Gaming Headset

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab vor mir ein neues Headset zu kaufen, aber da es so viele in der Preisspanne zwischen 0 und 50 euro gibt kann ich mich nicht entscheiden. Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps zum Headet kauf geben könntet und welches "Heady" ihr denn habt. Die Preisspanne soll wie gesagt so höchstens 50 Euro sein. Außerdem möchte ich das Heady noch bei Instant Messenger, Skype und so benutzen.

Vielen Dank Im Voraus
MfG brathaehnchen

Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle von Plantronics und Sennheiser sind hier sehr empfehlenswert, such dir einfach hier ein geeignetes, deinem Preisvorstellungen entsprechendes Modell aus. Ansonsten gibts bei ebay bestimmt auch noch die MS Gamevoice, ist auch ganz gut, basiert aber auch auf einem Plantronics Modell.

MfG Jonny Nr. 5

Hat jemand erfahrung mit dem Terratec Mystify Commander? Soll angeblich sehr gut sein.

MfG brathaehnchen

Ich kann dir bei den genannten leider nicht helfen, aber vom PC-130 aus dem Hause Sennheiser sei dir fairerweise abgeraten. Der Bass ist zwar klar und mächtig, aber die Höhen und Mitten sind für den Preis einfach zu defensiv.

Gruß
DvP

Also ich hab das Plantronics Audio 90

Positiv:

- Sehr gute Klangeigenschaften
- Sehr gutes Microfon
- Gute verstellbarkeit
- Sehr lange Kabel, sodass man auch auf LAN ohne Verlängerung auskommt
- Lautstärkenregelung
- Preis

Negativ:

- Die Ohrmuscheln umschließen die Ohren nicht vollständig, sodass es nach einer 24-Stunden-LAN etwas drückt.
- Der Micro-On/Off-Hebel is etwas schlecht verarbeitet
- Lautstärkenregler nicht gut verarbeitet

Ich denke, dass die hohen Verkaufszahlen dieses Headsets für sich sprechen!

Ich habe hier auch nen Plantronics und bin voll zufrieden, besonders bei CS macht sich dieses Headset sehr gut!! :D

Zurück
Oben