NAS

Gaming "HTPC" als PS4 alternative

Achim_Anders

Commodore
Guten Abend,

ein Freund von mir möchte statt einer PS4 einen Rechner zum Zocken und als HTPC in sein Wohnzimmer stellen. Gekauft werden soll in ca. 2 Wochen. Das Ding muss im Idle und bei Blu-Rays abspielen leise sein und darf nicht zu groß werden. Beim Zocken ist etwas Lautstärke in Ordnung, aber natürlich keine Flugzeugturbine. Eigentlich waren 800€ angepeilt, aber das wird kaum hinhauen, wie uns aufgefallen ist... Ich poste einfach mal, was wir uns ausgedacht haben und würde mich über Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Hilfen freuen.

Leider weiss ich nicht, wie ich die Wunschliste so kopiere, dass jeder sie sehen kann, deswegen jetzt der Vergleich...

http://geizhals.at/de/?cmp=475098&c...2&cmp=882989&cmp=764637&cmp=661341&cmp=679523

Danke für eure Hilfen und Anregungen

lg chris

sieht für mich aus wie ein normaler PC.....

will er wirklich nen Tower neben den TV stellen?

Wir haben es kleiner nicht hinbekommen, sind für Vorschläge sehr zu haben! :)

Da passt entweder das Datengrab oder die Grafikkarte nicht rein. :(
Edit: hmmm ich könnte schwören, da stand eben noch Grafikkarte nur bis 170mm, wenn der HDD-Slot drinnen ist.. aber das war auch ein Fractal, keine Ahnung wo ich da eben hingeklickt habe, sorry!

Es soll schon ein Win PC werden, da dies einfach am flexibelsten erscheint, auch wegen aufrüsten der GRaka zum Beispiel etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich meinen Vorschlag besser als die anderen... :D

Jetzt kommt er um die mit dem https://www.computerbase.de/preisvergleich/bitfenix-prodigy-weiss-bfc-pro-300-wwxkw-rp-a788897.html um die Ecke. Seine Befürchtung ist einfach, dass das alles zu heiß und ergo zu laut wird. Sind die Komponenten leise mit Luft in dem Gehäuse zu betreiben?

Lieben Gruß

Edit: Das Fractal war das, wo entweder nur ne Graka bis 170mm oder die HDD-Slots reinpassen, aber nicht beide.

Edit2: Und das Laufwerk muss im Tower integriert sein, sieht sonst zu bescheiden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein vorgeschlagenes Cooler Master Elite 130 ist keine Alternative?

Man weiß halt was man empfiehlt... ;)

In der Telefonkonferenz mit dem Käufer, der gerade mitliest, hält sich die Befürchtung, dass der 80mm Lüfter entweder zu laut, oder es im inneren bei den Gamingkomponenten zu heiß wird. Das Prodigy sieht halt durch die Größe einfach leiser aus... Und würde auch passen. Wichtig ist wirklich der Silentaspekt und nicht zu heiß beim zocken wird. 400x400mm Platz ist halt neben dem Tv vorhanden und wäre auch kein Problem das auszureizen, wenn es dadurch leiser und kühler wird.
Aber hier scheinen echt einige von dem viel preiswerteren CoolerMaster begeistert zu sein... Er informiert sich auch darüber.

Frage von mir: Was macht das MSI besser als das von uns genommene Gigabyte?
LG chris

Und vielen Dank, echt Klasse!

Zurück
Oben