Gaming Headset

HellForce

Lt. Junior Grade
Hi,
da mein altes Headset langsam den Geist aufgibt brauch ich nen neues...
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, was zur Zeit so empfohlen wird.
Ich will auf jeden Fall kein 5.1 Headset, da ich die Anschlüsse schon für meine Boxen vergeben hab. Was mir wichtig ist, noch ne Lautstärkenregelung am Kabel ansonsten, halt qualitativ und der tragekomfort sollte auch in Ordnung sein.

Könnt ihr mir was empfehlen? Preislich sollte es maximal 60€ Kosten...

Thx
Greetz

Ich habe das Ares² Headset von Speedlink und bin vollkommen zufrieden.
Lautsärkeregelung im Kabel ist vorhanden und der Tragekomfort ist auch okay. Kostet ca. 20€.
Ist allerdings auch kein 5.1-Headset...

MfG german_freaky

jo ich brauch ja auch kein 5.1 Headset wie oben beschrieben ^^
Aber falls ja ein USB 5.1 wäre würds ja gehn. Wie funktioniert das eigentlich dann, sind dann beide "soundquellen" aktiv (onboard und USB) oder muss man immer eins in der Systemsteuerung deaktivieren?

Achja und funzt des USB auch mit Windows Vista 64bit?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr empfehlt ihm das Medusa 5.1 obwohl er explizit gesagt hat das er kein 5.1 haben will.

Nimm dieses hier und danke mir später :D :
Sennheiser PC 160

Das mit 5.1 im Usb ist nicht wirklich das wahre , besonders wenn du eine Creatice Soundkarte ala X-Fi im Rechner stecken hast.

Mfg
ssj3rd

Hallo,

kann mich nur anschließen. Ich habe selber das Sennheiser PC 160 + X-Fi, super Kombi... TOP Sound & fürs Zocken gemacht :D

Vorher hatte ich das Medusa 5.1 USB, kann ich echt nicht empfehlen. Viel zu schwer! Und wenn Du das Teil im laufenden Windowsbetrieb über die Kabelfernbedienung ein/aus schaltest, kannst DU mit nem Absturz rechnen. Lohnt sich echt nicht!

Ich schlage dir auch ein Sennheiser Headset vor, allerdings das nachfolger Modell des PC 160 also das PC161.
Schau lieber vorher in die Elektromärkte so sparst du eventuell 10-20€

;)

Ich würde das Sennheiser PC 151 nehmen.
Klar ist das PC 161 etwas besser, aber auch nicht unwesentlich teurer.

Also ich hab auf jeden Fall nicht vor 100€ für nen Headset auszugeben ^^
Ich hab keine Soundkarte, sondern den onboard Sound vom Asus P5W DH Deluxe und hab auch nicht vor ne Soundkarte zu kaufen.
Deshalb kam ja auch die Frage nu auf, ob so nen USB(Soundchip)-Headset besser wäre?

Das Sennheiser PC 151 könnt ich mir vorstellen. Wie ist den da der Tragekomfort, umschließt es die Ohren oder liegt es eher darauf?

Merkt man den, denn unterschied bei dem Headset enorm ob es Stereo oder 5.1 Sound ist beim zocken? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt immer darauf an was Du für Löffel hast :D .

Also das Headset liegt gut an den Ohren an. Nach ca. 2 Std. tun mir die Ohren dann doch schon etwas weh, was denke ich auch völlig normal ist.

Den unterschied zwischen Stereo und 5.1 merkt man eigentlich immer, aber am wenigsten finde ich bei diesem Headset.

Ich hab das Sennheiser PC160 und kann mich eigentlich nicht beklagen. Fürn Stereo Headset ist die Geräuscheortung schon relativ gut. Das einzige was mich daran stört ist , dass nach einiger Zeit die Ohren wehtun, weil ich Brillenträger bin. Allerdings hab ich noch nie ein Headset ausprobiert wo das ganze Ohr umschlossen wird und somit hab ich auch kein Vergleich. Das Problem ist einfach, dass es vom Sound her glaub kein einziges vergleichbares 5.1 Headset gibt, was mit den Sennheiser Teilen mithalten kann. Das einzige Headset was für mich persönlich zum Testen noch in Frage käme , wäre das Steelsound 5h v2. Und da auch eher die nicht USB Version, auch wenn ich dann ewig Boxen und Headset umstecken müsste.

Hmm, wenn dir nach 2Std. die Ohren weh tun, na dann ists wohl nicht so optimal ....

Nein das Ding ist TOP! Für den Sound nehme ich die "schmerzen" in kauf. Vielleicht liegts ja auch an meinen Ohren ;)

Also wenn du nur Onboard-Sound hast, würde ich dir zu einem USB-Headset raten.
Das Sennheiser PC 156 USB gibt es aber leider erst ab etwa 100 €, der Vorgänger PC 155 USB ist ab etwa 80 € zu haben.

Vom Plantronics .Audio 550 DSP, das eigentlich auch nicht schlecht sein soll, würde ich aber die Finger lassen. Unter Vista soll es damit ziemliche Probleme geben.

Was die schmerzenden Ohren betrifft, so ist das auch bei jedem unterschiedlich.
Mit abstehenden Dumbo-Ohren und einem Kürbiskopf wirds natürlich schneller Probleme geben als bei jemandem mit Äffchenohren.

Hmm, vom Medusa würde es ja auch ne Home Edition geben, wo man zwischen 5.1 Boxen und Headset switchen kann... Wär also durchaus dann machbar.
Wie auch schon angesprochen, ist halt USB nen Treiberrisiko gegeben. Ich find meinen onboad Sound besser als meine alte Soundkarte Creative Live Player 5.1 ^^

Nunja werd Morgen noch zum Saturn fahren und mich da nochmal umschaun ...

Hab das Steelsound h5 v2 grad da zum testen. Super Tragekomfort, aber für mich ist der bass zu lasch. für leute die klassische musik hören sicherlich ein superheadset, aber der bass kommt sehr kurz, schade eigentlich, sonst ist das ding top.
Hab auch die alste creative live player 5.1 u die is eigentlich noch voll in ordnung.
Hätte gern noch ein Medusa zum Test und nen Sennheiser, würde mich interessieren welches am besten ist für musik und zocken.

Zurück
Oben