Gaming Headset

megafabian03

Cadet 3rd Year
Welches Headset bis 90€ für die PS3 ist zu empfehlen?

Am besten Surround Sound damit ich die Gegner (Ghosts) besser hören kann

Und es sollte auch PC kompatibel sein, für Commentaries also auch kein schlechtes Mikro

Von Gaming Headsets sollte man lieber die Finger lassen, da sie für die gebotene Leistung viel zu teuer sind. Besser ist es einen Kopfhörer und ein separates Ansteckmikro zu kaufen. Damit kommst entweder billiger weg oder qualitativ besser weg, bei gleichen Budget.

Lies dir am besten mal die FAQ zum Thema Headsets und Co. durch. (Ist oben angepinnt)

Da Depppp :P schrieb:
Von Gaming Headsets sollte man lieber die Finger lassen, da sie für die gebotene Leistung viel zu teuer sind. Besser ist es einen Kopfhörer und ein separates Ansteckmikro zu kaufen. Damit kommst entweder billiger weg oder qualitativ besser weg, bei gleichen Budget.

Lies dir am besten mal die FAQ zum Thema Headsets und Co. durch. (Ist oben angepinnt)

totaler blödsinn! das sollte beim PC sinn machen wenn man sich eine sounkarte kauft und kann so geld sparen und bessere qualität raus holen aber wenn er ein Headset für die playse will und surround sound möchte sollte er sich schon ein gamingheadset speziel ( ps3 geeignet) kaufen.

welches? da müsste ich mich selber erstmal belesen.

mfg

mfg

Schon interessant was du da von dir gibst. Es war nie die Rede von einer Soundkarte oder dergleichen. Sondern nur, dass man für Gaming Headsets einen nicht unerheblichen Aufpreis zahlt. Deshalb kann man sich mit der Kombi von Kopfhörer und Ansteckmikro entweder eine Menge Geld sparen oder bekommt fürs gleiche Geld wesentlich bessere Qualität und Sound.

Das mit Surround Kopfhörern ist völliger Schwachsinn, ich kann die Gegner in BF3 mit meinen Beyerdynamic DT 990 Pro wesentlich besser Orten als mit dem alten Medusa 5.1, das "echten" Surround bietet.

Geh also besser wo anders trollen, john_rambo0
Das gleiche hast du dir wahrscheinlich auch gedacht, also du dir ein 850W Netzteil geholt hast, oder ? "Ey yeah ich kauf mir nen Gamer PC, da brauche ich ganz viel Watt", weils Gaiming ist ...

Ich hab das Logitech G930 Headset, es ist ein WLAN Headset, aber kann auch Kabel gebunden betrieben werden. Es ist via USB ansteckbar, sollte mit einer Playstation laufen. Super Sound, kann virtuelles 7.1 anmachen (mache ich bei BF4) bei bedarf und bis jetzt nach vielen getesteten Headsets, das beste was ich je hatte, der Preis is leider sehr hoch, aber für mich sind gewisse Komponenten wichtig wobei man nicht am falschen Ende sparen darf.

Astro Mixamp + Superlux Hd681 + Mikrofon. Punkt. Komma. Aus.

Bis jetzt die Favoriten:
TB PX21
TB PX22
X-Tactic SP Pro
X-Tactic S7

Das S7 kostet allerdings auf Amazon wieder 110 (vor paar Tagen 90)

Vossten schrieb:
Astro Mixamp + Superlux Hd681 + Mikrofon. Punkt. Komma. Aus.

Lieber den HD 681 Evo. ;) Ansonsten würde ich es genau so machen. Als Mic dann das zalman mic 1, wenn es günstig sein soll.

Wobei der Mixamp alleine schon 130€ kostet....
Aber ja, wäre schon besser.. die Kombi wäre nicht schlechter, eher sogar besser, als konsolen headsets für 160€+

Was? Der hat mal 40 gekostet...

Kann man nicht einfach einen Fiio E17 an die PS3 klemmen?

Sprengt auch das Budget...

Für den Sound könnte man doch z.B den FiiO Taishan D03K benutzen, der wandelt digital in Analog um. (Für Kopfhörer dann noch einen Cinch zu Klinke Adapter) Fehlt noch das Mikrofon. Weiß jemand, ob man an den Singstar-Adapter auch“normale“ Klinkenmikrofone anstecken kann?
Berichtigt mich, falls ich irgendwo einen Denkfehler habe. Ist zwar eine Bastellösung, aber ich kenne keine günstigere Alternative.

@ Da Depppp :P

Er möchte über Konsole zocken und nicht übern Rechner. Würde einfach sagen du hast kein plan.

Glaube du hast mien Kommentar einfach nicht verstanden!

Und zu meinem Netzteil du "alles wisser"

da ich vorher 2x gtx470 amp betrieben hab, habe ich ein 850W NT aber du weißt es ....

Trotzdem sind Gaming Headsets Mist !
Du brauchst auch für 2 x Gtx 470 AMP nicht mal ansatzweise 850W. Da könntest du fast schon ein Quad SLI betreiben.
Geh lieber wo anders trollen, danke.

Du hast kein Plan, hatte ein gesamtverbrauch unter vollast von 790Watt, also was willst Du mir hier erzählen.

Und das hast du wohl mit einem Profi Strommessgerät gemessen :rolleyes:
Der Computerbase Test zur Gtx 470 sagt, da übrigens was anderes ;)

Aber wieder zurück zum Topic. Du schreibst du hast keinen Plan von Headsets, aber machst erstmal die Standardempfehlung schlechthin im Audioforum nieder. Dir ist schon klar das du dich damit ziemlich lächerlich machst.

Lies besser selber mal die FAQ.

vizu schrieb:
Ich hab das Logitech G930 Headset, es ist ein WLAN Headset, aber kann auch Kabel gebunden betrieben werden. Es ist via USB ansteckbar, sollte mit einer Playstation laufen. Super Sound, kann virtuelles 7.1 anmachen (mache ich bei BF4) bei bedarf und bis jetzt nach vielen getesteten Headsets, das beste was ich je hatte, der Preis is leider sehr hoch, aber für mich sind gewisse Komponenten wichtig wobei man nicht am falschen Ende sparen darf.

Wie lange kannste damit spielen bevor du es aufladen musst?

vizu schrieb:

Das Headset scheint wohl nicht dazu zu gehören? ;)
Das G930 ist für 140€ nur ne wireless version vom 90€ G35. Und dabei ist es klanglich ne ganze Ecke schlechter als ein 28€ Superlux 681 Evo.
Die Foren sind voll von G35/G930 besitzern, denen das Teil nach rund einem Jahr außeinander gefallen ist, die Polster abblättern (und es gibt keinen Ersatz, nur sehr teuer von dritthändlern).

Wenn man 140€ ausgeben will, und "nicht am falschen Ende sparen" will, dann gibts hier nur Kopfhörer wie dt 770/990, AKG K550, AKG K612 Pro, etc. Dagegen sehen selbst 300€ Headsets kein Land..

Du erkaufst dir im grunde den angeblichen Vorteil (angeblich, weil es mehr nachteile bringt als vorteile) dass es Kabellos funktioniert, Knöpfe an der Ohrmuschel hat (wer bitte kann da hinfassen mitten im gefecht? Praktisch eher nicht sinnvoll), und das Mikro fest verbaut ist (welches aber gerademal so eine gute aufnahmequalität hat wie ein 5€ Zalman Mic1), und bezahlst dafür mit deutlich schlechterem Klang, deutlich schlechterer Verarbeitung, und deutlich schlechterem Tragekomfort. Dabei ist es ein Einwegprodukt, welches in den Müll gelegt werden darf, sobald irgnedwas dran nichtmehr geht. 1-3 Jahre vs. 20-30 Jahre bei guten Kopfhörern, die genau so viel kosten.

Da muss aber jeder selbst wissen, welche dieser Kompromisse er eingehen will. Mir persönlich ist es um einiges wichtiger, dass er sich hochwertig genug anfühlt um den Preis zu rechtfertigen, bequem ist, und in aller erster Linie, gut klingt für den Preis.

Da Depppp :P schrieb:
Und das hast du wohl mit einem Profi Strommessgerät gemessen :rolleyes:
Der Computerbase Test zur Gtx 470 sagt, da übrigens was anderes ;)

Aber wieder zurück zum Topic. Du schreibst du hast keinen Plan von Headsets, aber machst erstmal die Standardempfehlung schlechthin im Audioforum nieder. Dir ist schon klar das du dich damit ziemlich lächerlich machst.

Lies besser selber mal die FAQ.

Ey Du gehst mir so auf die Eier. Du glaubst wirklich Du hast die Macht oder? Du weißt nicht welche CPU ich verbaut hatte,was ich übertaktet hab,hast kein Plan wie viele Lüfter ich im Gehäuse hatte, was für eine luftersteuerung, wieviele Festplatten ect. Und willst mir hier irgendwas erzählen? Du bist einfach mal der über-Kunde glaub ich. Ich habe hier auch keine Standard Empfehlung runter gemacht.bin eeinfach der Meinung das man eine Headset- Nutzung mit eine PlayStation absolut nicht vergleichen kann wie mit dem pc. würde an der playse ein immer dafür vorgesehendes Headset verwenden, weil man einfach nicht die Möglichkeiten hat wie am pc. Und jetzt Zähneputzen ab ins bett für dich du....

Zurück
Oben