer 20€ kostet, der zweite 80-100€

Besonders Basslastig sind die Superlux aber nicht direkt, dafür aber recht Klar.

Alternativ das hier, welcher etwas basslastiger abgestimmt ist, ebenfalls ein sehr gute rKopfhörer, kostet aber mehr: http://geizhals.at/de/282379

Soll ziemlich Identisch sein zum Denon AH D 1001. Allerdings würde er sogar noch etwas mehr wie der Superlux, von einer Soundkarte wie der xonar DG profitieren ^^
 
Zurück
Oben