vizu schrieb:
Ich hab das Logitech G930 Headset, es ist ein WLAN Headset, aber kann auch Kabel gebunden betrieben werden. Es ist via USB ansteckbar, sollte mit einer Playstation laufen. Super Sound, kann virtuelles 7.1 anmachen (mache ich bei BF4) bei bedarf und bis jetzt nach vielen getesteten Headsets, das beste was ich je hatte, der Preis is leider sehr hoch, aber für mich sind gewisse Komponenten wichtig wobei man nicht am falschen Ende sparen darf.
Das Headset scheint wohl nicht dazu zu gehören?

Das G930 ist für 140€ nur ne wireless version vom 90€ G35. Und dabei ist es klanglich ne ganze Ecke schlechter als ein 28€ Superlux 681 Evo.
Die Foren sind voll von G35/G930 besitzern, denen das Teil nach rund einem Jahr außeinander gefallen ist, die Polster abblättern (und es gibt keinen Ersatz, nur sehr teuer von dritthändlern).
Wenn man 140€ ausgeben will, und "nicht am falschen Ende sparen" will, dann gibts hier nur Kopfhörer wie dt 770/990, AKG K550, AKG K612 Pro, etc. Dagegen sehen selbst 300€ Headsets kein Land..
Du erkaufst dir im grunde den angeblichen Vorteil (angeblich, weil es mehr nachteile bringt als vorteile) dass es Kabellos funktioniert, Knöpfe an der Ohrmuschel hat (wer bitte kann da hinfassen mitten im gefecht? Praktisch eher nicht sinnvoll), und das Mikro fest verbaut ist (welches aber gerademal so eine gute aufnahmequalität hat wie ein 5€ Zalman Mic1), und bezahlst dafür mit deutlich schlechterem Klang, deutlich schlechterer Verarbeitung, und deutlich schlechterem Tragekomfort. Dabei ist es ein Einwegprodukt, welches in den Müll gelegt werden darf, sobald irgnedwas dran nichtmehr geht. 1-3 Jahre vs. 20-30 Jahre bei guten Kopfhörern, die genau so viel kosten.
Da muss aber jeder selbst wissen, welche dieser Kompromisse er eingehen will. Mir persönlich ist es um einiges wichtiger, dass er sich hochwertig genug anfühlt um den Preis zu rechtfertigen, bequem ist, und in aller erster Linie, gut klingt für den Preis.