Gaming Headset

Jack24

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ich will mir ein neues Gaming-Headset online kaufen - was heißt neu, mein altes von vor 10 Jahren ist kaputt. Mir ist dabei eigentlich nur wichtig, dass es bequem sitzt und evtl. meine Lautstärke regulierbar ist (Mute Funktion). Ansonsten sollte es einfach nur günstig sein. Was haltet ihr von diesem Gerät "Hama PC-Headset Fire Fighter" https://www.otto.de/p/hama-pc-headset-fire-fighter-403812082/? Habt ihr eine gute Alternative? Welches benutzt ihr? Danke!

Bitte teile uns dein maximales Budget mit!

Hier werden jetzt noch zwei drei Leute das gleiche schreiben wie ich.

Man kauft keine Gaming Headsets.

Man kauft Kopfhörer (ohne Mikrofon), da diese eine bessere Soundqualität liefern als Gaming Headsets.

Dann kauft man sich noch ein Ansteck-Mikrofon, Stichwort Zalman Microfon.

Dieses bildet Preis Leistungstechnisch gesehen den besten Sound fürs Geld.

Aber bis ich hier gepostet hab, steht das hier evtl. noch drei mal :D

Edit: Das hätte übrigens eher ins HiFi Forum gehört, hier findest du auch einen Kopfhörer Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses weiterempfehlen: *Klick*. UVP liegt bei 79,90€. Da aber scheinbar der Einzelhandel / Onlinehandel von der mangelnden Verfügbarkeit profitieren wollen, hauen sie den Preis hoch ohne Ende. Bei MM oder Saturn erhält man das Teil aber für 99,99€.

Aber wie kidlon schon richtig bemerkt hat gibt's auch die P/L empfehlung die jedes headset um dei 100-150€ aussticht!

Superlux HD681 + Zalman ZM-Mic1 sowie einen besuch im Kopfhörer -> Headset mod Thread hier auf Computerbase, dort kannst du dich inspirieren lassen und obendrein VIEL VIEL Geld sparen :)

Zumal das muten vom micro (denke mal hauptsächlich für Teamspeak) auch per hotkey realisiert werden kann :)

CrazyT schrieb:
Aber wie kidlon schon richtig bemerkt hat gibt's auch die P/L empfehlung die jedes headset um dei 100-150€ aussticht!

Superlux HD681 + Zalman ZM-Mic1 sowie einen besuch im Kopfhörer -> Headset mod Thread hier auf Computerbase, dort kannst du dich inspirieren lassen und obendrein VIEL VIEL Geld sparen :)

Zumal das muten vom micro (denke mal hauptsächlich für Teamspeak) auch per hotkey realisiert werden kann :)

Sehr gut!

Falls du keine Lust auf basteln hast und unbedingt diese Lautstärke-/Muteknöpfe für den kleinen Geldbeutel benötigst, sollte das Creative Fatal1ty ganz ok sein.
Ich habe selber von diesem auf die Kombo aus Superlux HD681 Evo + Zalman Mikro gewechselt und bin super zufrieden damit.

PS: Das HD681 Evo hat zusätzlich zu den Kunstleder Ohrpolstern noch welche aus Velour dabei.

Kaufst du dir lieber diese dinger + ansteckmicro und du wirst vollkommen glücklich.

cheers

Leider sind Gamingheadsets total überteuert und zudem viel shclechter als kopfhörer ...

Ja diese kombo wurde oben ebenfalls schon vorgeschlagen, damit schlägst du echt jedes headset bis 150€ locker ...

@kidlon Habe sogar nen 16 jähriges "gamer kiddy" (der typische ich hab nen Sup3r-1337-g4m1ng-h34ds3t und bin der ub3rpwn3r), in form vom kleinen bruder von ner guten freundin heilen können!

War mir sehr dankbar das ich ihn von überzeugen konnte :)

FckTheSun schrieb:
Falls du keine Lust auf basteln hast und unbedingt diese Lautstärke-/Muteknöpfe für den kleinen Geldbeutel benötigst, sollte das Creative Fatal1ty ganz ok sein.

Hatte das früher auch mal, hat mir tierisch auf die ohren gedrückt und war ohraufliegen....ohrumschliessend ist bei langzeittragen glaube sehr viel komfortabeler

@TE wär gut wenn du mal nen Preislimit nennen würdest und ob du eher von deiner umwelt abgeschottet sein willst oder doch noch was hören willst (stichwort geschlossen, halb geschlossen oder Offen von der Bauart der Kopfhörer)

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Vorschlag von CrazyT nur so unterschreiben. Bei mehr Budget setzt du halt auf bessere Kopfhörer.

Werde generell skeptisch, sobald in der Produktbeschreibung etwas von Gaming steht. Kommt mir vllt nur so vor, aber habe immer den Eindruck, dass hier kräftig Kohle für einen Namen verlangt wird und die Qualität abstinkt.

Das kommt dir nicht nur so vor, ist einfaches marketing!

Unbewanderte Gamer sehen: AAAAAAH ein Gaming produkt....das muss ja super für geeignet sein! Derjenige der sich damit befasst sieht: oh sie mal ein 20-50€ aufpreis gaming schriftzug für 10-15€ equipment! Beste beispiel, zwar nicht was mit gaming zu tun hat aber dazu passt es 1000%, Beats audio scheissdreck! ;)

Könnte da noch viel ausschweifender werden (5.1 oder 7.1 headsets :D) so ein vollkommener bullshit! ebenso wie die 3d iwas hochrechner diverser audiokarten....

Meines erachtens ortet man mit stereo ebensogut oder gar besser wie mit 5.1 headsets! (sofern das game eine passende soundengine bietet) aber jetz genau zu erörtern warum und wieso würde den thread sprengen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ja, die Qualität bei "normalen" Kopfhörern ist besser. Diese kosten aber m.E. auch wesentlich mehr. Meine Butget liegt so bei 60€, ich benutzt die Kopfhörer nämlich wirklich nur beim zocken.

Diese kosten aber m.E. auch wesentlich mehr.
Die aller meisten Gaming Headsets scheitern selbst am günstigen Superlux und mit ~35€ für KH und Mic dürfte das ganze auch noch günstiger sein als der ganze G4m3r Müll. zudem dürfte das ganze langlebiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben