Gaming High End PC Zusammenstellung

grmlfimmel

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nach einiger Überlegung wollte ich mir einmal komplett einen neuen PC kaufen. Ich habe mir dazu bei Alternate einige Komponenten zusammengestellt. Die Komponenten einzelnt sind super aber ich habe leider nicht so die Ahnung ob das Zusammenspiel optimal ist. Wenn ihr Lust habt würde ich einfach noch gerne einige Meinungen hören.

Vielen lieben Dank im Voraus!

POWER ZONE 750W PC-Netzteil
MZ-75E500B 500 GB Solid State Drive
ST1000DX001 1 TB Hybrid-Festplatte
Corsair DIMM 16GB DDR4-2133 Kit Arbeitsspeicher
Core i7-6700K Prozessor
Dark Rock Advanced C1 CPU-Kühler
GeForce GTX980 Ti Super Jetstream Grafikkarte
Define R5 Black Tower-Gehäuse
GA-Z170X-Gaming 7-EU Mainboard

Mfg.
grmlfimmel

Wäre freundlich, wenn du die Produkte verlinkst. Sonst ist mir das einfach zu anstrengend jeden Namen irgendwo zu suchen.

Was ich so schon mal sehen kann: Die SSHD ist fehl am Platze.

das ist weder high end noch gut zusammengestellt

nt
ram
hybrid
raus
und dann sind wir auch nur bei oberste mittelklasse.
highend schreit grad nach 2011-3 und 6-kerner

aber für facebook spiele wirds wohl reichen
und du wechselst den laden, alternate wucherladen ist viel zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Der Dark Rock Advanced ist nicht zu den Spitzen CPU Kühlern zu zählen, das Netzteil kann auch 200-250 Watt schwächer sein.

kk, ich merk schon das es noch nicht optimal ist. Danke für die Antworten, ich werd mal ein wenig hier durchsuchen :)

edit: danke für die links

2666er Ram wenn Z170 da ist.
YouTube - DigitalFoundry

Und bei dem verlinkten High-End-PC ist die H100i GTX nicht state of the art, sondern die H110i GTX

Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch mal ab bis der TE sich informiert hat und seine Wunschliste erstellt hat. Vorher bringt das nix. Jetzt kommen hier 100 Leute daher und stellen ihre eigene Interpretation eines "High End" Systems rein ...

Jetzt noch schnelleren Ram und ein ordentliches Board dann passt das.

grmlfimmel schrieb:
Hab es mal etwas angepasst.
Besser aber nicht unbedingit gut.
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming mit Cashback.

nvidia würde ich derzeit auf keinen Fall kaufen. Die 780 Ti sollte als warnendes Beispiel dienen.

@grmlfimmel,

wenn du die selbe Ausstattung wie beim Asrock möchtest, nimm das Asus Z 170 Maximus Ranger ebenfalls mit Cashback.

Wenn du mit FullHD/ 60 Hz spielst, spare dir die 980 ti nimm jetzt eine AMD R 390. Warte auf die nächste Generation, vielleicht schafft es ja Nvidia da mal DX 12 AC/AS nativ zu unterstützen. Es ist auch bekannt, dass Nvidia nur die aktuellsten Generationen treiberseitig voll pflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist natürlich toll ! Wurde erst jetzt in der aktuellen PCGH- Printausgabe Testsieger.
Dann ist die GXT 980Ti auch sinnvoll.

Wenn du auch hohe Ansprüche an den Sound stellst, denke über eine Soundkarte/ DAC-Verstärker nach, falls nicht schon etwas in der Richtung vorhanden ist. Dagegen fällt der Onboardsound deutlich hörbar ab.
Es geht um Details, Trennung und Räumlichkeit.

Zurück
Oben