Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Headset
- Ersteller IFeIRazIL
- Erstellt am
Moin
Die wohl beste Option dürfte sein, dass "Gaming" in deiner Sucher zu löschen ^^
Die Soundquali von "Super-mega-hyper-ortungs-gaming Headsets" ist oftmals vergleichbar mit normalen Kopfhörern die kaum 1/3 des Preises kosten.
ich rate mal zu:
- Soundkarte
- HiFi Kopfhörer
- Ansteck-Mic
- (evtl) Kopfhörerverstärker
zB.
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1 x AKG K 272 HD
~150€
_______
die Soundquali folgender Kombi dürfte selbst mit "Gaming" Headsets der oberen Preisregion mithalten
und kostet im vergleich zu den bisher genannten, kaum die häfte, wenn nicht sogar 1/3
1 x Superlux HD681 schwarz
~52€
_______
zum o.g. Sennheiser PC360
ja, schönes teil - jedoch stimmt P/L nicht
sehr gutes Mikro
der Hörer an sich ist jedoch "nur" ein 50€ Sennheiser hörer
und dann für das gesamt paket 130,- zahlen?
finde ich übertrieben
_______
von den u.g. USb mist rate ich mal gänzlich ab (bezogen auf G930)
hier wird der sound lediglich via USB Software (verschandet) ähm umgewandelt
Die wohl beste Option dürfte sein, dass "Gaming" in deiner Sucher zu löschen ^^
Die Soundquali von "Super-mega-hyper-ortungs-gaming Headsets" ist oftmals vergleichbar mit normalen Kopfhörern die kaum 1/3 des Preises kosten.
ich rate mal zu:
- Soundkarte
- HiFi Kopfhörer
- Ansteck-Mic
- (evtl) Kopfhörerverstärker
zB.
1 x AKG K 272 HD
~150€
_______
die Soundquali folgender Kombi dürfte selbst mit "Gaming" Headsets der oberen Preisregion mithalten
und kostet im vergleich zu den bisher genannten, kaum die häfte, wenn nicht sogar 1/3
1 x Superlux HD681 schwarz
~52€
_______
zum o.g. Sennheiser PC360
ja, schönes teil - jedoch stimmt P/L nicht
sehr gutes Mikro
der Hörer an sich ist jedoch "nur" ein 50€ Sennheiser hörer
und dann für das gesamt paket 130,- zahlen?
finde ich übertrieben
_______
von den u.g. USb mist rate ich mal gänzlich ab (bezogen auf G930)
hier wird der sound lediglich via USB Software (verschandet) ähm umgewandelt
Zuletzt bearbeitet:
duftenderMief
Ensign
Nimm gescheite Stereokopfhörer und das Zalman Ansteckmicro. Über die Soundkarte hast du Dolby Headphone=Ortung, funktioniert am Stereokopfhörer. Und für die Kohle die du ausgeben willst bekommst du Kopfhörer die eindeutig besser sind, als die von dir genannten Headsets.
Ach ja... die ROG ist rausgeschmissenens Geld. Nimm die Xonar DG, kostet ein drittel und tuts zum Zocken genau so gut.
Edit: die zweite Zusammenstellung von acty kannst du bedenkenlos so kaufen. Die Qualität der Superlux Kopfhörer ist der Hammer, wenn man bedenkt, wie günstig die sind. Mein G35 ist defekt und ich bin auf diese Kopfhörer umgestiegen. Ich könnte mich heute noch ärgern, damals so viel Geld für das blöde Headset bezahlt zu haben.
Ach ja... die ROG ist rausgeschmissenens Geld. Nimm die Xonar DG, kostet ein drittel und tuts zum Zocken genau so gut.
Edit: die zweite Zusammenstellung von acty kannst du bedenkenlos so kaufen. Die Qualität der Superlux Kopfhörer ist der Hammer, wenn man bedenkt, wie günstig die sind. Mein G35 ist defekt und ich bin auf diese Kopfhörer umgestiegen. Ich könnte mich heute noch ärgern, damals so viel Geld für das blöde Headset bezahlt zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
genau:
ansonsten - hier lesen
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/#post-11563638
o.g. kombi
1 x AKG K 272 HD
dürfte bei dem Budget aber mit die beste sein
ansonsten - hier lesen
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/#post-11563638
o.g. kombi
1 x AKG K 272 HD
dürfte bei dem Budget aber mit die beste sein
Okay aber auch wenn es evtl. nicht so effektiv ist, hätte ich gerne ein integriertes Mikro am Headset. Diesbezüglich noch weitere Vorschläge? Bin vom G930 und dem Turtle Beach z.B. noch nicht ganz überzeugt.
Edit: Okay wenn ich externes Mikro nehme, wie findet ihr die Asus Xonar ROG?
Edit: Okay wenn ich externes Mikro nehme, wie findet ihr die Asus Xonar ROG?
Zuletzt bearbeitet:
Goey
Lt. Commander
Wurde doch bereits gesagt.
Manchmal hab ich das Gefühl das hier User einfach nur Hardware kaufen, weil sie teuer ist.
Völlig egal ob versierte User davon abgeraten haben.
duftenderMief schrieb:Ach ja... die ROG ist rausgeschmissenens Geld. Nimm die Xonar DG, kostet ein drittel und tuts zum Zocken genau so gut.
Manchmal hab ich das Gefühl das hier User einfach nur Hardware kaufen, weil sie teuer ist.
Völlig egal ob versierte User davon abgeraten haben.
markusgo1967
Lt. Commander
Geht auch Beyerdynamic MMX 300 an RME HDSPe AIO. ist dann echt ein Schnapper.
Halte dich an den Vorrednern, das passt schon !
Halte dich an den Vorrednern, das passt schon !
Vielen Dank also so etwas wie das SH PC360 suche ich, nur wäre es schön wenn die Ohrmuscheln nicht typisch rund bzw. oval, sondern eher eckig wären. Hoffe ihr versteht was ich meine ;-) Gibt es eig. neben der ASUS Xonar DGX leistungsmäßig Alternativen? Habe zum Beispiel schon von der hier gehört. Sind beide in etwa gleich einzustufen?
Audioliebhaber
Banned
Vergiss die ganzen Headsets! Bei deinem Budget rät mittlerweile sogar die pcghx von einem fertigen Headset ab. Kannst du in der letzten Ausgabe auf Seite 86 nachlesen. Das Razer Teil wäre für dein Geld das schlechteste was du kaufen kannst, gefolgt vom Turtle Beach, Sennheiser und Logischrott. Bei denen zahlst du sämtlich um die 150€ bekommst aber nur 30-50€ Klang und Verarbeitung.
Wenn du dagegen einen Beyerdynamic Dt990 anschaffst, wirst du die nächsten 20 Jahre keinen Hörer mehr anschaffen. Zwei Jahrzehnte Ersatzteilgarantie sei dank!
Wenn du dagegen einen Beyerdynamic Dt990 anschaffst, wirst du die nächsten 20 Jahre keinen Hörer mehr anschaffen. Zwei Jahrzehnte Ersatzteilgarantie sei dank!
Audioliebhaber
Banned
Ja, oder www.modmic.com
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html
Hast du eine Soundkarte?
P.S. Es heisst DER Kopfhörer, nicht DAS Kopfhörer.
Gibst du gerne 4-6 mal soviel aus, wie ein Produkt klanglich eigentlich wert ist?
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html
Hast du eine Soundkarte?
P.S. Es heisst DER Kopfhörer, nicht DAS Kopfhörer.
Ergänzung ()
vizu schrieb:Logitech G930, Turtle Beach Ear Force PX5.
Gibst du gerne 4-6 mal soviel aus, wie ein Produkt klanglich eigentlich wert ist?
Finde ich nicht. Die Essence STX und Phoebus sind sehr gute Karten, die aus einem Kopfhörer mehr herausholen, als eine DGX oder DG. Konnte ich schon selbst vergleichen. Mein Bruder hat eine DGX und ich eine Essence STX:Ach ja... die ROG ist rausgeschmissenens Geld. Nimm die Xonar DG, kostet ein drittel und tuts zum Zocken genau so gut.
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber
Banned
Ich würde eher die Essence STX nehmen, weil sie deutlich besser als die DGX ist und sie gegenüber der Phoebus deutlich weniger Treiberfehlerpotential liefert. Ich besitze die Karte selbst und habe damit absolut keinerlei Probleme.
Wir sprechen aber von Kopfhörern. Kopfhörer sind maskulin, also DER Kopfhörer.Ich meinte DAS Headset
Audioliebhaber
Banned
Ja, oder eben das Modmic. Hast du das Review gelesen?